Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katzenmama495, 7. SSW  am 10.11.2023, 11:36 Uhr

Gedanken - Lippenkiefergaumenspalte

Ihr Lieben,

Wir warten derzeit auf den 2. Ultraschall (erstes großes screening) am 06.12. und trotzdem hat man teilweise Gedanken im Kopf. In der Familie meines Mannes trat vermehrt die LKGS auf, er selbst hat sie auch und ich hatte bei K1 mich schon darauf eingestellt, dass unser Kind sie ebenfalls bekommen wird.

Nun hat K1 tatsächlich keinerlei Beschwerden und kam ohne die LKGS zur Welt. Man grübelt natürlich trotzdem wie hoch das Risiko jetzt sein könnte.

Vielleicht ist hier ja jemand, der ebenfalls eine solche Besonderheit in der Familie hat?
Freue mich auf den Austausch

 
3 Antworten:

Re: Gedanken - Lippenkiefergaumenspalte

Antwort von CrazyPinky am 10.11.2023, 12:43 Uhr

Hallo aus dem nov bus 22 :) unser sohn kam mit einer lippenkieferspalte auf die welt. In meiner familie hatte es keiner , von meinen mann nur der cousin. Unsee spatz wurde mit 6 monaten operiert und man sieht jetzt kaum noch was sonntag wird er 1 jahr alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken - Lippenkiefergaumenspalte

Antwort von Alex33, 5. SSW am 10.11.2023, 13:50 Uhr

Ich kann deine Sorge gut nachvollziehen. Im Grund ist eine LKGS bei uns ja wirklich kein Problem. Dein Mann wird bestätigen, dass es nicht jetzt nicht mehr einschränkt. Aber die Sorge ist natürlich da und berechtigt und man will einfach nicht das das Kind krank ist, egal was es ist.

Ich habe zb eine große braune Pigmentstörung auf dem gesamten linken Arm. Mich stört das heute nicht mehr und ich seh es auch nur auf Fotos. Aber ich hatte auch große Angst, dass meine Maus das bekommt. Zum Glück ist auch sie gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken - Lippenkiefergaumenspalte

Antwort von Katzenmama495, 7. SSW am 11.11.2023, 9:27 Uhr

Danke euch für eure Antworten !
Ja ich denke auch, dass es heute absolut kein Hindernis ist. Mein Mann meint nur
Selbst immer, dass die lange Zeit im KH er gern seinen Kindern ersparen möchte,
Da dies doch sehr prägend für ihn war.

Oh das glaube ich, man ist immer froh wenn die Kids es nicht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.