Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von senta99, 6. SSW am 13.11.2015, 17:43 Uhr

Zu hoher HCG Wert

Hallo zusammen,

Bisher war ich eher stille Mitleserin. Brauche jetzt eure Hilfe. Ich bin 5+2 was definitiv stimmt, da ich durch künstliche Befruchtung schwanger wurde. Ultraschall Fruchhöhle mit 7,5mm und 2,5 mm Dottersack, laut Arzt alles bestens. Aber HCG liegt bei 8400 was zu hoch sei, sagt er. Wie waren eure Werte? Wer kann mir dazu etwa sagen?
Im Internet liest man, dass es eine Korrelation gibt von zu hoher HCG und Trisonomie, auch besteht der Verdacht auf Blasenmole.
Im Ultraschall war definitiv nur eine Fruchthöhle zu sehen.
Was ungewöhnlich ist, dass ich trotz einem so hohen HCG keine Besxhwerden habe. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. Danke im Voraus ..

 
13 Antworten:

Re: Zu hoher HCG Wert

Antwort von Biene101414, 6. SSW am 13.11.2015, 18:14 Uhr

Ich würde mir keine Gedanken darüber machen.
Mein Arzt meinte, dass man dann schon von höheren Werten spricht. Zumal dein wert noch in der Norm ist.
Ich habe mal mehr mal weniger Symptome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher HCG Wert

Antwort von senta99 am 13.11.2015, 18:21 Uhr

Lt HCH Tabelle müsste ich erst Ende der 6 SsW einen so hohen Wert haben. Ich habe bereits zwei Fehlgeburten hinter mir und seit 3,5 Jahren besteht der Kinderwunsch. Ich bin fix und fertig. Wie waren denn eure Werte bitte mit Angabe der SSW. Dannnke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher HCG Wert

Antwort von Biene101414, 6. SSW am 13.11.2015, 19:42 Uhr

Als ich damals die Fehlgeburt hatte, war mir sieben Tage nach Einsprung extrem schlecht. Der test war direkt positiv clearblue. Mein hcg wert war schon am Anfang extrem hoch. Es war eine leerfruchthöle. Rausgekommen ist, schwerer Chromosomfehler. Kind wäre behindert gewesen. Mein hcg war damals bei 4+ 0 schon weit über den Tausender Bereich. Man sagt bei Mädchen geht der hcg sehr früh schnell hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher HCG Wert

Antwort von zauberinsel am 13.11.2015, 20:04 Uhr

hatte nur erfolglose icsi befruchtungen aber evtl kommt es auch durch diesen hormonprozess im vorfeld zur vorbereitung und ich weiß nicht ob du progesteron vaginal nehmen musst das gibt ja acuh ss hormone ab. würde erstmal ruhig abwarten wenn sich sonst soweit alles planmäßig aufgebaut hat. aber ist immer leicht gesagt ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher HCG Wert

Antwort von Xanadaria am 13.11.2015, 20:11 Uhr

Hi Senta,

habe letzten Donnerstag bei 5+2 ebenso Termin gehabt. Mein HCG lag bei 13200. Ich gehe von einer stabilen Schwangerschaft aus. Heute hat man Herzschlag gesehen und Arzt sagt alles super!. Bei meinem Sohn hatte ich vor zwei Jahren auch schon einen Wert um die 10000 zu diesem Zeitpunkt. Es war auch hier alles ok und die Schwangerschaft unproblematisch!!!!
Also mach dir keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher HCG Wert

Antwort von Xanadaria am 13.11.2015, 20:17 Uhr

Und mein Arzt sagt übrigens das ein hoher HCG für einen guten Verlauf spricht hatte bei ES+15 366... Bei meinem Sohn damals 270... Werte auch hier deutlich über der Norm. Wenn mann doch den Dottersack sieht ist doch alles super. :-) Wir kriegen bestimmt Mädchen :-) Meine Freundin hatte auch sehr hohe Werte und es ist ein Mädl geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher HCG Wert

Antwort von senta99 am 13.11.2015, 23:18 Uhr

Danke für eure Antworten, die haben mir wieder Hoffnung gegeben. Ich habe nächsten Freitag Kontrolle und hoffe sehr auf einen Herzschlag &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher HCG Wert

Antwort von Himbeere90 am 14.11.2015, 13:04 Uhr

Hallo,
Hatte das in der SS jetzt auch. Da war er so hoch und hatte sich nicht richtig verdoppelt dann. Da dachte ich schon, dass es vorbei ist.
Aber alles gut! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher HCG Wert

Antwort von senta99 am 14.11.2015, 16:05 Uhr

Meint ihr ic sollte in die Klinik fahren? Bin fix und fertig. Nicht das einer der beiden Embryonen im Eileiter sitzt.
Was mich auch sehr beunruhigt ist, dass ich keinerlei Anzeichen habe. Kein Harndrang, keine Übelkeit etc.
Wie war es bei euch ( die auch einen viel zu hohen HCG) hatten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher HCG Wert

Antwort von Xanadaria am 14.11.2015, 19:36 Uhr

Mach dich bitte nicht verrückt. Ich hatte zufällig schon 2011 vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn einen Eileiterschwangerschaft. Da ist der Wert nur ganz langsam gestiegen und war in der 6. SSW bei 500. Du hast doch einen Wert der noch niedrieger ist als meiner. Sei froh das dein Wert so hoch ist, das ist wirklich nicht schlecht!!!!!! Ich habe übrigens auch kaum Anzeichen. Sei froh nicht jeder muss brechen :-) Der Stress den du dir machst ist nicht gut für deinen Krümel!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher HCG Wert

Antwort von Xanadaria am 14.11.2015, 20:04 Uhr

Ach und übrigens hatte ich bei meiner Eileiterschwangerschaft in der 6. SSW Stiche im Eileiter und Schmierblutungen. Das würdest du merken. Kann verstehen das man unsicher ist. Was ich nicht verstehen kann ist, das dein Arzt dir sagt der Wert sei zu hoch. Blosse Panikmache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xandaria: Danke für den Zuspruch! :-) Danke

Antwort von senta99 am 14.11.2015, 21:09 Uhr

Ich Versuch mich zu beruhigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher HCG Wert

Antwort von Sandra8888 am 10.11.2022, 8:31 Uhr

Hey hey , wie ging das damals bei dir weiter aktuell ist es bei mir auch so.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HCG Anstieg

Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin ja ein absoluter Kontrollfreak Ich würde das gerne abstellen, aber nach den letzten Tests/Monaten fällt mir das wirklich schwer... Schaut mal auf meine Tests von ES+12/13 und ES ...

von Claudi_23, 5. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg 180

Hallo, Ich denke, ich kann mich zu euch gesellen. Nachdem ich letzten Donnerstag positiv getestet habe und Freitag mit clearblue 1-2 positiv. Meine letzte Periode war Mitte September, das passt aber alles nicht so, was mich total irritiert. Montag wurde mein hcg bestimmt und ...

von Mone 30.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.