Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani456, 12. SSW am 26.12.2023, 19:16 Uhr

Raclette

Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage bisher gut rum gebracht. Mir ging es sehr gut über Weihnachten, fast symptomfrei überstanden . Aber schon hätte ich eine Frage an euch. Silvester folgt ja bald und da wird es Raclette geben. Ich liebe ja Raclette mit Salami usw... denkt ihr, dass die Salami im Raclette genug erhitzt wird dass man sie essen darf? (Bin nicht immun gegen Toxo)
Bin mir nicht ganz sicher

 
4 Antworten:

Re: Raclette

Antwort von Katha2602, 12. SSW am 26.12.2023, 20:40 Uhr

Da muss ich jetzt ganz doof sagen, ich hab auch 0 Toxo Abwehr aber hab letztens innerhalb kürzester Zeit ne rohe Packung Salami eine Scheibe nach der anderen gefuttert. Als wären es Chips. Es ist einfach so passiert.
In der ersten Schwangerschaft hab ich Salami ganz normal gegessen ohne mit überhaupt Gedanken drüber zu machen weil ich mir über das Risiko nicht mal bewusst war.
Jeder muss das natürlich für sich im Endeffekt einschätzen und ich würde zbs nie in der Schwangerschaft rohen Lachs, Tunfisch oder rohes Mett essen. Aber bei Fleich, grade wenn du es frisch an der Theke kaufst, also ich mach mir da relativ wenig Gedanken. Denn wenn du überlegst das du ja auch bisher anscheinend keine toxoplasmose hattest, wie hoch ist die Chance, dass du jetzt durch einmaliges erhitzte Salami essen, krank wirst?
Allerdings ist das alles auch rein persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette

Antwort von lilaLena, 13. SSW am 26.12.2023, 20:59 Uhr

Huhu,
ich bin auch toxo negativ und habe in meinem Leben schon viel Mett, blutiges Steak, Sushi und Salami gegessen - von der Warte aus denke ich auch, dass das Risiko sehr gering ist. Ich mache es im Moment trotzdem nicht - einfach weil ich mir hinterher dann doch Sorgen machen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette

Antwort von Kia83, 15. SSW am 27.12.2023, 18:44 Uhr

Hallo Dani,
Liebe Grüße aus dem Juni Bus

Ich bin auch Toxoplasmose negativ,
Meine gyn meinte lieber Nix riskieren, einfach kurz durch erhitzen wie bei einer Pizza reicht. Die Pizza ist ja auch nur zehn Minuten etwa im Ofen, Raclette meinte sie wäre in etwa dasselbe.

Nur ganz wichtig, keinen Rohmilchkäse, auch nicht erhitzt. Den Listerien sind da wohl was robuster.
Da ich zuletzt unsere Käse Theke geleitet habe hab ich mir da ein paar würzige Sorten raus gesucht die aus pasteurisierter Milch sind

Zum negativ…..Ich habe mein Leben lang Katzen. Meist zwei, aktuell drei. Freigänger und auch Wohnungskatzen. Ich bin bei der Gartenarbeit wie ein Trüffelschwein, Handschuhe fand ich immer überflüssig.

Ich bin niemals davon ausgegangen, dass ich toxoplasmose negativ sein könnte!!!

Also lass dir die Salami schmecken!

P.S. Bei Salami gibt es mega große Unterschiede! Bei luftgetrockneter Salami würde ich definitiv mehr Vorsicht walten lassen und darauf verzichten. Ebenso wie bei luftgetrockneten Rohschinken.
Notfalls, arsch zusammen kneifen dieses Silvester und ab nächsten Jahr ist alles wieder normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raclette

Antwort von Dani456, 12. SSW am 27.12.2023, 22:36 Uhr

Dankeschön für eure tollen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.