Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monama, 18. SSW am 04.02.2024, 19:05 Uhr

Ziehen über dem Schambein

Hey ihr..

eigentlich war ich für meine sonst so ängstlich nervösen Verhältnisse immer recht ruhig - bis gerade.
Ich saß/ lag auf der Couch und in regelmäßigen Abständen begann es plötzlich irgendwie unangenehm zu ziehen über dem schambein. Wenn ich stehe oder leicht rumlaufe wird es weniger. Dafür knackt jetzt irgendwie meine Hüfte beim Laufen. Es ist ganz verrückt.
Zuerst hatte ich Angst dass es frühzeitige Wehen sind - aber da beim stehen und laufen ja irgendwie weniger wird und es sich wirklich über dem schambein zentriert spricht ja eher dagegen oder?

Könnte das schon eine Symphysenlockerung sein?
Die Maus hab ich vorhin erst noch gespürt, weswegen ich da beruhigt bin. Trotzdem bin irgendwie nervös.

Kennt das jemand? So ein unangenehmes ziehendes immer kurzanhaltes Brennen (schmerzen wären übertrieben) direkt über dem schambein?

Danke euch schonmal für eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Ziehen über dem Schambein

Antwort von Katzenmama495, 20. SSW am 05.02.2024, 7:59 Uhr

Huhu, hatte das auch vor 2-3 Wochen so ein richtiges unangenehmes ziehen… habe dann immer Magnesium genommen und 1 std später war es besser.

Hüfte kann wirklich sein, weil sich alles lockert. Ich hatte in der 14.-16. ssw so schmerzen im unteren Rücken und mein linkes Bein ist immer eingeschlafen war richtig verwirrt und besorgt aber meine Physio meinte: muss sich leider alles lockern, deswegen kann es sein, dass du denkst du hast nen Hexenschuss.

Drücke dir die Daumen das es bei dir besser wird
Wenn es gar nicht besser wird am besten mal mit Gyn oder Hebamme abstimmen, vielleicht haben die noch Tipps für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen über dem Schambein

Antwort von mrskikizweimal, 16. SSW am 05.02.2024, 8:53 Uhr

Ich hatte die Symphysenlockerung schon in meiner ersten Schwangerschaft und auch dieses mal ist sie wieder da - leider. Kann also wirklich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen über dem Schambein

Antwort von Monama am 05.02.2024, 9:50 Uhr

Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich sehr! Heute ist es auch besser und nur noch ganz selten bis jetzt gewesen.
Ich probiere das mal mit dem Magnesium - habe ich auch öfter schon gelesen und hoffe es wird dadurch besser.

Das erste Mal schwanger ist wirklich eine absolute Achterbahnfahrt jeglicher Art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen über dem Schambein

Antwort von Monama am 05.02.2024, 9:52 Uhr

Ui! Hab da echt viele blöde Dinge drüber gelesen, dass es echt sehr schmerzhaft werden kann. Bei mir kann man es Gott sei dank noch nicht als Schmerz bezeichnen. Nur unangenehm.

Hoffe es wird oder ist bei dir nicht allzu schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen über dem Schambein

Antwort von Katzenmama495, 20. SSW am 05.02.2024, 14:42 Uhr

Hatte das letztes Mal in der 33. Woche und dachte es sind Wehen meine Hebamme meinte dann auch, nimm mal Magnesium und tada es wurde besser drücke die Daumen das es dir auch hilft .

Glaube ich dir, 1. Schwangerschaft ist einfach super aufregend , aber selbst jetzt in der 2. merke ich unterschiede zur 1. Schwangerschaft. Wirklich jede ist unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen über dem Schambein

Antwort von Meeena am 05.02.2024, 19:14 Uhr

Bei mir genauso. In der ersten Schwangerschaft genauso wie in der jetzt. Ich habe es das erste Mal im zweiten Trimester und jetzt schon im ersten Trimester gemerkt. Es sind höllische Schmerzen im Schambein. Besonders abends komme ich kaum von der Couch hoch.
Geholfen hat mir das Tapen durch die Hebamme. Aber das kann ich nicht die Ganze Schwangerschaft jeden Tag machen, da meine Haut darunter dann auf geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen über dem Schambein

Antwort von stef_02 am 06.02.2024, 14:28 Uhr

Das kann ich hier nur 100% bestätigen! lol ich war heute nämlich beim Orthopäden, da ich so Schmerzen in der Region der Lendenwirbel hatte und mein rechter Oberschenkel außen immer mal wieder taub wurde.. er meinte auch, dass oft passiert durch die Lockerung die passiert und das eben auch leider häufig Schmerzen mit sich zieht und das zieht dann wohl auch gerne mal in alle Richtungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen über dem Schambein

Antwort von mrskikizweimal, 17. SSW am 08.02.2024, 8:37 Uhr

Ich sehe jetzt immer öfter diesen Hüftgurt, der alles besser zusammenhalten und damit die Schmerzen lindern soll. Mal sehen, wie schlimm es wird. Vielleich investiere ich in sowas. Angeblich kann das sogar der Frauenarzt verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen an der Leistengegend

Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich des öfteren wenn ich mich drehe oder aufstehe oder auch wenn ich niese sehr dolle ziehende Schmerzen in der Leistengegend. Sind das wohl die Mutterbänder? Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft so nicht aufjeden Fall könnte ich ...

von Lili222, 14. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Steissbein ziehen

Hallo zusammen :) Hab seit 1-2 Tagen richtig Ziehen im Steißbein und rechts mal so Nieren Gegend gefühlt und mal links. Sind das die Mutterbänder schon ? Hatte auxh beim gehen das meine linke Hüfte weh tat nun Richtig unangenehm dieses Ziehen und Druck aufn unteren ...

von Piathewitch, 11. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen/Schmerzen normal?

Hallöchen, ich mache mich schon den ganzen Tag verrückt und dachte ich frage mal vielleicht nach Ich bin in der 10SSW. Herz hat man auch gehört und gesehen und bisher war bei allen Untersuchungen alles in Ordnung. Das ...

von HelloKitty98, 10. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib und ständige Toilettengänge

Hallo ihr lieben, ich bin derzeit in der 7. SSW. Ich war allerdings noch nicht beim FA, da ich im Urlaub bin und relativ spät über meine Schwangerschaft erfahren habe. Ich habe bereits eine Tochter (14 Monate alt) und hatte im Juli dieses Jahres eine FG. Ich habe im Moment ...

von Julia.trk, 7. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Wir lassen leider auch dieses Wunder ziehen 😢🌈

Leider scheint unsere Zeit nach wie vor noch nicht gekommen zu sein am Wochenende wurden die Schmierblutungen wieder etwas stärker und ich bin heute zur Sicherheit zum Arzt. Hatte keine Schmerzen oder sonst was ... ...

von cmrx, 10. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starkes ziehen

Oh man ich mache mir solche Sorgen, habe seit Abend starkes ziehen im Unterleib. Keine Blutung, Symptome sich nach wie vor da. Habt ihr auch zwischendurch so starkes mensartiges ziehen? Muss dazu sagen ich hatte auch schon drei ...

von Catho, 7. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen bis in den Po?

Guten Morgen ihr Liebeb, heute habe ich eine sehr komische Frage Ich hatte jetzt diesen & letzten Monat um den ES rum immer Blitzartige Schmerzen/ziehen bis in den Po hinein... Habe immer das Gefühl es sticht in den Schließmuskel. Hört ...

von VanderM 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Mens ähnliche schmerzen oder ziehen vor/um NMT?

Hallo Mädels die gerade positiv getestet habt :) hattet ihr alle leichtes ziehen oder schmerzen vor dem positiven Test oder habt ihr gar nix gespürt? Wie war der Ausfluß? Ich weiß es ist immer sehr individuell... aber es interessiert mich einfach sehr ...

von mutzi 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Schmerzen, Ziehen, Druck im Unterleib

Hallo zusammen, hab Ihr auf öfters Schmerzen, Ziehen bzw. einen Druck im Unterleib? Ich bin sehr ängstlich und zerbreche mir ständig den Kopf. Heute nacht hatte ich eine leichte Blutung. Allerdings war ich gestern abend noch bei der Untersuchung. Hat bei Euch ...

von @Flöckchen@, 9. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Schmerzen, Ziehen, Druck im Unterleib

Hallo zusammen, hab Ihr auf öfters Schmerzen, Ziehen bzw. einen Druck im Unterleib? Ich bin sehr ängstlich und zerbreche mir ständig den Kopf. Heute nacht hatte ich eine leichte Blutung. Allerdings war ich gestern abend noch bei der Untersuchung. Hat bei Euch ...

von @Flöckchen@, 9. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.