Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katzenmama495, 7. SSW  am 06.11.2023, 12:04 Uhr

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben,

Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024
Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte.

Wir haben das Herzchen auch schon gesehen und sind wirklich glücklich .
In 4 Wochen dann geht’s zum ersten screening und auch da bin ich schon wieder super aufgeregt.

Meine Hebamme aus der 1. Schwangerschaft hatte ich auch direkt angerufen. Die meinte, Mensch hab neulich noch an dich gedacht und das ist ja gruselig, viele sind dann heute auf einmal schwanger. Sie macht aber ab dem 01.07.2024 keine Geburten mehr, aber weiter Nachsorge.

Bin einfach sehr froh und erleichtert, sowie freue ich mich sehr auf all das was vor uns liegt

 
10 Antworten:

Re: Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Antwort von Alex33 am 06.11.2023, 13:06 Uhr

Oh das freut mich so zu lesen!

Herzklopfen Glückwunsch!
Wann plant ihr es der Familie zu sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Antwort von Katzenmama495, 7. SSW am 06.11.2023, 14:14 Uhr

Dankeschön
Tatsächlich dann an Weihnachten hoffe wir können es so lang geheim halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 06.11.2023, 14:23 Uhr

oh super! Ich freue mich sehr für dich! Das sind tolle Neuigkeiten! Sehr schön!

Bis Weihnachten warten würde ich nicht schaffen! Ich hab es eiskalt direkt meiner Mutter gesagt und meinen engsten Freundinnen, weil die schon die ganze Zeit mithibbeln!

Ich kann da einfach nicht meine Klappe halten! Ich muss meine Freude einfach teilen. Ich halte das immer nicht aus! Mein armer Mann! Seiner Mutter will er es noch nicht unbedingt sagen, lieber erst, wenn der Ultraschall war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Antwort von SandraZ1990 am 06.11.2023, 15:44 Uhr

Juhuuu, herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Antwort von Balinife, 6. SSW am 06.11.2023, 19:46 Uhr

Oh herzlichen Glückwunsch.

Die nächsten 4 Wochen werden bestimmt heftig. Ich hab es wenigstens bei der letzten Schwangerschaft so empfunden.
Finde 4 Wochen Abstand in den ersten drei Monaten auch Folter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Antwort von Katzenmama495, 7. SSW am 06.11.2023, 19:49 Uhr

Dankeschön
Haha, das glaube ich wir sind da relativ geübt im verstecken, haben es auch nur den engsten Freunden und Familie (und Arbeit, klar) beim ersten Kind gesagt und allen anderen erst als ich schon im 6. Monat war

Wann ist denn dein erster Ultraschall liebe Hundemami007?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Antwort von Katzenmama495, 7. SSW am 06.11.2023, 19:51 Uhr

Danke euch beiden

Jaaaa, finde ich auch, beim ersten Kind hatte ich wenigstens bei 8+0 nochmal einen Termin, da bei 6+0 nur fruchthöhle und Punkt zu sehen war (auch Wahnsinn wie unterschiedlich das doch ist)

Wäre in den ersten 3 Wochen auch lieber öfter
Hab auch meinen alten mutterpass dort gelassen, die tragen jetzt alles ein und dann bekomme ich den das nächstes mal zurück auch Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 06.11.2023, 20:31 Uhr

Mein Ultraschalltermin ist am 24.11. und es dauert noch viel zu lange!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Antwort von LiebeImBauch2020, 5. SSW am 07.11.2023, 3:33 Uhr

Das freue mich wirklich zu hören, jetzt kannst du dich erst einmal zurück lehnen, da du weißt, dass alles gut aussieht

So lange kann ich gar nicht warten, habe es am Wochenende unserer Familie gesagt, ich brauche Menschen um mich herum, die sich mit mir freuen und fest daran glauben, dass alles gut wird

Allein hätte ich zu viel Angst, dass es nichts wird und nicht realer wird, wenn keiner davon weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Antwort von hundemami007, 5. SSW am 07.11.2023, 11:23 Uhr

Da kann ich dich voll verstehen LiebeImBauch! Ich musste es auch direkt ein paar Leuten sagen! Und ich finde es auch einfach schön, zu erleben, wie sie sich mit uns freuen und mitfiebern! Irgendwie wirkt es dadurch tatsächlich realer für mich!

Morgen sagen wir es meiner Schwiegermutter! Bin schon gespannt. Sie wird sich bestimmt sehr freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für ersten Ultraschall 😊

Habe heute morgen die Frauenärztin angerufen um direkt einen Termin zu vereinbaren. Am 24.11. haben wir unseren ersten Ultraschall Termin Ich freue mich so sehr diese Zeit nach über 7 Jahren nochmal erleben zu ...

von Saismod, 4. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

erster FA Termin 9 SSW

hab heute bei meinem Frauenarzt einen Termin nach meinen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Habe den Termin am 1. Dezember bekommen. Da wäre ich rein rechnerisch bereits schon in der 9. SSW. Hatte das von euch schon mal jemand? einen so späten Termin? Von meinem ersten Kind ...

von little_oo, 7. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Erste Fa Termin

Hallo, ich hatte heute meinen erste Fa Termin. Getestet hatte ich am Sonntag, war auch überrascht dass ich so früh einen Termin bekommen hatte. Mein Zyklus ist leider total durcheinander, erst war der bei 28 Tagen, dann 32 und der letzte sogar 34 Tage. Wir gehen davon aus dass ...

von Beccy333, 5. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Erster FA Termin steht fest

Jupii. Soeben mit der FA Assistentin Telefoniert. Mein erster Termin ist am 17.12. Sie hat mir soeben erklärt, dass ein Ultraschall vor der 12.SSW keinen grossen sinn macht, und wenn was währe, sie sowiso nichts machen könnten. Ich darf jetzt meine Folsäure weiternehmen, bei ...

von Sunshine_bebe, 5. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Gibts schon schwangere? Wann habt ihr ersten Termin?

Habe am Dienstag positiv getestet und müsste heute bei 4+4 sein. Meinen ersten FA Termin habe ich dann bei 7+2 denkt ihr man kann den Herzschlag schon sehen? Mein selbst errechneter ET ist der 05.07.2020. Würde mich über ein paar "mit schwangere" freuen mit denen man zum ...

von Li93sa, 5. SSW 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Erster frauenarzt Termin gehabt...

Hallo, hatte gestern Abend mein ersten frauenarzt Termin gehabt. Leider hat man noch nichts gesehen bis das die schleimhaut gut aufgebaut ist. Der frauenarzt meinte aber es deutet alles auf eine Schwangerschaft drauf hin. Muss jetzt am Montag nochmal zum us um zu schauen ob man ...

von Luna90, 5. SSW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Warten auf den ersten gab termin, kaum auszuhalten

Hallo ihr lieben Wann habt ihr euren ersten Termin und wie weit seit ihr dann. Mein fa den ich bereits bei meiner Tochter hatte möchte mich erst am 23.11 sehen da wär ich Ende 9ssw das finde ich extrem spät, auch nach nachdringen fragen habe ich kein früheren termin ...

von Tambelia, 6. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Erster FA Termin

Hallo Leute, wie ist das bei euch? Wann habt ihr den erstem Termin beim FA? Also ich hab Freitag positiv getestet und heut morgen direkt beim FA angerufen. Termin hab ich jetzt am 13. Das sind noch 1,5 Wochen. Dann wäre das glaube ich, schon die 8 Woche. Die Arzthelferin ...

von Bambi1986, 6. SSW 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Erster Gyn Termin

Bin sehr froh das man heute schon die Fruchthöhle gesehen hat, denn eigentlich dachte Ich das heute 5+4 SSW ist, er hat mich aber zurück datiert in die 5ssw weil man noch keinen Herzschlag oder Ähnliches gesehen hat... Aber soweit alles in Ordnung und das ist ja die ...

von GroßfamilieMone, 5. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Erster FA termin

Habe grade meinen gyn angerufen und mir einen Termin geben lassen. :-) Den Termin habe ich jetzt am 12.11. Dass das so schnell geht hätte ich nicht erwartet. Obwohl es nicht meine erste Schwangerschaft ist bin ich trotzdem aufgeregt. ...

von muddi0406, 6. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.