Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steefaniie, 18. SSW am 09.02.2024, 23:47 Uhr

Tonsipret Tropfen bei 17+0

Hey ihr Lieben,
Ich bin neu hier & direkt eine Frage. :/

Ich habe von meinem HNO-Arzt Tonsipret Tropfen verschrieben bekommen aufgrund einer Rachenentzündung.
Arzt wie auch Apotheker haben gesagt, in der SS macht das nichts aus aber lt. Internet ja doch..

Hat da jemand Erfahrungen? :/

Vielen lieben Dank & eine schöne Kugelzeit.

 
2 Antworten:

Re: Tonsipret Tropfen bei 17+0

Antwort von Alex33 am 10.02.2024, 4:51 Uhr

Willkommen

Ich weiß, dass Hersteller in Ihre Packungsbeilage häufig rein schreiben, dass es in der Schwangerschaft & Stillzeit nicht genommen werden darf um sich abzusichern. Es gibt eigentlich keine Studien an Schwangeren mit Medikamenten - auch nicht mit pflanzlichen.

In diesem Fall geht es glaub ich um den Alkoholgehalt der Tropfen. Habe gerade etwas recherchiert und Beiträge im Experten Forum gefunden, wo Experten die Anwendung in der Stillzeit zumindest als unproblematisch erachten. In einem anderen Forum wurde auch die selbe frage wie die deine gestellt und da sagten einige aus, dass sie es auch genommen haben in der ss. Solange man es nicht überdosiert sollte es wohl in Ordnung sein.


Bei Embryotox habe ich es leider gar nicht gefunden. Aber du kannst die Leute von Embryotox auch anrufen oder per Mail kontaktieren. Dir beraten gerne. Habe meine komplette erste Schwangerschaft mit ihnen zusammen gearbeitet, weil ich Medikamente nehme, die offiziell nicht zugelassen sind für Schwangere. So konnten wenigstens ein paar Daten gesammelt werden.

Ich würde also sagen, nimm die Tropfen wenn der Husten dich so sehr beeinträchtigt und nichts andere hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tonsipret Tropfen bei 17+0

Antwort von Steefaniie am 10.02.2024, 9:30 Uhr

Vielen lieben Dank für deine super liebe Antwort!

Tatsächlich hab ich damit aufgehört & die Tropfen „nur“ 4xmal in den letzten zwei Tagen.
Werde aber am Montag mit meiner FA mal drüber sprechen, dass man für die Zukunft gewappnet ist.

Auf Embryotox habe ich auch geschaut aber nichts gefunden & daher vielen lieben Dank für den Tipp mit anrufen oder e-mail.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.