Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bombi, 16. SSW am 05.02.2024, 18:07 Uhr

Doofe Frage…

Ich hab eine doofe Frage… mein Freund würde gerne zum nächsten US mitkommen. Sollte man da der Frauenärztin vorher Bescheid geben oder ist das in der Regel in Ordnung?

 
8 Antworten:

Re: Doofe Frage…

Antwort von Bärchen87, 17. SSW am 05.02.2024, 18:52 Uhr

Es gibt nur doofe Antworten nie doofe Fragen.
Ich hab vorher gefragt, da es jede Praxis anders handhabt. Allerdings ist es eig mittlerweile kein Problem mehr.
Nur bei meiner dürfen die Männer nicht mit im Wartezimmer warten sondern man ruft sie dann an wenn man dran ist oder sie warten vor der Praxistür und die Arzthelferin holt sie dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage…

Antwort von lilaLena, 19. SSW am 05.02.2024, 18:58 Uhr

Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es ein Problem sein könnte. Mein Mann ist einfach mitgekommen und keiner hat sich beschwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage…

Antwort von Dani456, 18. SSW am 05.02.2024, 19:12 Uhr

Bei meiner Praxis sind oft Männer dabei. Also mit im Wartezimmer und auch im Behandlungsraum. Und nein, da muss man vorher nicht fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage…

Antwort von Monama, 18. SSW am 06.02.2024, 7:47 Uhr

Hab meinen immer direkt mitgeschleppt ohne darüber nachzudenken. Bei den vaginalen Ultraschalls haben sie den Arzt gefragt, ob er mit rein kann war aber nie ein Thema. Beim nächsten großen Screening über den Bauch wurde mir vorher sogar gesagt, ich kann meinen Mann ruhig mitbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage…

Antwort von BabyBoy20 am 06.02.2024, 7:55 Uhr

Ich habe ihn letztes Mal einfach mitgenommen. Im Wartezimmer hat er sich nicht so wohl gefühlt unter nur Frauen ;) Bei der Untersuchung war es gar kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage…

Antwort von Katzenmama495, 20. SSW am 06.02.2024, 10:06 Uhr

Mein Mann war auch bei Kind 1 (damals in Coroni Hochzeiten) bei jedem Ultraschall dabei, da musste er zwar draußen warten bis ich dran war aber ich fand das total toll, dass sie es jedes Mal möglich gemacht haben . Diesmal ist es auch wieder kein Problem, viele Frauenärzte sind da sehr umgänglich .

Wenn du dir unsicher bist, kannst du natürlich vorher mal anfragen, aber normal ist das kein Problem . Und ich kann mich nur anschließen, es gibt immer nur dumme Antworten aber nie doofe Fragen deswegen immer raus damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage…

Antwort von Anonymeria am 07.02.2024, 7:49 Uhr

Bei uns dürfen die Männer oder auch eine andere Begleitperson zu den 3 Routine US mitkommen.
Nur ins normale Wartezimmer dürfen sie nicht.
Dafür gibt es aber ein extra Wartezimmer extra für die Begleitperson.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage…

Antwort von Saismod am 07.02.2024, 8:23 Uhr

Beim nächsten Screening darf zusätzlich zu meinem Mann sogar mein Sohn mit. Er ist fast 8 Jahre alt und natürlich auch super neugierig.

Für meinen Sohn habe ich nachgefragt, aber auch das war gar kein Problem. Laut meiner Ärztin machen das sogar öfter mal Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.