Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sarah11207, 12. SSW  am 17.12.2013, 8:42 Uhr

heute erster Termin bei der Hebamme

Ich bin ja mal gespannt. So zum kennenlernen etc. Und gleich mal fragen wann die Kurse sind, ob die für den Papa auch bezahlt werden usw. War eine Empfehlung meiner auch gerade schwangeren Freundin. Gehe also davon aus sie ist in Ordnung. Hatte schon jemand Termin bei der Hebamme?

Werde allerdings die Untersuchungen trotzdem bei FA machen denke ich.

 
6 Antworten:

Re: heute erster Termin bei der Hebamme

Antwort von Schafinchen, 9. SSW am 17.12.2013, 9:09 Uhr

Habe noch keine Hebamme aber auch schon eine Empfehlung bekommen. Werde mich bei der aber erst im neuen Jahr melden denn jetzt kurz vor den Feiertagen ist eh soviel los. Und dann hatte ich bis dahin auch schon meinen nächsten FA Besuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute erster Termin bei der Hebamme

Antwort von Meerli1989 am 17.12.2013, 9:30 Uhr

Ich hatte meinen Termin auch noch nicht, darf aber morgen abend für ein langes Kennenlerngespräch anrufen. Hoffe sehr, dass wir uns verstehen
Hab gestern bei 5 Hebis angerufen, davon sind 2 im Juli/ August im langen Sommerurlaub und eine bis März 2014 verhindert. Die anderen wollen mich kennen lernen.
Für den Papa werden die Kurse von den Kassen meistens nicht bezahlt, aber fragen kostet nichts (allerdings müsstest du glaube ich deine Krankenkasse fragen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute erster Termin bei der Hebamme

Antwort von insala, 12. SSW am 17.12.2013, 9:51 Uhr

Hatte gestern ein langes Telefongespräch mit meiner neuen Hebamme.
Gleich schonmal zum Kurs angemeldet. Erstes Kennlerngespräch machen wir im Januar! Schon der Hammer, daß man sich jetzt schon für die Kurse anmelden kann! Meiner beginnt am 24. April! 2 Abende sind mit Partner ( da muß man dazuzahlen), der Rest ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute erster Termin bei der Hebamme

Antwort von Tapi, 11. SSW am 17.12.2013, 17:29 Uhr

Habe den ersten Termin am 27.12. bei der Hebamme Werde die Vorsorgen dann immer Abwechselnd machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute erster Termin bei der Hebamme

Antwort von schneeflocke2014, 11. SSW am 17.12.2013, 18:39 Uhr

Ich wohne eher in einer kleinen Stadt und bei uns sucht man sich keine Hebamme aus. Es gibt 4 Beleg-Hebammen am Krankenhaus. Zu diesen kann man auch während der Schwangerschaft in die Hebammensprechstunde bei meinem FA. Bei der Geburt ist dann die jeweilige Hebamme da, die gerade Dienst hat und diese betreut dich dann auch nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute erster Termin bei der Hebamme

Antwort von Sarah82, 11. SSW am 17.12.2013, 20:00 Uhr

Ich habe meine 2 Hebammen, weil ich vor habe im Geburtshaus zu gebären, schon kennengelernt und soweit alles besprochen.
Die Vorsorgetermine wede ich alle 2Wochen im Wechsel mit dem FA und den Hebammen machen, damit ich sie bis zur Geburt wenigstens ein paar Mal gesehen habe.

Mal gucken ob das diesmal besser hinhaut als bei meinem ersten.

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gyn Termin und Hebammensuche

Guten Morgen liebe Mitfahrerinnen, wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Und wann geht ihr auf Hebammensuche? Ich hab mir Ende November einen Termin geben lassen (8+3). Ich will nicht zu früh hin gehen, am Ende sieht man dann noch nichts und dann bangt man ...

von Balinife, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Hebamme / Gyn Termine

Hallo ihr lieben, ich hab endlich eine Hebamme gefunden (10+2) hatte gestern den ersten Video call mit ihr um alles wichtige zu besprechen, mir war es wichtig eine Hebamme für die komplette SS zu haben da es mein erstes Kind ist. Nun sagte sie mir, dass sie ganz gerne die ...

von Denisediesdas 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Hebamme

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hebammen ausgebucht???

Hallo ihr Lieben, bin ich die einzige, die "so spät" noch nach einer Hebammme sucht? Das Datum des Aufnahmestop bis ist bei den meisten im September. Habt ihr echt bei positivem Test zuerst die Hebamme, dann den FA kontaktiert? Hat jemand Tips und Tricks für mich, ...

von MamaMarie16 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Noch keine Hebamme!

Hallo ihr Lieben, ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und wollte mich mal kurz vorstellen Ich bin 21 und erwarte mein erstes Kind Ich bin vermutlich eine ...

von Lalleworld, 16. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Hallo ihr Lieben, Habt ihr schon eine Hebamme? Ich dachte ich kümmere mich nach dem ersttrimesterscreening darum, jetzt habe ich heute einer Freundin von meiner ss erzählt und sie fragte mich dann eben ob ich schon eine hebamme habe, da sie sich in der 9.ssw "erst" gekümmert ...

von Clea81, 13. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.