Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraZ1990, 17. SSW am 09.02.2024, 14:34 Uhr

Immer noch kein Outing

Hei,

bin jetzt Ende 17. SSW angelangt und hatte heute Kontrolltermin inklusive kurzem Ultraschall. Alles in bester Ordnung!
Wir sagten dann, dass wir gerne das Geschlecht wüssten, wenn das Baby es zeigen würde. Da sagte sie: Nein, das schauen wir erst beim Organscreening. Sehr enttäuschend, wär ja nur ein kurzer Blick darauf gewesen. Im Nachhinein ärgert es mich wirklich sehr. Warum kann man nicht die wenigen Sekunden investieren, um zwischen die Beine zu schallen und unsere Neugierde zu stillen? Ich hab einfach das Gefühl, dass man eine viel tiefere Bindung zum Ungeborenen aufbauen kann, wenn man das Geschlecht weiß.. wir würden uns über beides freuen, müssen uns jetzt aber nochmals 4 Wochen gedulden...
Tja, vielleicht ärgert es mich morgen schon weniger...

 
7 Antworten:

Re: Immer noch kein Outing

Antwort von Alex33 am 09.02.2024, 15:41 Uhr

Oh man, das ist wirklich ärgerlich. Und auch traurig, dass die Ärztin sich da keine Zeit dafür nehmen konnte/wollte.

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatten wir immer die Tendenz zum Mädchen bekommen und als ich dann ab 24 SSW um sie bangen musste, war mir so wichtig auch schon den Namen zu haben. Kann dich also echt gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Outing

Antwort von Ameliawilliams am 09.02.2024, 19:03 Uhr

Ich hüpf mal aus dem April rüber.

In der 17.ssw kann man das Geschlecht noch nicht sicher erkennen. Deshalb gibt es viele Gyns, die es erst später mitteilen. Meine Gyn hat z.B. gar nicht geschaut, auch wenn sie wusste, dass wir es dann wissen wollen. Erst beim Organscreening in der 22. Ssw hat sie geschaut.

Meine Arbeitskollegin hat es ca. In der 17.ssw erfahren und beim nächsten US war ihre Ärztin nicht mehr sicher...sie warten nun auf den nächsten und hoffen, dann sicher zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Outing

Antwort von BabyBoy20 am 10.02.2024, 22:21 Uhr

Sei froh. In dem Alter ist es echt schwer genau zu sagen. Unser „Mädchen“ hat sich dann später als Junge rausgestellt. Zum Glück hatte ich nur ein paar Klamotten gekauft. Ein rosa Kinderwagen hätte mich auf Dauer dann doch gestört ;) Ich war mir nach dem Geschlechterwechsel mega unsicher, was jetzt stimmt, wer Recht hat. Wir hatten dann alles unisex. War irgendwie auch blöd. Lauter unnütze Sorgen und Gedanken für nichts. Dann lieber gleich ehrlich und erst später festlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Outing

Antwort von SandraZ1990, 18. SSW am 11.02.2024, 6:49 Uhr

Danke euch, dachte in der 17. Ssw könnte man es schon gut sehen.
Da warte ich doch lieber auf ein sicheres Outing :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Outing

Antwort von mrskikizweimal, 17. SSW am 11.02.2024, 8:57 Uhr

Wir haben in der 13.Ssw eine 70% Tendenz für ein Mädchen bekommen. Ich habe mir nun das Sprunggelenk gebrochen (17.SSW) und um sicher zu gehen, ob mit dem Baby alles in Ordnung war, haben wir eine US gleich nach dem Gipsen machen lassen. Ich habe gefragt, ob es für die Ärztin auch ein Mädchen ist und sie bestätigte.

Ich weiß nicht, ob der Unterschied in Österreich und Deutschland besteht aber bei uns in Österreich habe ich den Eindruck sind die Ärzte entspannter mir der Bekanntgabe des Geschlechtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Outing

Antwort von JasminZimtstern, 27. SSW am 11.02.2024, 14:27 Uhr

Hallo aus dem November 22 und Mai 24

Wollte nur sagen, mach dir keine Sorgen wegen der tieferen Bindung was du da erwähnt hast. Wir haben im November 22 eine Tochter bekommen und im 7. Monat das Geschlecht doch wissen wollen. Diesmal wird es sicher ein Ü-Ei von unserer Seite aus. Und ich empfinde da bisher keinen Unterschied zwischen mir und dem Baby Nr 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Outing

Antwort von Kleinemotte2022, 17. SSW am 12.02.2024, 13:35 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen. Beim letzten Termin wollte meine Ärztin noch nichts sagen, weil sie das erst macht, wenn man es auch sicher sehen kann (also kein nub oder so).
Bin heute in der 17. Und muss zum Glück nur "noch" exakt 2 Wochen warten. Habe auch das Gefühl, dass das Geschlecht im Kopf irgendwo was ändert.
Auch wenn das bis zur Geburt ja nie 100% sicher ist. (mein Cousin sollte bis er kam ein Mädchen sein, meine Nichte war immer Mal ein Junge, dann wieder Mädchen )
Hoffentlich geht die Zeit bei dir schnell rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.