Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bombi, 14. SSW am 25.01.2024, 9:45 Uhr

Schmerzen nach US

Hallo zusammen, ich hatte am Montag mein Ersttrimester Screening und es sieht zum Glück alles super aus.
Bei der Untersuchung über den Bauch musste sie sehr stark drücken um eine gute Aufnahme vom Köpfchen zu bekommen und seitdem habe ich „Schmerzen“ wie von einem blauen Fleck…
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen nach US

Antwort von Saismod, 18. SSW am 25.01.2024, 9:48 Uhr

Uii das Ersttrimester Screening über den Bauch ist mir tatsächlich neu. Kenne es nur Vaginal.

Allerdings hatte ich beim letzten Termin eine Abtastung bei der stark gedrückt wurde. Hatte ca 2 Tage ein bisschen Schmerzen davon, dann ging es tatsächlich wieder weg.

Ich hoffe, dass es bei dir genau so sein wird. Ansonsten würde ich einfach kurz anrufen und nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach US

Antwort von LaLiza, 18. SSW am 25.01.2024, 9:52 Uhr

Hi Bombi,

bei mir war es genau so. Mein Kleines wollte sich nicht drehen, deshalb musste der Arzt ziemlich drücken. Nach ca. 24 Stunden war der Schmerz wieder weg. Dem Baby kann nichts passieren, da musst du dir keine Sorgen machen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach US

Antwort von Bombi, 14. SSW am 25.01.2024, 10:02 Uhr

Erstmal danke für die Antworten…
Der Großteil des Screenings war tatsächlich vaginal, das Köpfchen lag aber etwas ungeschickt bzw. weit oben, deshalb hat sie da noch zusätzlich vom Bauch drauf geschaut.
Aber dann bin ich schonmal beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen nach US

Antwort von Kleinemotte2022, 14. SSW am 27.01.2024, 8:50 Uhr

Meine Ärztin hat gestern beim normalen us vaginal und über die Bauchdecke geschaut. (ich musste so dringend aufs Klo )
Es tat danach jedenfalls auch weh, bei mir ist der Schmerz immer noch da, aber hatte den Termin auch gestern.
Wenn der seit Montag da is, würd ich Mal in der Praxis anrufen und fragen, wie die das einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Arzt, schmerzen.

Hab seit Tagen höllische unterleibsschmerzen dachte ich zumindest die Ursache ist wahrscheinlich aber mein Becken Knochen der runter strahlt. Laut Ovu konnte ich der Ärztin nur sagen 25.09 oder 09/10.10 Eisprung.. weil am 19.09 die Fehlgeburt war. Da sagte sie 25.9 könnte ...

von VaniLM, 4. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch? Möchten Sie diesen Beitrag ins Forum eintragen oder noch einmal ändern? Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen Ihr Lieben, ich hoffe dieser Post entmutigt niemanden.. ich brauche aber dringend Austausch und eure ehrliche ...

von mäuschenhh, 8. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich bin aktuell 6+3 und konnte vorgestern schon das kleine Herzchen flimmern sehen. Baby gehts gut und entwickelt sich prima. Jetzt zu meiner Frage - ich habe seit dem ich schwanger bin permanente Unterleibsschmerzen (von der Stärke her wie am 1. Tag der ...

von JelleBee09, 6. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Guten Abend Bin heute 8+1 und hab seit dem späten Nachmittag so mensartige schmerzen…das hatte ich das letzte mal vor einer woche und war dann am nächsten Tag auch gleich wieder weg Kann es sein dass das die ...

von dinchen99, 9. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen links Flanke

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 5SSW. Morgens verspüre ich die typische Übelkeit. Ansonsten fühle ich mich wohl. Habe nun seit ein paar Tagen schmerzen auf der links Seite/Flanke (aber eher höher in der Nieren/Rippenregion) welche eher einem Ziehen ähneln. Mache mir nun totale ...

von Susehaft, 5. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Mega ul schmerzen

Ich weis ja es ist normale das sich alles lockert und dehnt. Aber dennoch muss ich mal etwas Jammern Ich hoffe das es jz ganz schnell geht bis zum Termin, damit ich weis das alles an seinem Platz ...

von laany89 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

ES+12 Mensartige Schmerzen morgens

Hallo ihr lieben, Bin heute ES +12 nach meiner iui vor 13 Tagen.. Heute morgen als ich aufgewacht bin und noch im Bett lag hatte ich Schmerzen im Unterleib und im unteren Rücken als würde die Mens kommen... Bis jetzt ist aber nichts da, normal wäre es Samstag oder Sonntag ...

von Ayla2020 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hilfe .... stechende schmerzen im bauch

Hallo ihr Lieben . Ich hoffe ich finde hier Hilfe . Ich habe seit einer Stunde stechende Schmerzen im Bauch ( nicht unterleib) sondern eher links vom Bauchnabel. Vor allem beim laufen tut es sehr weh. Es sticht und schmerzt richtig. Kennt jemand von euch dieses Symptom ? ...

von Emmisi14A, 9. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen + braune flecken

Hallo ihr lieben , Ich befinde mich in der 6. ssw. Ich habe ein punktuelles ziehen vom linken Eierstock bis hin zu beiden Oberschenkeln ( dort fühlt es sich wie Muskelkater an ) ... auf der Toilette habe ich beim abputzen mehrmals einen braunen glibberigen Ausfluss ...

von Mimi789, 6. SSW 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.