Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ppff, 18. SSW am 12.02.2024, 12:45 Uhr

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... Ich habe sie zwar angerufen und gebittet um ein neues Termin indem ich ihr das Betrag bezahle. Es ist recht schwierig noch jemanden zu Finden .
Ist das normal das die für ein verpassten Termin soviel Geld verlangen??
Hat da jemand von euch Erfahrung mit sowas?
VG Petra

 
7 Antworten:

Re: Erster Hebamme Termin verpasst

Antwort von misses-cat am 12.02.2024, 13:22 Uhr

Gruß aus dem April,
Ja absolut normal Hebammenbwerden sehr schlecht bezahlt bzw müssen hohe Versicherungen bezahlen wenn dann noch Termine ausfallen ohne absage kommt wird es einfach eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Hebamme Termin verpasst

Antwort von Alex33, 19. SSW am 12.02.2024, 13:56 Uhr

Puh…

Ist mir noch nie passiert daher hab ich keine Ahnung ab das Standard ist. Aber dir wird das sicher auch nicht noch mal passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Hebamme Termin verpasst

Antwort von Dani456, 19. SSW am 12.02.2024, 14:41 Uhr

Mir ist das zwar auch noch nie passiert aber ich kann es mir gut vorstellen. Es ist mittlerweile einfach schwer eine Hebamme zu finden die noch Termine frei hat. Wenn dein Termin ausgefallen ist dann kann sie auch nichts abrechnen und ihr Verdienst ist quasi ausgefallen.
Es ist zwar ärgerlich aber ich denke da musst du runter schlucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Hebamme Termin verpasst

Antwort von Ameliawilliams am 12.02.2024, 14:51 Uhr

Wie es "rechtlich" ist, weiss ich nicht. Allerdings handhaben es Ärzte, Zahnärzte etc. Bei uns in der CH auch so. 24h oder 48h vorher absagen, sonst wird verrechnet.
War vor 12 Jahren sogar bei meinem Fahrlehrer so.

Sie behalten sich die Zeit ja frei, und wenn man dann nicht kommt (egal aus welchem Grund), bezahlt ihnen das sonst niemand...

Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, würde aber bezahlen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Hebamme Termin verpasst

Antwort von Bambi2022 am 12.02.2024, 17:48 Uhr

Ohh neiiiin ,das ist ziemlich ärgerlich .
Aber leider ja,das dürfen auch die Hebammen.
Hattest du etwas schriftliches oder hatte sie es dir per Telefon gesagt?

Wie ist das Gespräch gelaufen? Habt ihr aneinander noch vertrauen?
Dies ist menschlich also es kann jedem mal passieren,einen Termin zu verpassen. Es ist nur wichtig wie man es regelt.
War es nicht so angenehm und du entscheidest dich für eine andere dann drücke ich dir gaaanz fest die Daumen das du eine nette findest.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Hebamme Termin verpasst

Antwort von Ppff, 18. SSW am 12.02.2024, 20:16 Uhr

Das war alles über Telefon, schriftlich habe ich noch garnichts weil es wäre ja der erstes Termin gewesen "Kennenlernen Termin". Ja sie war schon sauer (zurecht) aber trotzdem höflich, ich habe mich sehr entschuldigt,und später auf Band gesprochen das ich ihr das Bezahle und bitte um einen neuen Termin.... Aber es ist schon krass trotzdem 60€ für nichts ist wirklich viel Geld. Und vor allem bin nicht jemand der sowas ständig macht, wenn es öfters vorkommen würde sage ich nichts, aber so gleich finde es komisch. Naja es ist egal, ich übermorgen zu Ihr und dann schaue ich mal ob sie mir überhaupt passt aber ich denke es wird schon gut laufen. (Hoffe ich sehr zumindest )
Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Hebamme Termin verpasst

Antwort von Ppff, 18. SSW am 12.02.2024, 20:21 Uhr

Ich mache es auch. Hat mich nur gewundert das sofort bei die erste Gelegenheit , wo man sich noch nicht mal kennt gleich sowas kommt und dann auch noch so hoher Betrag.
Was ist wenn sie mich vergisst? kann auch passieren. Dann zahlt sie mir ode wie?
Na ja ist ja auch egal, ich Zahle es ihr und gut ist.
Danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gyn Termin und Hebammensuche

Guten Morgen liebe Mitfahrerinnen, wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Und wann geht ihr auf Hebammensuche? Ich hab mir Ende November einen Termin geben lassen (8+3). Ich will nicht zu früh hin gehen, am Ende sieht man dann noch nichts und dann bangt man ...

von Balinife, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Hebamme / Gyn Termine

Hallo ihr lieben, ich hab endlich eine Hebamme gefunden (10+2) hatte gestern den ersten Video call mit ihr um alles wichtige zu besprechen, mir war es wichtig eine Hebamme für die komplette SS zu haben da es mein erstes Kind ist. Nun sagte sie mir, dass sie ganz gerne die ...

von Denisediesdas 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

heute erster Termin bei der Hebamme

Ich bin ja mal gespannt. So zum kennenlernen etc. Und gleich mal fragen wann die Kurse sind, ob die für den Papa auch bezahlt werden usw. War eine Empfehlung meiner auch gerade schwangeren Freundin. Gehe also davon aus sie ist in Ordnung. Hatte schon jemand Termin bei der ...

von sarah11207, 12. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hebammen ausgebucht???

Hallo ihr Lieben, bin ich die einzige, die "so spät" noch nach einer Hebammme sucht? Das Datum des Aufnahmestop bis ist bei den meisten im September. Habt ihr echt bei positivem Test zuerst die Hebamme, dann den FA kontaktiert? Hat jemand Tips und Tricks für mich, ...

von MamaMarie16 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin vorm Termin, erst mal glücklich und erleichtert!

Uih.. Das war aufregend! Ich bin jetzt offiziell weiter als beim letzten Mal!! 12.+2, letzte Mal hört das Herz bei 10+3 auf zu schlagen. Das Kleine sieht fit aus und hat sich ordentlich bewegt. Schön war auch, dass es ordentlich gewachsen ist und ich nun wieder im Juli im ...

von Mejuna, 13. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.