Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen87, 18. SSW am 07.02.2024, 8:35 Uhr

Wann fangt ihr an alles vorzubereiten?

Guten Morgen,
Wann fangt ihr an das Zimmerchen vorzubereiten, die Kleidung zu waschen, alles einzuräumen und alles aufzustellen (Wickeltisch und co)?

Ich weiß ist noch was früh, aber bei meinen Zwillingen hatte ich das meiste schon fertig in der 27.SSW und das war auch ganz gut so, weil ich dann im KH lag aber Woche 28. und sie dann schon 2 Wochen später kamen.

Jetzt ist es diesmal nur eins, daher hab ich hoffentlich was mehr Zeit aber es juckt einen ja trotzdem in den Fingern anzufangen. Daher interessiert es mich, wie ihr das so macht.

 
12 Antworten:

Re: Wann fangt ihr an alles vorzubereiten?

Antwort von BaldMama am 07.02.2024, 9:29 Uhr

Ich hätte am liebsten jetzt schon alles fertig, damit ich dann meine Ruhe habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an alles vorzubereiten?

Antwort von BaldMama am 07.02.2024, 9:32 Uhr

Aber wir werden nächste Woche mit malen und Möbel aufstellen beginnen. Kleidung muss ich durchsortieren

Bin jetzt 18. SSW
Bis Ostern möchte ich komplett fertig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an alles vorzubereiten?

Antwort von BabyBoy20 am 07.02.2024, 9:38 Uhr

Wir holen am Wochenende den Schrank ab. Kinderwagen habe ich letzte Woche gekauft. Das meiste sonst ist vom Großen noch da. Ich bin aber auch im BV und muss mich mit irgendwas beschäftigen Bzw. genieße ich es auch, jetzt noch alles zu können. Diesmal wächst der Bauch so viel schneller als beim ersten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an alles vorzubereiten?

Antwort von mrskikizweimal, 16. SSW am 07.02.2024, 11:42 Uhr

Also ich warte auf jeden Fall auf den Mutterschutz. Der beginnt in Österreich 8 Wochen vor dem ET. Vorher bringt es ja nicht viel, weil selbst wenn die Sachen jetzt frisch gewaschen sind, müsste ich die ja in den nächsten 5 Monaten trotzdem nochmal waschen.

Ich habe aber im Keller schon alles zusammen: Kinderwagen, Wickeltisch, Stubenwagen usw. Nur der Kindersitz fehlt noch. Den werde ich auch erst im Juni oder so besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an alles vorzubereiten?

Antwort von Bombi, 16. SSW am 07.02.2024, 12:05 Uhr

Wir ziehen nächsten Monat noch um. Daher kann ich noch gar nicht so richtig loslegen. Habe aber schon ein paar Klamotten auf vinted für die Anfangszeit gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an alles vorzubereiten?

Antwort von Alex33, 18. SSW am 07.02.2024, 13:04 Uhr

Ich war heute erst wieder babykleidung shoppen

Werd die Tage auch in Ikea gehen und sortierboxen für den Wickeltisch kaufen und dann nach und nach die Sachen von meiner Tochter durchsehen und alles einräumen.
Will das auch so früh wie möglich fertig machen. Was erledigt ist, ist erledigt.

Sonst steht bei uns ja noch alles. Die große ist im November 2 geworden und wird noch auf dem Wickeltisch gewickelt.

Das Bettchen und den Laufstall wird mein Mann aufbauen wenn ich im Krankenhaus bin. Das reicht dann noch.

Muss schauen was ich genug kleine Sachen habe, denke, dass sie Zwillinge nicht sehr groß sein werden. Meine Tochter war auch nur 48cm und 2620g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an alles vorzubereiten?

Antwort von DieTraudel am 07.02.2024, 13:25 Uhr

Die größte Vorbereitung wird sein, dass meine große mit ihren 2 Jahren nun endlich ihr eigenes Zimmer bekommt. Und das Familienbett wird erneuert, heißt wir kaufen uns ein neues Bett. In dem Zug wird dann erstmal das ganze Haus auf den Kopf gestellt
Alles andere ist noch vorhanden, möglicherweise ein paar neue Bodys oä, aber das schau ich auch erst im Sommer durch.

Diesmal möchte ich es aber gern etwas früher fertig haben, bei meiner Tochter hat mein Mann den Wickeltisch erst aufgebaut kurz bevor wir aus dem KH nach Hause gekommen sind. Vor allem, dass die große sich an die neue Ordnung gewöhnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an alles vorzubereiten?

Antwort von Katzenmama495, 20. SSW am 07.02.2024, 13:30 Uhr

Tatsächlich hab ich noch gar nix für das Baby und nächste Woche ist schon Halbzeit
Wir haben eine sehr kleine Wohnung wo ich aber am liebsten auch alles einmal komplett auf Links drehen würde. Mich nervt unheimlich wie alles derzeit so rum liegt und noch nichts vorbereitet ist.

Bei uns wandert wahrscheinlich der Wickeltisch ins Schlafzimmer und meine Tochter bekommt dann ein Spielzimmer im Durchgangs Raum (eigenes Zimmer steht im Eigenheim an) ich denke das ich Anfang Mai so richtig anfange mit allem. Bin wesentlich entspannter als bei Kind 1 aber vllt ist das jetzt auch gerade noch die Ruhe vor dem Sturm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an alles vorzubereiten?

Antwort von DieTraudel am 07.02.2024, 20:44 Uhr

Wie alt ist deine große?
Ich bin froh dass meine nicht das einzige Kind ohne eigenes Zimmer ist. Bisher haben wir es einfach nicht gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an alles vorzubereiten?

Antwort von Monama, 19. SSW am 08.02.2024, 7:05 Uhr

Würde am liebsten direkt mit voller Power loslegen aber halte mich etwas zurück
Wir machen alles nach und nach. Haben das zukünftige KinderZimmer ausgeräumt, Beistellbett gekauft und nach und nach kaufen wir so ein paar Sachen.
Heute geht’s zu Ikea, die Kommoden für den Wickeltisch kaufen.
Kann mir gut vorstellen, dass wir in zwei Monaten das Zimmer soweit fertig haben.
Klamotten häufen sich vermutlich mit der Zeit von selbst an. Kriegen auch immer wieder viel geschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an alles vorzubereiten?

Antwort von mrskikizweimal, 17. SSW am 08.02.2024, 8:34 Uhr

Das schadet auf keinen Fall. Ich schau auch immer wieder mal auf Second-Hand-Webseiten rein. Aber so richtig "nesten" mache ich erst wenige Wochen vor dem Termin. Macht ja auch psychisch was mit einem. Sobald zu Hause alles fertig ist, wird man ja ungeduldig auf das Baby. Daher lass ich mir dieses mal bewusst Zeit damit, damit ich denken kann "Ach, lieber noch nicht Baby bekommen. Ich hab ja noch soooo viel zu tun" HAHA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an alles vorzubereiten?

Antwort von Saismod, 20. SSW am 09.02.2024, 11:15 Uhr

Wir haben tatsächlich schon einiges besorgt.
Kinderwagen, Bettchen (Matratze kommt noch), Wickelkommode, Badewanne, Mülleimer

Das ganze kleinzeug kommt dann in den nächsten Wochen nach und nach dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.