Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monama, 17. SSW am 31.01.2024, 8:40 Uhr

Bewegungen so früh?

Hey ihr.. überall liest man, dass es beim ersten Kind vermutlich lange dauert bis man überhaupt was fühlt und erst recht mit der Hand über den Bauch.

Seit 5 Tagen ungefähr spüre ich ihre Bewegungen und gerade eben wieder ganz oft hintereinander, es wird halt immer mehr und deutlicher. Dann hab ich meine Hand hingelegt und es minimal auch mit der Hand gemerkt.
Muss dazu sagen, habe noch nichts gegessen und lag ganz flach auf dem Rücken.

Bin morgen „erst“ in der 18. Ssw und wie gesagt es ist meine erste Schwangerschaft - kann es kaum glauben, weil man halt überall was anderes liest und habe richtig Angst es mir einzubilden

Gibt es Leute die das auch kennen? Also schon in der 17./18. ssw?

 
4 Antworten:

Re: Bewegungen so früh?

Antwort von Cerdi, 15. SSW am 31.01.2024, 8:46 Uhr

Wenn du jemand bist der ein gutes Körpergefühl hast, dann kann es sehr gut möglich sein, dass du dein kindchen schon spürst:)
Ich habe meinen Sohn damals auch ab der 17. Woche gespürt. Trotz Vorderwandplazenta. Das war irre :D
Und jetzt beim 2. spüre ich hin und wieder auch mal was. Aber dann scheint es ganz günstig zu liegen oder sich ganz arg zu strecken :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen so früh?

Antwort von Monama am 31.01.2024, 8:58 Uhr

Ich hab tatsächlich keine Ahnung wo meine Plazenta liegt, hat mein Arzt nie was zu gesagt. Aber frage ich auf jeden Fall beim nächsten mal nach in 2 Wochen :)

Ich hatte jetzt auch in den 5 Tagen wo ich sie 2 Tage lang nicht gemerkt habe. Denke auch sie muss günstig dafür liegen. Aber ein unbeschreibliches Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen so früh?

Antwort von mrskikizweimal, 15. SSW am 31.01.2024, 10:04 Uhr

Ja warum denn nicht? Ich hab meine in der 11. Woche schon zum ersten Mal gespürt. Das war auch ziemlich verrückt. Alles ist möglich. Selbst wenn es nicht dein Baby sein SOLLTE, was macht es denn schon? Wenn es dir ein gutes und sicheres Gefühl gibt, dann genieß es. Ist doch wirklich wunderschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen so früh?

Antwort von Hamburg, 17. SSW am 31.01.2024, 15:53 Uhr

Das kann durchaus sein, ich meine hier schon von mehreren gelesen zu haben, die schon was spüren. Es freut mich sehr für dich, da es das Wunder doch nochmal realistischer macht. Genieße das Gefühl!!
Zwei Freundinnen von mir sind auch gerade schwanger und beide haben ihre Babys ebenfalls früh, ab der 15./16. SSW gespürt. Und eine andere Freundin erzählte auch, wie @mrskikizweimal, das Baby extrem früh, vor der 13. Woche gespürt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bewegungen ?

Heute haben wir in Woche 15 gewechselt. Ich habe das Gefühl seit 2-3 Tagen doch iwas zu spüren. Ich weiß sehr früh. Bei meiner 1.SS hatte ich auch in Woche 15 so ein kitzeln gemerkt. Immer gleich und auch an der selben Stelle. Da dachte ich es muss das Kleine sein. Hatte da eine ...

von Enero2020, 15. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.