Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Halbmond am 20.11.2021, 17:37 Uhr

Leber detox

Hallo,

ch hab jetzt eine Frage n der schwangerschaft gibts keine Einschrânkung auf Löwenzahn/Mariendistel Tee und so wie Artischoke auch weitere bittere stoffe für die Leber. Da ich vor einem Halben Jahr ein MagenDarm infekt und infektiöse hepatitis hatte (Alle Arten der Hepatitis ausgeschlossen) hat man mir empfohlen öfters Löwenzahn/Mariendistel Tee zu trinken um die zu entgiften. Da ich seit auch nem halben Jahr mit Blasenentzündung Harninfekt Zahnentzündungen zu kaempfen habe uns jetzt schon mehrmalige AB. Benutzen musste jetzt momentan immer noch will ich Neben bei Meine Leber entlasten. Könnt ihr mir da vorschlaege geben? (Neben bei trinke ich jetz auch probiotika wegen dem darmaufbau. Wurde mir auch jetzt empfohlen 3-6 monate das zu machen Wegen mein mmunsystem weil der dadurch Angeschlagen war)

Lg

 
6 Antworten:

Re: Leber detox

Antwort von nita83, 6. SSW am 20.11.2021, 20:00 Uhr

Das sind Dinge die am besten mit deinem Arzt besprochen solltest. Ich finde entgiften in der Schwangerschaft grenzwertig da die Gefahr besteht das die Abfall Stoffe zum Kind gelangen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber detox

Antwort von Cuci am 20.11.2021, 21:59 Uhr

Das sollte eigentlich hier hin.

Das ist jetzt auch mindestens der 3. Beitrag in kurzer Zeit zum Thema Nahrungsergänzungsmittel.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten. Ich weiß ja nun auch nicht, wieso du die alle meinst nehmen zu müssen. Aber kriegt man das nicht auch alles so hin Vitamine zu sich zu nehmen? Oder zumindest auf ein paar Präparate zu verzichten? Zumindest in der Schwangerschaft? Man kann von einigen Vitaminen auch zu viel einnehmen. Nicht alle Vitamine werden einfach so ausgeschieden wie Vitamin C. Wenn du dann verschiedene Präparate nimmst, nicht dass du überdosiert.

Was ich wichtig finde in der SS ist Folio. Also ein Folsäure Produkt. Für das Kind. Vielleicht schaust du dir das mal an. Inwieweit dir das vielleicht auch schon hilft.

Und wenn du noch mehr Fragen zu Präparaten hast, würde ich entweder sie Hebamme oder lieber noch den FA oder Hausarzt befragen. Wir haben hier ja nur leienhaftes Wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber detox

Antwort von _Halbmond am 20.11.2021, 22:37 Uhr

Was hat das Nahrungserganzungsmittel mit dieser Leber sache zutuen?

ch frage lieber einmal zu viel statt Einmal zu wenig bis man den Arzt kontaktiert oder hin kann Kann man sich doch hier auch schlau machen. Diese Forum gibts ja nicht umsonst und genau weil ich nix falsches machen will Habe ich auch gefragt.

Was Folsaeure angeht das Benutzte ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber detox

Antwort von nita83, 6. SSW am 21.11.2021, 9:07 Uhr

Das ist grundsätzlich richtig doch wer so viel nimmt wie du und vorallem soviele verschiedene sachen die ja auch Wechselwirkungen verursachen können und wi teilweise eindeutig empfohlen wird es schwanger nicht zu nehmen gehört dieses komplexe Thema definitiv zum Arzt und wie gesagt entgiften sollte man schwanger nicht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber detox

Antwort von _Halbmond am 21.11.2021, 12:07 Uhr

Hallo,

Was heißt so viel? ch nehme nur Femibion.
Vor der schwangerschaft habe ich Auch propolis genommen was ich in Der SS. Auch weiter nehmen darf. Und OPC hab ich davor genommen n der SS aber wieder nicht.
Da ich ein Sehr schwachen immun hatte mehrere nfekte Haben die Ârzte selber gesagt mmun staerkende sachen zu nehmen. Das war alles auch abgesprochen.

Was meinst du mit komplexe Thema?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leber detox

Antwort von nita83 am 21.11.2021, 15:07 Uhr

Na eben genau diese Dinge plus die Leber Entgiftung und wenn du das propolis nehmen willst schwanger dann bitte eins ohne Alkohol und nur gereinigten denn sonst ist das nämlich in der Schwangerschaft auch nicht zu empfehlen. Und wenn dein Immunsystem so schwach ist ist es umso wichtiger das mit den Ärzten zu besprechen was du jetzt nehmen kannst und solltest daher ja ich bleibe dabei es ist ein komplexes thema für den arzt und ich mein das nicht böse.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.