Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saismod, 19. SSW  am 05.02.2024, 14:22 Uhr

Diese Pickel

Huhu ihr Lieben,

Ich bekomme seit dem zweiten Trimester andauernd Pickel im Gesicht (kleine unscheinbare und große die direkt auffallen). Zum Teil echt schmerzhaft und juckend. Die nervigsten sind an der Augenbraue und direkt zwischen Lippe und Nase. Hatte das bei meinem Sohn nicht.

Hat jemand Erfahrung damit und eventuell Tipps wie man die etwas eingedämmt bekommt? Zumal ich im Einzelhandel arbeite und das ziemlich blöd aussieht

 
6 Antworten:

Re: Diese Pickel

Antwort von mrskikizweimal, 16. SSW am 06.02.2024, 7:15 Uhr

Bei mir hat sich schon im ersten Trimester dasselbe Problem eingestellt. Habe nun gemerkt, dass ich wohl allergisch auf mein MakeUp reagiere. Außerdem braucht meine Haut sehr viel mehr Feuchtigkeit als normal.

Tipp, den ich dir geben kann, lautet, hauptsächlich Naturprodukte zu verwenden und wirklich viel Feuchtigkeit und auch rückfettend zu reinigen. Ja nichts aggressives. Und weniger ist mehr.

Ich hoffe, du kriegst es bald in den Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Pickel

Antwort von BabyBoy20 am 06.02.2024, 7:54 Uhr

Ich habe das im Dekolleté Leider aber auch keine Lösung. Manchmal ist es schlagartig besser, dann wieder Streuselkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Pickel

Antwort von Monama am 06.02.2024, 10:08 Uhr

Hey.. hatte vor der Schwangerschaft schon mit hormonellen Unrenheiten zu kämpfen. Ist super schwer da das richtige zu finden. Tatsächlich hilft viel Wasser trinken. Und der Garnier SOS Pickelstift hilft immer gut.
Ansonsten hilft eine Feuchtigkeitscreme. Ich benutze die von Balea die mit Niacinamiden. Solltest du aber vorher in der Elle ausprobieren, da manche mit Rötungen reagieren.
Das sind so die Dinge die mir helfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Pickel

Antwort von Saismod am 06.02.2024, 17:55 Uhr

Bis auf Mascara nutze ich nicht einmal Schminke
Daher konnte ich das zum Glück schonmal ausschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Pickel

Antwort von Saismod am 06.02.2024, 17:57 Uhr

Das mit dem trinken mache ich tatsächlich seit der Schwangerschaft richtig gut. Vorher höchstens 1 Liter pro Tag mittlerweile 2-3 Liter

Die Idee mit dem Stift und der Creme ist eine gute Idee
Werde ich testen, danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Pickel

Antwort von mrskikizweimal, 17. SSW am 08.02.2024, 8:35 Uhr

Das ist schon mal gut HAHA! Ich schminke mich zwar dezent aber schon gerne. Naja, bleibt jetzt erst einmal aus. Auch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pickel und Träume

Vorgestern hatte ich einen Pickel auf der Wange, da hatte ich den Zyklus schon innerlich angeschrieben.. letzte und vorletzte Nacht habe ich aber eher schlecht geschlafen und viel geträumt oder im Traum nachgedacht. Jedenfalls fühlte es sich nicht erholsam an. Ob das alles ...

von Mephis 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Hilfe Pickel - ich glaub es wird ein Junge ;)

Pickel, dazu unterschwellige Uebelkeit am Nachmittag/Abend - das hatte ich bei unsere Tochter nicht. Wer hat schon mindestens zwei Kinder und unterschiedliche SS, doch trotzdem das gleiche Geschlecht bzw. Identische SS und unterschiedliche Geschlechter? Gute ...

von happygirl2010, 9. SSW 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickel, Pickel und noch mehr davon

Hallo ihr lieben. Bin ja, wie gesagt, ziemlich beschwerdefrei. Aber diese Pickel im Gesicht...sowas hab ich noch nicht erlebt. Hatte nie Probleme mit unreiner Haut. Als ich die Pille abgesetzt habe kamen mal 1-2, ging aber alles. Seitdem ich schwanger bin sprießen die regelrecht ...

von sarah11207, 11. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

PICKEL!!!!!!!!!!!!!! Und nen Pfund mehr!

Jetzt krieg ich auch noch Pickel.....fühl mich total in die Pubertät zurückversetzt. Hat das noch jemand von euch? Und nen halbes Kilo zugenommen hab ich auch schon wieder seit letztem Donnerstag. Habt ihr auch schon zugelegt.....wenn das so weiter geht wirds ne ganz schön große ...

von Schnuffel0713 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.