Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PunkRockMummy, 7. SSW  am 08.12.2017, 9:04 Uhr

Bin neugierig :)

Wer von euch hat eigentlich schon Kids, und in welchem Alter?
Ich habe einen Sohn, der im November 4 geworden ist, und zwar genau an dem Tag, als ich von der Schwangerschaft erfahren habe. Somit wurde nicht nur er an diesem Tag beschenkt Wir waren lange Zeit unsicher, ob wir ein zweites Kind möchten. Der Wunsch, bzw. die Sicherheit kam erst im August dieses Jahres ganz plötzlich und mit voller Wucht. Wir haben uns dann einen Zyklus Bedenkzeit gegeben und im September hab ich mir die Spirale entfernen lassen. Im 2. ÜZ hat es dann bereits geklappt, und wir sind überglücklich
So, jetzt seid ihr dran. Erzählt doch auch mal

 
19 Antworten:

Re: Bin neugierig :)

Antwort von sanne87, 10. SSW am 08.12.2017, 9:18 Uhr

Ich. Einen Jungen, der im Januar 12 Jahre wird, und ein Mädchen, das im Februar 7 Jahre wird. Dieser Babywunsch entstand durch meinen neuen Partner, der selbst keine Kinder hat. Eigentlich wollte ich keines mehr. Jetzt weiß ich: Sag niemals nie.. wir probieren es jetzt seit Dezember 2016. Schwanger bzw befruchtet war ich einige Male, aber entweder ging es mit der Menstruation ab oder es endete in der 6. SSW. Ich habe jedes Mal gespürt, ob es gefruchtet hat oder nicht. Im nachhinein eine interessante Beobachtung meines Körpers. War zu der Zeit aber einfach nur enttäuschend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von Himbeere90, 10. SSW am 08.12.2017, 9:25 Uhr

Ich habe mir auch im September die Spirale entfernen lassen. Wir haben zwei Kinder:
Eine Tochter, die wird im Januar 4 und einen Sohn, er wird im Februar 2. Der ET war bei beiden gleich! Aber sie kam etwas eher und er etwas später, Gott sei dank.

Da wir immer 3 haben wollten, wollte ich alle nah beieinander haben und nicht das dritte als Nachzügler irgendwann mal. Und wir sind dann noch jung, wenn alle aus dem gröbsten raus sind, das hat doch auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von littlestarling82, 11. SSW am 08.12.2017, 9:40 Uhr

wir haben zwei Mädchen, die grosse ist 6 und die kleine ist 3. wir möchten eigentlich gerne 4 Kinder, aber wegen meiner Gesundheit wird das wohl nix werden, nun muss ich erstmal schauen das bei Nr. 3 alles gut läuft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von Lisaleon, 10. SSW am 08.12.2017, 9:41 Uhr

Ich habe einen 8 jährigen Sohn aus meiner früheren Beziehung. Ähnlich wie bei sanne hatte mein neuer Partner diesen sehnlichsten Wunsch, ich dachte dann ok ziehen wir mal die Spirale und lassen wir es mal drauf ankommen geht dann meistens ja noch einige Monate von wegen 1. ÜZ nicht mal meine periode hatte ich und schwanger .
Ich finde es gut das mein großer schon 8 ist so ist jetzt vieles für mich entspannter, da er selbstständiger ist und mittags auch mit Freunden unterwegs ist. 2 Kinder reichen mir aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von Peanuts, 11. SSW am 08.12.2017, 9:46 Uhr

Wir haben ein Mädchen mit 14 Jahren, ein Jungen mit 11 Jahren, noch einen Jungen der 3 Jahre ist und nochmal ein Mädchen von 14 Monaten.

Das 5. Ist ein Wunschkind und ist im 1.üz entstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von KesseLady am 08.12.2017, 9:57 Uhr

Ein Mädchen 3 Jahr alt seit September.
Wir wollten 2. Dann kam unsere Tochter und wir wollten beide keins mehr.
Dann wollte ich doch wieder eins, er nicht.
Es kriselte auch etwas in unserer Ehe aber wir haben es geschafft.
Und wir dachten nun wäre der Zeitpunkt zum üben, man hört ja als mal, dass es auch länger dauern kann.... Und eig wollte ich ein Frühlingssommerkind,
Also war für dieses Jahr eig keins mehr geplant, da es die letzten ÜZs nicht klappte, worüber wir nicht traurig waren.
Ich sagte dann, versuchen wir es im nächsten jahr, jetzt wissen wir ja, das es etwas dauert. Und dann kam die Periode nicht...
Wir haben aber auch nicht mehr darauf geachtet ob fruchtbar oder nicht, hatten nicht wirklich viel GV und nur 1x ohne Verhütung...
Tja so kanns kommen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 08.12.2017, 9:57 Uhr

Wir haben 3 Kinder. Ein Mädchen 7, ein Junge 4 und ein Junge fast 2.
Unserer Viertes jetzt ist auch ein Wunschkind.
In welchem ÜZ entstanden weiss ich nicht, wir haben es schon länger versucht, aber da ich noch stille, war es erst etwas durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von Fusssel, 9. SSW am 08.12.2017, 10:49 Uhr

wir haben eine 2 1/2 jährige Tochter und wollten eigentlich immer zwei Kinder. die Motte ist im Juni geboren und einen Tag vor Papas Geburtstag und da wir ein zweites Sommerkind aber kein zu nahen Geburtstage wollten hatten wir erst angefangen zu üben und es hat ja auch gleich geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von SabrinaHoney, 8. SSW am 08.12.2017, 10:49 Uhr

Ich habe keine Kinder und diese SS ist meine erste und geplant letzte, denn wir möchten nur ein Kind. (Bis jetzt zumindest) Ich bin auch im 2. ÜZ schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von Picwoman, 11. SSW am 08.12.2017, 11:10 Uhr

Ich habe einen Sohn, der im Oktober 1 Jahr alt wurde. Da es nach meiner FG über ein Jahr dauerte, bis ich mit meinem Sohn schwanger wurde, haben wir lieber etwas zeitiger mit üben angefangen und der Krümel hat im 6. ÜZ seinen Platz eingenommen. Habe zwar etwas Respekt vor 2 Wickelkinder aber wir schaukeln das Ding schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von tink91 am 08.12.2017, 12:16 Uhr

Total interessant das alles zu lesen :)

Wir haben einen Sohn der am 15 Juli Geburtstag hat und dann 4 wird. Der ET für den Krümmel ist am 26 Juli. bin schon sehr gespannt wann es kommt.

Unser zweites Kind war ebenso wie das erste ein Wunschkind. Eigentlich wollten wir viel eher ein zweites Kind. Da ich aber sehr lange krank war ging das nicht. Jetzt habe ich immer noch Angst das die Krankheit zurück kommt und ich es nicht mit zwei Kindern schaffe. Aber der Wunsch war größer und ich möchte nicht das mein Kind einmal alleine ist sondern immer jmd hat der da ist wenn wir nicht mehr da sind.
Also hoffen wir das alles gut geht :)
Geklappt hat es endlich im 6 ÜZ. Ich hab schon zweimal vorher positiv getestet aber jedesmal kam die Regel. Ist im Nachhinein total interessant wie man es merkt aber zu den Zeitpunkt hat es uns sehr traurig gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von Himbeere90 am 08.12.2017, 13:12 Uhr

Das schafft man schon! Ich wickel auch gerade zwei und hoffe, dass bis zum Sommer beide trocken werden, oder zumindest einer.

Das schöne ist eben, dass sie super zusammen spielen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von Jerseygirl84, 11. SSW am 08.12.2017, 13:29 Uhr

Echt spannend bei euch.
Ich habe meinen Mann leider erst vor etwas mehr als zwei Jahren kennengelernt. Es wird unser erstes Kind und ist ein absolutes Wunschkind. Wir haben letztes Jahr im August angefangen zu üben. Im Dezember 2016 bin ich dann endlich schwanger geworden, aber leider mit FG Ende Januar diesen Jahres. Danach haben wir direkt fleißig weiter geübt, aber es hat bis Oktober gedauert bis es wieder geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von Cruelchen am 08.12.2017, 13:47 Uhr

Also wir haben eine Tochter. Wir im Februar 2. Davor hatte ich eine Fehlgeburt und bei meiner Tochter das HELLP Syndrom. Wir haben dann lange überlegt, ob wir es nochmal versuchen. Wir wollten immer 2 Kinder. Na ja und im 2.'ÜZ hat dann geklappt mit Zwillingen.

Jetzt versuchen wir uns mal nicht verrückt zu machen wg Fehlgeburt und möglichen Komplikationen.

Ich bin froh, dass ich meinen Mann so lange kenne (16 Jahre Beziehung) und wir wissen, wie wir ticken. Das macht die Anfangszeit und 3 Wickelkinder bestimmt einfacher. Hoffen wir zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von IzaBällchen am 08.12.2017, 14:08 Uhr

Bei mir wird es das erste, auch wenn wir schon fast 10 Jahre zusammen sind und etwas über 4 verheiratet. Das Geld war einfach nicht da. Jetzt freuen wir uns auf Nummer 1 und hoffentlich etwa 2 Jahre später auf Nummer 2. Ob es mehr werden bleibt ab zu warten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von Lucyinthesky1980 am 08.12.2017, 18:42 Uhr

Hallo!
Auch ich habe meinen Partner erst vor knapp zwei Jahren kennengelernt.
Der Kinderwunsch war aber schon sehr früh vorhanden. Wir haben ab April angefangen zu üben, und im zweiten Zyklus hat es auch schon geklappt. Leider hat diese Schwangerschaft dann im August mit einer verhaltenen Fehlgeburt geendet. Nach zwei Zyklen abwarten haben wir im Oktober einen neuen Versuch gestartet, und jetzt hat es direkt geklappt. Ich bin in der elften Woche und nervös vor meinem Termin bei der Ärztin am Montagmorgen. Ich hoffe, dieses Baby wird bei uns bleiben und entwickelt sich zeitgerecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von yvonne2505, 7. SSW am 08.12.2017, 21:41 Uhr

Uiiiii anscheinend bin ich die einzige die nix geplant hat und überrascht wurde...

Wir haben einen Sohn, der wird Ende Juni 6 und eine Tochter die wird Ende Mai 4. Und damit war unsere Kinderplanung eigentlich abgeschlossen. Neuer Job, renovierungsbedürftiges Haus... verhütet mit Ring und noch Endometriose dazu, da sollte man meinen da geht nix. Aber jetzt bin ich doch wieder hier und freu mich mittlerweile nachdem ich meinen ersten schock überwunden habe auf baby Nr 3...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von kara83, 10. SSW am 09.12.2017, 20:53 Uhr

ich hab schon eine 3jahrige und freu mich jetzt auf mein zweites wunschkind mitte juli. es hat im 6. üz dann geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neugierig :)

Antwort von NerdyLady1978, 8. SSW am 11.12.2017, 9:47 Uhr

Unsere Tochter ist Halloween 2 Jahre alt geworden und der Zeugungstermin für diesen Krümel hier liegt wohl kurz nach ihrem Geburtstag.
Sie werden also am Ende 2 Jahre und 9 Monate auseinander sein.

Bei unserer Tochter hatte es damals im 4. ÜZ geklappt.
Wir haben dann Anfang des Jahres wieder losgelegt mit dem Versuchen und ich wurde in ersten ÜZ schwanger, leider mit Fehlgeburt bei 7+2. (Freudig berichte ich, dass ich heute 7+3 bin, auch wenn das vielleicht nichts zu sagen hat :-)).

Dann haben wir seit Ende April wieder versucht, also bestimmt sechs oder sieben Zyklen benötigt - eigentlich immer noch ok. Wir sind ja auch schon 39 und 54.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.