Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Männer

Thema: Männer

Hallo meine Lieben! < 3 Sagt mal, wie sind eigentlich eure Partner drauf? Ich glaube meiner durchlebt gerade alles. Für ihn wird es das erste Kind. Zuerst wollte er es nicht wahr haben, weswegen wir noch einen Test geholt haben. Dann kam die "Wir bekommen das nicht hin"-Phase. Das ist dann schnell umgeschlagen in "Am liebsten würde ich jetzt schon mit meinem Kind kuscheln", zwischendrin kommt dann ein ganz erstauntes "Ich werde Papa?!", Als hätte er es eben erst erfahren, dann schlägt es wieder darin um, dass er es nicht wahr haben will und ich steh da und versteh die Welt nimmer. Wir wissen es erst seit Samstag Mittag und seit dem schlägt es fast stündlich um. Sind eure Partner ähnlich drauf oder habt ihr einen Tipp wie ich meinen etwas auf den Boden holen kann?

von AkiS17 am 22.11.2021, 11:44



Antwort auf Beitrag von AkiS17

Hallo das klingt schon bisschen anstrengend darf ich fragen wie alt er ist?. Meiner ist mit 48 und für ihn Kind 4 und unsere gemeinsamen Geschichte eher zurück haltend.wobei Ich mit der Nachricht ziemlich geschockt hab glaub ich. Doch er freut sich wenn auch eher verhalten. Bei unserem ersten Kind wars völlig anders da ist er viel mit kumpels lis war jedes Wochenende unterwegs und auch 1-2× unter der Woche Teilweise bis morgens um 5 .So als hätte er Angst gehabt das geht mit Kind nicht mehr. Wir haben es allerdings auch so geregelt das jeder abends oder Wochenende alleine weg darf das wir angesagt ohne lügen Diskussionen passt es mal nicht holen wir Oma mit ins Boot und finden Kompromisse das es trotzdem geht. Das finde ich sehr wichtig und auch völlig egal ob das Kind gesund oder krank ist. Ich kenn paare da muss der Mann anwesend sein für den Fall das sie ihn braucht für was auch immer oft sind Mädels Abende wir reden hier von 2-3std deswegen ausgefallen weil die Männer nicht in der Lage sind ihr krankes Kind zu betreuen. Gut als der kleine Chemotherapie bekommen hat hab ich alles akribisch vorbereitet und per Telefon erinnert und wenn er in der Klinik war kontrolliert doch das ist auch was anderes. Ich würde ihn vielleicht über einen entwicklungskalender mit einbeziehen. Ansonsten fällt mir dazu wenig ein ausser gelassen bleiben und nicht alles auf die Goldwaage legen. LG nita

von nita83 am 22.11.2021, 12:50



Antwort auf Beitrag von AkiS17

Hi. Mein Ex hat dem SS Test nicht geglaubt. Für ihn wurde es dann beim 1. US realistischer und hat sich auch gefreut aber ist grundsätzlich eher der zurückhaltende Typ. Er hatte dann auch eine SS App aber iwie groß Anteil genommen auch nicht unbedingt. Mit meinem neuen Partner kam es absolut überraschend. Ihn hat es erstmal total aus den Latschen gehauen. Wir wissen es jetzt seit 1,5 Wochen und so gaaaanz langsam wird s glaub ich. Er macht sich total Stress wegen neuem Haus etc. Ich versuche ihn jetzt erstmal zu bremsen und dass er sich keinen Stress machen soll und alles schon seinen Weg findet. Notfalls hätten wir ja mein Haus wobei das auf Dauer zu klein wäre. Aber wir beide arbeiten, wohnen nicht auf der Straße und sonst geht’s uns auch nicht schlecht. Ich denke er strebt perfekt an aber das muss es doch gar nicht. Bin auch gespannt wie es da weiter geht. Ich glaube für Männer ist es wirklich sehr schwer zu begreifen. Ich war beim FA auch gut geschockt und musste es sacken lassen und natürlich kreisten meine Gedanken auch oh Gott wie machen wir das alles aber es gibt immer einen Weg. Ich glaub wir Frauen müssen da die Ruhe bewahren. Wir merken ja auch eher was in uns vor geht. Bei denen ist ja quasi alles wie immer. Meiner hat auch zugegeben, dass er geweint hat. Also auch die können Gefühlschaos haben.

von Enero2020 am 22.11.2021, 13:59



Antwort auf Beitrag von AkiS17

So geht es nur deinem Mann?! In meinem eigenen Kopf schwanken die Gedanken ähnlich extrem wie bei deinem Mann. Mein Mann ist da eher der entspanntere

von Zuckersteusel am 22.11.2021, 15:26



Antwort auf Beitrag von AkiS17

Hmmm Also beim 1. Kind war das für ihn nicht wirklich greifbar. Mal Bauch anfassen oder fühlen oder mit dem Baby reden, Fehlanzeige. Das hat mich schon traurig gemacht. Weil er dann auch recht harsch und abweisend war. Allerdings war mein Mann noch nie wirklichen gefühlsduselig. Beim zweiten Kind -wir hatten mittlerweile WLAN bekommen-, zeigte er mir von sich aus seine neueste App. Schwangerschaft+ heißt die, wo du Woche für Woche "mitverfolgen" kannst, was passiert. Und er kannte ja auch schon das Ergebnis. Da kam er dann selbst, fragte ob ich das Baby schon fühle, und hat fasziniert auf meinen wackelnden Bauch gestarrt und gestreichelt und sogar mit dem Baby geredet. Diesmal ist er noch mehr dabei. Wird teils schmusig und schickt mir Bilder mit kleinen Blaubeeren und Himbeeren größer ist es ja noch nicht. Also den Tipp von Nita finde ich schon ganz gut. Dann wird's für die Männer greifbarer - vor allem für Handyjunkies

von Cuci am 22.11.2021, 18:04



Antwort auf Beitrag von AkiS17

Wie lustig wir wissen es seit letzter Woche Dienstag, und die ersten 2-3 Tage hat er auch immer wieder gefragt, bist du jetzt wirklich schwanger? Wir kriegen ein Baby? Selbst die Test waren nicht beweis genug, außer der mit Wochenbestimmung, ich glaube erst da hat er es richtig begreifen können...morgen haben wir den ersten FA besuch, bei 5+1. Mal sehen was es da geben wird...ob er es dann voll begreift Aber das ist verständlich, denke ich. Die machen ja die Veränderungen nicht durch, die wir aktuell erleben....die fühlen ja keine Symptome...

von snezhok am 22.11.2021, 22:57



Antwort auf Beitrag von AkiS17

Du redest von mir Na da beschäftigt ihn das ganz schön. Ich habe meinem einen Vaterpass gekauft.Ist total nett und auch lustig. Die kritische bin eher ich. Durchhalten,weiss auch nicht was ich raten soll.

von klitzeklein2807 am 25.11.2021, 13:42