Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbaghira, 15. SSW am 28.01.2024, 7:38 Uhr

Elterngeld Firmenwagen

Hallo zusammen,

evtl. Ist aktuell jemand in der selben Situation und hat als Frau einen Firmenwagen auch in privat Nutzung.

Aktuell war unser Plan.. ich nehme 12 Monate Elternzeit mit Basis Elterngeld und mein Mann zwei

In der Elternzeit kann der Arbeitgeber aber muss kein Fahrzeug zur Verfügung stellen.. danach würde ich gerne mit x Prozent definitiv wieder zurück und würde wieder eins bekommen.

Für 12 Monate ein Auto zu kaufen ist natürlich eine enorme Summe oder eins zu leasen

Jetzt wollte ich fragen,- gibt es hier jemand der eine ähnlich Situation hat? Wie habt ihr es vor?

Danke für den Austausch

 
1 Antwort:

Re: Elterngeld Firmenwagen

Antwort von LaLiza, 18. SSW am 28.01.2024, 8:10 Uhr

Hallo Jenbaghira,

ich habe auch einen Firmenwagen, diesen werde ich nach dem Mutterschutz abgeben. Mein Mann und ich haben noch einen privaten Wagen und wohnen in der Stadt. Wir werden für das Jahr mit einem Auto klarkommen. Gibt zur Not ja auch Verwandte oder Car-Sharing.
Kommt natürlich immer auf Wohnort und Lebenssituation an. Ihr werdet eine gute Lösung finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.