Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbaghira, 10. SSW am 24.12.2023, 8:39 Uhr

Lippen- Herpes ssw 10

Guten Morgen,
am Freitag war die Welt noch wunderschön. Wir sind in die 10 Woche gerutscht alles ist so entwickelt wie es sein soll.. das Herz schlägt kräftig.

Und gestern früh wache ich mit Lippenherpes auf.. leider hat mein Frauenarzt die Tage natürlich zu. Ich habe Mr Google gefragt und natürlich gleich die schlimmsten Infos gelesen. Missbildungen/ Fehlgeburt.. ich habe ihn der Apotheke direkt so Patch geholt wo man in der Schwangerschaft verwenden darf.

Hatte das schon jemand von euch? Und kann mich evtl beruhigen?

Frohes Fest!

 
6 Antworten:

Re: Lippen- Herpes ssw 10

Antwort von HarleyQuinn89, 9. SSW am 24.12.2023, 10:54 Uhr

Hallo, ich hatte letzte Woche auch Lippenherpes. Hab mir dann in der Apotheke Aciclovir Creme geholt und nach 3x auftragen war es schon weg. Aciclovir ist unbedenklich in der Schwangerschaft, steht auch bei Embryotox und das hat auch der Apotheker gesagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippen- Herpes ssw 10

Antwort von HarleyQuinn89, 9. SSW am 24.12.2023, 11:00 Uhr

Noch ein kurzer Nachtrag
Du hast wahrscheinlich über Genitalherpes nachgelesen, der tatsächlich für das Kind gefährlich werden kann. Aber an der Lippe kannst du es gut behandeln und es geht recht schnell weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippen- Herpes ssw 10

Antwort von Kleinemotte2022 am 24.12.2023, 12:18 Uhr

Meine Schwester hat in 2 ihrer Schwangerschaften Herpes gehabt. Ich weiss nicht wie sies behandelt hat, aber bei den kleinen ist nichts passiert.
Du kannst ja auch in der Apotheke nachfragen wie das in der ss ist. Ist evtl beruhigender als Google .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippen- Herpes ssw 10

Antwort von Jenbaghira am 24.12.2023, 14:16 Uhr

Ich hatte in der Apotheke nachgefragt:) daher auch die patches..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippen- Herpes ssw 10

Antwort von Alex33, 12. SSW am 24.12.2023, 18:15 Uhr

Hallo,

Ich weiß nicht hat was du gelesen hast aber Lippenherpes ist gar nichts schlimmes. Hatte ich in der 6/7 SSW auch.

Lippenherpes ist für Babys teils lebensbedrohlich aber nicht für das Ungeborene.

Entwarnung! Alles ist immer noch wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippen- Herpes ssw 10

Antwort von Babylove2023 am 25.12.2023, 16:00 Uhr

Nur die erstinfektion während der Schwangerschaft wäre schlimm. Wenn du schon öfter Lippenheroes hattest, dann musst du dir überhaupt keine Sorgen machen!
So viele Schwangere haben Herpes, da das Immunsystem ja heruntergefahren ist und darüber freuen sich die Herpesviren.
Ich weiß wovon ich spreche, wirklich hatte in der SS mit meiner Tichter bestimmt 4-5x Lippenherpes und die ist topgesund.
Wie gesagt, nur falls du es das erste mal hättest müsstest du zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gedanken - Lippenkiefergaumenspalte

Ihr Lieben, Wir warten derzeit auf den 2. Ultraschall (erstes großes screening) am 06.12. und trotzdem hat man teilweise Gedanken im Kopf. In der Familie meines Mannes trat vermehrt die LKGS auf, er selbst hat sie auch und ich hatte bei K1 mich schon darauf eingestellt, ...

von Katzenmama495, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.