Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denisediesdas, 8. SSW am 22.11.2021, 10:58 Uhr

Übelkeit, grausam krank

Guten Morgen Ihr liebe , ich bin ganz neu hier, hab aber schon viel hier gelesen. Ich hab folgendes Anliegen.
Ich bin 24 Jahre alt, arbeite beim Zahnarzt in der Stuhl-ASSITENZ.
Ich bin in der 8 Woche Schwanger, hab den Mutterpass auch schon bekomme, hatte allerdings im Oktober eine Frühe Fehlgeburt in der 6 ssw.
Nun ist mir unfassbar übel, bekomme nachts kein Auge zu, Tags aber auch nicht, ich kann nicht arbeiten!
Ich habe AU von meiner FÄ letze Woche Mittwoch bekommen, heute am Montag für die ganze Woche noch eine.. mit der Aussage „das ist die letze AU die sie bekommen“ ?!?
Ich solle doch meinem Arbeitgeber Bescheid geben der stellt ein BV aus, hab der FA-Praxis mitgeteilt dass meine Personalmangaerin bereits mit mir gesprochen hat und ich definitiv keins bekommen werde.
Ich hab einfach furchtbare Angst vor einer weitere FG (jeder der es erleben musste weis wie schlimm es ist) deshalb hab ich diesmal auch so „lang gewartet“. Das letze Mal hab ich meiner Chefin bereits in der 5SSW Bescheid gegeben, die ist völlig eskaliert und hatte gar kein Verständnis, ich hätte es bis zu 12 ssw für mich behalten sollen, ich wäre schließlich nie schwanger nicjt krank, ich soll mich nicjt anstellen, ich soll beim Zahnaezt am Stuhl weiter arbeiten..
ich war völlig aufgelöst und habe tatsächlich bis jetzt am Stuhl weiter gearbeitet aus Angst Ihr etwas so früh zu sagen.

Ich bekomme keine AUs mehr von meiner FÄ, von meinem Arbwitgeber und FÄ kein BV..

An die Rezeption mit wenig Patiwnten Kontakt könnte ich zwar (nicjt immer weil zu viele mitarbeite) aber dort ist es aus extrem stressig, hab ich die letzen Wochen gemerkt.

Was soll ich tun?
Ich kann nicjt arbeiten wegen der starken Übelkeit Müdigkeit Kreislauf
& wenn es mir besser geht hab ich Angst vor stressigen Situ..

Danke im Voraus für euren Rat!

 
9 Antworten:

Re: Übelkeit, grausam krank

Antwort von Netti2020 am 22.11.2021, 11:09 Uhr

Hast du einen guten Hausarzt? Würde das mal mit dem besprechen. Und by the way: vielleicht auch über einen Wechsel des FA nachdenken. Es gibt nun mal Frauen die leiden die ersten Wochen unter extremer Übelkeit und bei bestimmten Berufen, ist das nur schwer auszuhalten. Stelle mir das als Zahnarzthelferin so vor. Im Büro kann man vielleicht noch vor sich hinmuckeln. Aber beim Zahnarzt kannste ja schlecht mitten in der Behandlung aufs Klo rennen …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, grausam krank

Antwort von Mone am 22.11.2021, 11:51 Uhr

Hallo,

Ich schließe mich da an. Geh zum Hausarzt und lass dich von ihm krank schreiben bis es dir besser geht.

Und vielleicht überlegst du wirklich mal wegen eines FA Wechsel. Wer so wenig empathisch ist, sollte meiner Meinung nach besser mit Holz, statt mit Schwangeren arbeiten.

Alles Gute für dich du bist stark und schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, grausam krank

Antwort von nita83 am 22.11.2021, 12:10 Uhr

Du hast ein Hausarzt der kann dich Krank schreiben und in besonderen Fällen auch ein bv ausstellen. Mich hat grundsätzlich mein Hausarzt krank geschrieben die ersten 12ssw da ich keine Fragen beantworten wollte und nach der 12ssw. Gabs von der gyn das bv.
Diesmal nach nun insgesamt 6fg inkl.stiller Geburt hätte sie es selbst gleich gemacht aber da ich nach der Leukämie Erkrankung meines Sohnes noch nicht wieder arbeite brauche ich keins.
Es gibt übrigens Mittel gegen Übelkeit die du bedenkenlos nehmen kannst und wenn es so schlimm auch solltest.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, grausam krank

Antwort von Katrin1988i am 22.11.2021, 12:31 Uhr

Hallo,

Ich kenne deine Lage sehr gut. Mir geht es gerade sehr ähnlich. Ich arbeite an einer Gesamtschule und habe es erst kürzlich meinem Chef gesagt. Zu der Masse der aktuellen Corona-Ansteckungen unter den Schülern muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen. Es ist ein Chaos zur Zeit und macht mir echt Angst. Ich bin froh, dass die FA mich bis zum nächsten Termin erstmal krankgeschrieben hat (hab allerdings auch mit starker Übelkeit zu kämpfen).
Mein Arbeitgeber kann mich nur ins Teilzeit-BV schicken. Damit wäre aber weder mir noch der Schule geholfen (Schule darf erst eine Vertretungskraft für meine Stunden beantragen, wenn ich ein BV von der FA bekommen habe).
Meine FA sagt, sie kann mich wegen der Risikolage durch Corona und meiner Übelkeit aber nicht ins BV schicken.
Weiß auch nicht wirklich weiter. Habe mir überlegt, tatsächlich mal zum Hausarzt zu gehen und die Lage mit ihm zu besprechen.
Ich schreibe dir nochmal, sollte da was bei rumkommen.
Bis dahin Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, grausam krank

Antwort von Netti2020 am 22.11.2021, 13:23 Uhr

Wie regelt das denn die Schulbehörde in deinem Bundesland? Die Kollegin meines Mannes durfte ab einer inzidenz von 100 von heute auf morgen nicht mehr in die Schule - hat die Landesschulbehörde so festgelegt. Ist ein aktueller Fall von letzter Woche. Würde mich da vielleicht mal schlau machen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, grausam krank

Antwort von Denisediesdas, 8. SSW am 22.11.2021, 14:36 Uhr

Huhu, danke dir!
Ja Hausarzt ist tatsächlich meine nächste Anlaufstelle. Meine FÄ hat mich nach der FG 3 Tage krank geschrieben.. mein Hausarzt dann aber nochmal 1,5 Wochen weil ich nicjt in der Lage war zu arbeiten!

Über einen Wechsel hab ich schon nach gedacht, würde ich gerne, viele nehmen Neupatienten leider nicht an & dann ist da noch die Sache mit dem Quartalswechsel.. muss mir das unbedingt weiter überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, grausam krank

Antwort von Katrin1988i am 22.11.2021, 17:45 Uhr

Das stimmt!! Zur Schule muss ich so oder so nicht mehr. Der Arbeitgeber kann mich allerdings nur ins Teilzeit-BV schicken. Das würde heißen, dass ich die Stunden vorbereiten und korrigieren soll. Dagegen hab ich eigentlich gar nix, die Schule muss so nur aus eigener Kraft die Vertretungsstunden besetzen. Die haben nur ein Anrecht auf eine Vertretungskraft, wenn die Ärztin mir das BV erteilt. Und ich möchte es … jetzt, wo ich schon wegfalle … meiner Schule natürlich nicht unnötig schwer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, grausam krank

Antwort von Netti2020 am 23.11.2021, 9:49 Uhr

Ach das ist ja dann blöd für deine Kollegen. Aber wahrscheinlich so gewollt von der Schulbehörde, weil sie wohl sicher kein Personal haben, dass dich ersetzten kann aber Hauptsache du kannst erstmal zuhause bleiben und musst dich nicht sehen Corona stressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, grausam krank

Antwort von Arilein am 25.11.2021, 16:46 Uhr

Eine Zahnarztpraxis ist meiner Meinung nach auch eine Arztpraxis. Du weißt nicht welche Krankheiten( abgesehen von Corona ) deine Patienten Mitbringen. Zudem ist beim Zahnarzt der Mund-Nasen-Raum des Pat. Nicht bedeckt.
Ich würde Mal dem Betriebsarzt aufsuchen auch er kann deinen Betriebs zwecks dem BV ein bisschen unter druck setzen.
Ein guter Betriebsarzt würde dir Büro-arbeit als Alternative empfehlen. Damit dürfte dein Chef dann aussuchen ob er dich ins BV oder in ein Hinterzimmer zum Akte sortieren/bearbeiten steckt.

Ansonsten wäre es auch für deinen Hausarzt möglich ein BV auszusprechen, denn wenn du länger als 6 Wochen mit der gleichen Diagnose krankgeschrieben wirst, wird dir ja auch dein Geld gekürzt.

Liebe Grüße und alles Liebe für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand Übelkeit?🤢

Hey ihr Lieben, Ich bin heute ZT20, ES+8. Die letzten beiden Tage hatte ich leichte Unterleibschmerzen (gestern stärker als vorgestern) und heute früh Übelkeit als ich mein Frühstück vorbereitet habe. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen etwas zu essen, dann ging’s ...

von Hanni2 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Herzschlag und Übelkeit

Hallo ihr lieben, ein kleines Update von mir: Ich durfte gestern bei 6+4 den Herzschlag unseres Krümels sehen! Das hat mir direkt den Tag versüßt. Außerdem hat mir meine FÄ Tabletten gegen die Übelkeit verschrieben und was soll ich sagen... Ich fühle mich wie ein neuer ...

von Tatina, 7. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit schon an ES+9 ?

Halli hallo zusammen, ich stecke mal ganz vorsichtig den Kopf zur Juli-Bus-Tür herein bin aktuell ES+9, habe aber noch nicht getestet, aber mir ist seit zwei Tagen echt seltsam übel und mein Unterleib zieht wie in ...

von Cathiiii88, 4. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit extrem, Vomex Zäpfchen ja oder nein?

Hallo, Ich habe heute morgen positiv getestet, 31 jahre alt 3tes Kind Die Übelkeit ist extrem, Haut mich richtig um Bleibt nichts drin, meine Schwester hat mir jetzt geraten ein Vomex Zäpfchen zu schieben, wäre das okay? Grade noch in den ersten 3 ...

von DieHoffmännin, 7. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Guten Morgen Leider hab ich Übelkeit und Appetitlosigkeit fast den ganzen Tag über ich brauch nur an essen denken und mir wird schon schlecht

von dinchen99, 7. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hier hat jetzt die richtige übelkeit mit eingesetzt. Vor allem in der Arbeit. Bei fast jeden Patienten rennt ich raus. Wie macht ihr das auf der Arbeit? Bei meinem Sohn hatte ich gar nix ...

von Sanni Sunshine 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hallo Übelkeit... da bist du ja endlich!

Hallo und erstmal Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Ich muss schon in SSW 7 einen ersten kleinen Jammer-Post loswerden... Pünktlich zum Wochenwechsel hat das Übelkeitsmonster ...

von Zweiwunder1719, 7. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

4+4, keine Übelkeit

Hallo ihr Lieben, ich bin rechnerisch 4+4 SSW und hatte bei 3+4 auch schon positiv getestet. Der digitale Test hatte bei 4+2 auch schon 2-3 Wochen schwanger angezeigt. Ich habe aber bis auf gelegentliches Ziehen im Unterleib und leicht spannenden Brüsten keine Anzeichen. Beim ...

von Florentina046, 5. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit ... SSA bei 4SSW?

Guten Morgen Mädels, Mir war heute früh im Bett so schlecht und wo ich aufstehen musste boa ich dachte ich muss die Toilette heute von Ihnen anschauen!!! Aber bin doch erst bei 3+5!! Aber mal was anderes ich hatte vor 4 Wochen meine Mens und da kann nur 2 Tage was also ...

von Strampelinchen, 4. SSW 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Spürt ihr schon Übelkeit?

Hallo ihr lieben! Meine frage steht ja eigentlich schon oben. Habt ihr schon die typischen schwangerschaftsanzeichen? Ich habe noch keine übelkeit zum glück. Brüste spannen ab und zu und mich verfolgt die appetitlosigkeit. Wenn ich dann mal hunger habe, dann nur was ...

von AADanielaAA, 7. SSW 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.