Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 15. SSW am 24.01.2024, 18:19 Uhr

In die stadt fahren trotz krank geschrieben

Hallo zusammen:)

Ich hab mal eine Frage ich bin nun die 7 oder 8te Woche krank geschrieben knapp aufgrund der starken Übelkeit die leider nun in der 15te Woche immer noch nicht gehen will :(


Nun brauche ich eig mal son paar Dinge aus der Stadt wie dm und mal Buch und Asia Markt so klein Krams halt .

Kann ich das trotz krank Schreibung machen sollte es mit an den Tag mal gut gehen mal sind es paar std am Stück wo es geht .


Mir fällt langsam die Decke hier aufn Kopf

 
5 Antworten:

Re: In die stadt fahren trotz krank geschrieben

Antwort von Katha2602, 16. SSW am 24.01.2024, 18:43 Uhr

Ne krankschreibungen heißt ja nicht das du im Bett bleiben musst. Du darfst halt nichts tun was deine Genesung behindern würde. Aber einkaufen, in die Stadt fahren, sogar Freunde besuchen, ins Kino gehen oder schwimmen fahren, kann und wird dir niemand verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die stadt fahren trotz krank geschrieben

Antwort von Alex33, 16. SSW am 24.01.2024, 20:59 Uhr

Ich sag ja…

Ich war zwar nie in Schwangerschaften krankgeschrieben aber sonst schon und das sogar mal ein Jahr.

Du musst halt auch mal sachen erledigen und für die mentale Gesundheit tun. Ich war auch mal frühstücken zb. Teils sogar mit Arbeitskollegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die stadt fahren trotz krank geschrieben

Antwort von Piathewitch, 15. SSW am 24.01.2024, 21:08 Uhr

Man fühlt sich echt kriminell wenn man raus geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die stadt fahren trotz krank geschrieben

Antwort von Alex33 am 25.01.2024, 4:33 Uhr

Das ist definitiv so! Man hat so ein extremes Pflichtbewusstsein gegenüber dem Arbeitgeber und will natürlich auf keinen Fall Ärger bekommen.

Aber eben, du bist ja auch Selbstversorger und musst auch mal einkaufen oder dir was gutes tun um nicht auch noch psychisch einen Weg zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In die stadt fahren trotz krank geschrieben

Antwort von Kleinemotte2022, 14. SSW am 25.01.2024, 5:46 Uhr

Aufjedenfall. Du bist ja nicht krankgeschrieben, weil du hoch ansteckend bist (soweit ich weiss, is ne Schwangerschaft es nicht ). Kann verstehn, wenn man sich unwohl fühlt, wegen dem Arbeitgeber, aber auch der sollte es verstehen, wenn er dich zufällig treffen sollte. Je nach dem, wie er so ist, würd sich evtl auch für dich gefreut werden, wenn's dir Mal nen Tag besser geht.
Gönn dir deinen Tag in der Stadt und hol dir ganz ganz viele tolle Dinge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.