Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33, 19. SSW  am 09.02.2024, 19:02 Uhr

Ausfluss

Ich hab ja schon erzählt, dass ich bei meiner Tochter Keime hatte und deshalb beinahe eine Frühgeburt.

Jetzt habe ich mir ja in der 14 SSW eine Cerclage legen lassen, zur Sicherheit. Davor wurde ein Abstrich gemacht. Keine Keime. Nach der OP hatte ich sicher ne Woche lang nen unangenehmen Juckreiz Vorallem an der Klitoris. Dachte, das kommt sicher vom rasieren und davon dass während der OP alles sehr stark gedehnt wurde, war auch alles geschwollen und empfindlich.

Der Ausfluss vor und nach der OP ist auf dem Papier klar, aber in der Einlage gelblich. Meine Frauenärztin sagt, das sei normal?! Dabei sagt Google das Gelblicher Ausfluss nicht gut ist.

Jetzt juckt nichts und riecht nichts und der PH wert ist auch Top aber Sorge hab ich trotzdem.

Soll ich auf nen Abstrich bestehen? Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Ausfluss

Antwort von Jova20, 18. SSW am 09.02.2024, 19:13 Uhr

Hallo:)
Ich war gerade bei der FA und hab ihr von mehr Ausfluss berichtet. Er war auf dem Papier auch gelblich aber auf der Slipeinlage/Unrerhose weisslich. Sie meinte ohne Juckreiz, Brennen,Schmerzen ist ziwmlich sicher alles ok. sie hat dan trotzdem kurz nachgesehen und es sich unter dem Mikroskop angesehen. war alles in Ordnung. PH auch i.o.
So denke ich ist bei dir sicher auch alles ok aber damit du beruhigt bist könnte sie es sich ja kurz ansehen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss

Antwort von Monama, 19. SSW am 10.02.2024, 3:33 Uhr

Hey,

Vielleicht hat es eher was damit zu tun, dass es auf einer weißen Einlage trocknet? In schwarzen Unterhosen sieht es bei mir immer strahlend weiß aus, in meinen weißen eher gelblich. Aber das war bei mir auch vor der Schwangerschaft so und hatte vorher mehrere Abstriche aufgrund Fehlgeburten etc. Da war immer alles okay.

Kann aber nach deiner Erfahrung deine Ängste verstehen!
Vielleicht machst du sie deiner Ärztin auch deutlicher, damit einfach der Abstrich gemacht wird und du beruhigter sein kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss

Antwort von BabyBoy20 am 10.02.2024, 22:25 Uhr

In der Apotheke bekommt man recht günstig so Großpackungen pH-Wertstreifen. Sehr sauer spricht tendenziell für alles gut. Extrem basisch ist nur Fruchtwasser. Dazwischen + komisches Gefühl würde ich abklären lassen. Das hat mir in der letzten Schwangerschaft sehr geholfen. Und ja, Fruchtwasser ist ein sehr eindeutiges Ergebnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss

Antwort von Alex33, 19. SSW am 11.02.2024, 9:16 Uhr

Danke. Ich habe solche Teststreifen zuhause. Daher weiß ich auch, dass der PH wert normal ist.

Ich werd morgen beim Gyn anrufen und um den Abstrich bitten. Wenn nichts ist, ist ja gut. Aber wenn doch?!

Bei meiner Tochter hatte ich auch keime und da war auch kein brennen, Jucken oder sonst was. Ich hab’s einfach nicht gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss

Antwort von Kleinemotte2022, 17. SSW am 12.02.2024, 13:28 Uhr

Ich würd nochmal einen Abstrich machen lassen.

Bei mir wurd beim letzten Mal einer zur Routine gemacht. Hatte leicht gelblichen Ausfluss, aber kein jucken/riechen oder so.
Es wurd ne Infektion festgestellt. Hab dann vagisan Zäpfchen/Creme Kombo für 3 Tage bekommen. Danach roch der Ausfluss erstmal extrem nach Essig.
Falls bei dir irgendwas festgestellt werden sollte, solltest du evtl auch das über 3 Tage nehmen. Meine Ärztin meinte, das bei ihr die meisten Patienten die die 1 Tages Behandlung nehmen, keine Besserung hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema braunen Ausfluss

Hab auch gesagt mir unangenehm jedes Mal zu kommen wegen Wehwehchen oder schmierblutung oder oder oder Selbst dieser Arzt sagt, lieber einmal mehr als zu wenig vor allem in der früh Schwangerschaft Ich bin wegen dem Hämatom gegangen weil ein wenig Blut dabei war. aber ...

von VaniLM, 9. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Bräunlicher ausfluss , diese angst :(

Hallo Gerade gemerkt das ich leichten Bräunlichen Ausfluss hab . Nach 2 Fehlgeburten geht da ganz schön die Angst los wieder . Habe heute aber auch wieder unterleib ziehen denke es dehnt sich wieder weil mir ja suchx gerade wieder spei übel seit ner std. Hoffe ich habe ...

von Piathewitch, 6. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Rosa ausfluss

Guten Morgen Eben beim Klo Gang hatte ich rosa/rötlichen ausfluss beim abwischen Bin heute 5+6 jetzt hab ich Panik hat das bei euch auch schon jemand gehabt und es war alles gut Habe heute mittag meinen frauenarzt Termin ich hoffe so sehr das alles gut wird mir kreisen ...

von kleine-eule2014, 6. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Brauner Ausfluss

Mir geht das ja auf den Kranz Am 27.12.22 hatte ich eine rote Blutung , die ging nach einem Tag weg . War alles gut soweit , wir hatten einen Tag vorher auch GV . Seit gestern Abend habe ich jetzt braune Schmierblutung . Herzchen ...

von Zauberlein, 14. SSW 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss ist leicht minimal braun..

Oh man entweder hab ich zu viel gemacht oder ich weiß auch nicht. Mein Ausfluss ist leicht bräunlich nicht viel oder doll aber dennoch. Und meine Statistik spricht ja nun auch nicht für mich. Nun mach ich mir gleich wieder Gedanken. Ich habe heute adventsgestecke gebastelt ...

von nita83, 7. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss

Hallo ihr Alle. Sagt mal,habt ihr auch so viel mehr Ausfluss? Ich hab gefühlt doppelt so viel wie sonst. Nicht wegen dem, das ich Angst habe, es wäre was Schlimmes Aber rein Interesse halber. Und weiß jemand warum das so ist?

von Lili1311 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Ausfluss

Guten Morgen zusammen, Ich habe mal eine ziemlich blöde Frage die mich ein wenig beunruhigt. Und zwar der Ausfluss in der SS. Man liest ja immer von viel und dünnflüssigen. Bei mir ist es aber nicht die Rede wert, so wenig ist das. Frage mich ob wohl alles ok bei mir ...

von Kleinoes, 8. SSW 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Brauner Ausfluss, 7+0

Hallo, ich hatte im August einen frühen Abort in der 5. Woche, bin momentan in der 7. SSW und habe seit gestern ganz leicht bräunlich verfärbten Ausfluss. Habe mich schon bei der Frauenärztin gemeldet, die sagt ich soll mich das Wochenende schonen und ausruhen und mich melden ...

von Sonnenkind20, 7. SSW 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

4+5 Stiche und Ausfluss

Hallo Mädels! Ich weiß, sorry wegen dem Betreff weil zu viele Infos, die man gar nicht haben will.. Aber ich bin ein bisschen nervös. Ich hatte ja bisher gar keine großen Symptome, und plötzlich sticht es mich ab und ...

von Lucyinthesky1980, 5. SSW 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Auch gaaaaanz leicht rosa-weißer Ausfluss

Bin 4+4 ,und habe heute mehr getan als sonst. Viel getragen, relativ leichte Dinge. Keine Schmerzen. Aber gerade am Wcpapier gerade so sichtbar rosa. Mehr weiß. Habe ich ansich die letzten Tage. Kann das auch von Döderlein Med kommen? Und heulen tu ich auch schon seit ...

von Chillimohn, 5. SSW 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.