Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Lou--, 6. SSW am 23.11.2021, 11:12 Uhr

Hämatom gebärmutter

Hallo ihr Lieben,
Hatte heute meinen ersten Termin zum Ultraschall, bin 5+2, man hat eine fruchthöhle mit dottersack erkennen können, mehr hab ich auch nicht erwartet. Allerdings meinte meine Ärztin dass ich ein kleines Hämatom in der Gebärmutter habe und ich mich nun die nächsten Wochen schonen schonen schonen soll (ganz leicht als Berufstätige Krankenschwester mit 2 Kindern zu Hause). Bis jetzt hatte ich keinerlei Blutungen und mehr als hier und da mal bauchzwicken hatte ich nicht, hab auch noch ganz normal Sport etc. Gemacht.
Ist hier irgendjemand der das kennt bzw hatte? Bin gerade echt verunsichert, meine anderen ss liegen bilderbuchmäßig ab.
Glg

 
6 Antworten:

Re: Hämatom gebärmutter

Antwort von Minimimmi, 9. SSW am 23.11.2021, 13:17 Uhr

Hey :) ich hoffe, ich kann dich etwas beruhigen. Bei meinem ersten Ultraschall in der 5. Woche sah man bei mir auch ein Hämatom, meine Ärztin sagte das kommt eigentlich echt oft vor, vor allem auch am Anfang, das sind dann einfach Reste von der Einnistung, das blutet wohl ab und zu mal etwas wenn die Krümelchen sich einnisten.
Ich sollte Magnesium nehmen, um die Gebärmutter zu beruhigen und mich auch viel schonen.
Mittlerweile hat mein Körper das Hämatom schon fast weg resorbiert, ohne Blutungen o.ä.
Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch so unkompliziert weggeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom gebärmutter

Antwort von --Lou-- am 23.11.2021, 13:31 Uhr

Das klingt schon mal gut vielen Dank. Ich werde nun erstmal auf Sport verzichten und schauen dass ich mich öfter mal bisschen zurücknehme soweit das im Alltag geht. In 3 Wochen hab ich Kontrolle, hoffe bis dahin ist es dann auch rückgängig.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom gebärmutter

Antwort von fannerl am 23.11.2021, 16:58 Uhr

Hallo Lou,

ich kann dich beruhigen, ich hatte ebenfalls ein Hämatom in der Gebärmutter und hatte deshalb ca. 3 Wochen lang braune Blutungen. An den Tagen, wo ich vermehrt braunen Ausfluss hatte, hab ich mich dann geschont. Mir wurde damals gleichzeitig “Duphaston” verschrieben.

Liebe Grüße und eine unbeschwerte Zeit
fannerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom gebärmutter

Antwort von phoenix985, 6. SSW am 23.11.2021, 19:13 Uhr

Hallo fannerl,

ich habe heute (5+4?) den 9. Tag in Folge braune Zwischenblutungen. Es ist immer wieder sehr beruhigend, dass es anderen Frauen auch so ging und alles gut verlaufen ist. Der FA konnte bei mir kein Hämatom feststellen. Ich habe aber auch schon gelesen, dass manch ein Arzt das erst später festgestellt hat (zu klein oder zu gut versteckt). Ich vermute, dass es bei mir auch so ist.

Kannst du vielleicht beschreiben, wie viel du mit „vermehrt“ meinst? Bei mir ist es inzwischen fast weg, meistens hab ich nur noch beim Abwischen nach der Toilette leichte Spuren. Vermehrt ist es bei mir, wenn ich - ich sag mal grob - einen halben kleinen Finger in der Slipeinlage habe (zu Beginn war es aber auch deutlich mehr). Ich merke dann auch, dass ich Schmerzen im Unterbauch bekomme. Einen Abend hatte ich so starke Schmerzen, dass ich dachte, meine Periode kommt, denn da hatte ich auch wieder helles Blut und auch wieder mehr als sonst. Aber wie schon gesagt, insgesamt wird es immer besser und ich bin wirklich guter Hoffnung.

Ich weiß, Diagnosen kann natürlich niemand machen, aber ich würde mich über den Austausch freuen, denn es gibt doch irgendwie etwas Sicherheit.

Liebe Grüße und alles Gute! Natürlich auch an alle anderen Ladys die mitlesen und schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom gebärmutter

Antwort von fannerl am 23.11.2021, 19:57 Uhr

Hey du,

also mit vermehrt meine ich, dass ich mehrmals am Tag meine Slipeinlagen wechseln musste und teilweise echt so ein richtiger Schwall rausgekommen ist. Farblich war von hell- bis dunkelbraun alles dabei. Sorry für die genaue Beschreibung

Bei mir war’s dann auch so, dass ich zb nach dem Sex mehr Ausfluss hatte, weshalb wir dann bis zum Ende der braunen Blutungen darauf verzichtet haben - ebenso auf Sport und körperliche Anstrengung!

Ich versteh dass das einen fertig macht, ich bin direkt am ersten Tag als die braune Schmierblutung aufgetreten ist ins KH gefahren. Und in der Frühschwangerschaft betrifft das echt viele Frauen! Man ist also nicht alleine und es heißt nicht direkt etwas schlechtes!

Ich hoff ich konnte deine Fragen beantworten! Ich wünsche dir alles Gute und dass die SB bald vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom gebärmutter

Antwort von phoenix985 am 23.11.2021, 21:10 Uhr

Ich danke dir, auch für die Beschreibung, ich hab ja danach gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bläschen in Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei 5+0 beim Gyn. Wir würden ziemlich überrascht vor einer Woche, da wir schon lang in kiwu Behandlung sind und das jetzt ganz natürlich kam.... Er hat einen Ultraschall gemacht und sagte oh noch früh...da waren einige kleine Bläschen. Er machte ...

von MeandAnni, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

druck in der gebärmutter?

ich hab unten so einen druck, fühlt sich an als ob der druck in der gebärmutter ist....ist schwer zu beschreiben, sind keine schmerzen ist nur unangenehm.....geht es wem genauso? geh mal morgen zur fä, hab eh einen termin wenn der druck bis dahin nciht weg ist frag ich mal ...

von Loona85, 7. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.