Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 11. SSW am 29.12.2023, 7:07 Uhr

Steissbein ziehen

Hallo zusammen :)

Hab seit 1-2 Tagen richtig Ziehen im Steißbein und rechts mal so Nieren Gegend gefühlt und mal links. Sind das die Mutterbänder schon ?

Hatte auxh beim gehen das meine linke Hüfte weh tat nun


Richtig unangenehm dieses Ziehen und Druck aufn unteren Rücken

Man macht sich ja doch schon Gedanken immer nach den Fehlgeburten und ich weiß gar nicht mehr wie das bei meiner Tochter war glaub da war das auch so mit den unteren Rücken aber absolut keine Ahnung mehr 2021 ist ewig her gefühlt xD

Hat das noch wer ?

 
5 Antworten:

Re: Steissbein ziehen

Antwort von Monama, 13. SSW am 29.12.2023, 7:17 Uhr

Hey,

ich hab das tatsächlich auch schon seit der 7 ssw. Vor allem dass es mir in die Hüfte reinzieht und an manchen Tagen auch am Steißbein sehr drückt. Hatte manche Tage wo ich kaum Sitzen konnte wegen dem Druck. Jetzt wo bei mir diese extreme Aufgeblähtheit nachlässt, lässt auch das tatsächlich mehr nach.
Ich glaube der Magen-Darm-Trakt in Kombi mit den Mutterbändern kann da echt schon was anstellen.

Und Fehlgeburt denke ich eher, dass man wenn dann eher Unterleibschmerzen hat die anhaltend sind.

Aber verstehe deine Ängste - durchlebe täglich auch mehrere.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steissbein ziehen

Antwort von Piathewitch, 11. SSW am 29.12.2023, 7:21 Uhr

Danke für deine Antwort

Ja diese Ängste sind echt heftig

In der Sache ist wenigstens gut das ich starke Übelkeit habe das is ja immer gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steissbein ziehen

Antwort von Bärchen87, 12. SSW am 29.12.2023, 9:48 Uhr

Hallo, ja ich hatte das gestern so schlimm. Hab dann einen U-Stix gemacht und hatte Blut im Urin. Also dachte ich an eine Blasenentzündung. War dann beim Arzt, da war der Urin aber wieder unauffällig und auch alles andere, dem Baby ging es auch super und ich war beruhigt.., FG hatte ich natürlich auch dran gedacht.
Wahrscheinlich war es eine Verletzung in der Scheide warum ich dann ein bisschen Blut im Urin hatte, kann wohl schneller passieren in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steissbein ziehen

Antwort von 21lahmy am 29.12.2023, 13:26 Uhr

Das habe ich auch immer wieder :) habe das dann ärztlich abklären lassen.
Das kommt wohl vom Becken-Ring da sich da ja alles ausdenhnt und daher immer wieder schmerzt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steissbein ziehen

Antwort von Katzenmama495, 14. SSW am 31.12.2023, 16:44 Uhr

Huhu, hab das auch seit 2-3 Wochen. Da ich eh jede Woche zur Physio muss hab ich ihr erzählt das ich schwanger bin und so schmerzen habe. Sie meinte, das kommt leider meist von den Bändern und das sich alles ausdehnt. Dachte echt ich hab nen Hexenschuss. Werde es aber am Freitag beim Gyn auch nochmal ansprechen. Vllt kann man da was tapen oder so.

Meine Schwägerin hatte das auch ganz extrem in ihrer Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen/Schmerzen normal?

Hallöchen, ich mache mich schon den ganzen Tag verrückt und dachte ich frage mal vielleicht nach Ich bin in der 10SSW. Herz hat man auch gehört und gesehen und bisher war bei allen Untersuchungen alles in Ordnung. Das ...

von HelloKitty98, 10. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib und ständige Toilettengänge

Hallo ihr lieben, ich bin derzeit in der 7. SSW. Ich war allerdings noch nicht beim FA, da ich im Urlaub bin und relativ spät über meine Schwangerschaft erfahren habe. Ich habe bereits eine Tochter (14 Monate alt) und hatte im Juli dieses Jahres eine FG. Ich habe im Moment ...

von Julia.trk, 7. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starkes ziehen

Oh man ich mache mir solche Sorgen, habe seit Abend starkes ziehen im Unterleib. Keine Blutung, Symptome sich nach wie vor da. Habt ihr auch zwischendurch so starkes mensartiges ziehen? Muss dazu sagen ich hatte auch schon drei ...

von Catho, 7. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen bis in den Po?

Guten Morgen ihr Liebeb, heute habe ich eine sehr komische Frage Ich hatte jetzt diesen & letzten Monat um den ES rum immer Blitzartige Schmerzen/ziehen bis in den Po hinein... Habe immer das Gefühl es sticht in den Schließmuskel. Hört ...

von VanderM 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Mens ähnliche schmerzen oder ziehen vor/um NMT?

Hallo Mädels die gerade positiv getestet habt :) hattet ihr alle leichtes ziehen oder schmerzen vor dem positiven Test oder habt ihr gar nix gespürt? Wie war der Ausfluß? Ich weiß es ist immer sehr individuell... aber es interessiert mich einfach sehr ...

von mutzi 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Schmerzen, Ziehen, Druck im Unterleib

Hallo zusammen, hab Ihr auf öfters Schmerzen, Ziehen bzw. einen Druck im Unterleib? Ich bin sehr ängstlich und zerbreche mir ständig den Kopf. Heute nacht hatte ich eine leichte Blutung. Allerdings war ich gestern abend noch bei der Untersuchung. Hat bei Euch ...

von @Flöckchen@, 9. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Schmerzen, Ziehen, Druck im Unterleib

Hallo zusammen, hab Ihr auf öfters Schmerzen, Ziehen bzw. einen Druck im Unterleib? Ich bin sehr ängstlich und zerbreche mir ständig den Kopf. Heute nacht hatte ich eine leichte Blutung. Allerdings war ich gestern abend noch bei der Untersuchung. Hat bei Euch ...

von @Flöckchen@, 9. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

schmerzhaftes Ziehen im Unterleib

Hallöchen, Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder ein ziemlich deutliches Ziehen im Unterleib, eher etwas seitlicher. Also nie lange, höchstens mal ne viertelstunde, aber Gedanken mache ich mir trotzdem. Kennt das jmd? Sollte ich direkt zum FA? Hatte schon 2 Fg ...

von MyTiny83, 8. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

kein ziehen im bauch mehr!?

Hey Mädels, bin etwas besorgt. Hatte Anfang der Woche noch heftige Bauchschmerzen wie bei der mens und leichte übelkeit und seit gestern ist alles weg. Geht es euch auch so dass die Ss-Anzeichen kommen und gehen oder ist es ein Grund zur sorge? Freu mich über antworten.. ...

von Mietzi88, 5. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im unteren Bauch

Hallo, es ist meine erste SS, daher stelle ich vielleicht auch mal etwas "blöde" Fragen. Mir tut heute den Abend über der untere Bauch etwas weh, es ist eher ein Ziehen, wenn man das so beschreiben könnte. Sind das die hier schon manchmal erwähnten Dehnungsschmerzen? Hat man ...

von Specula 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.