Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saismod, 4. SSW  am 23.10.2023, 16:45 Uhr

Termin für ersten Ultraschall 😊

Habe heute morgen die Frauenärztin angerufen um direkt einen Termin zu vereinbaren.

Am 24.11. haben wir unseren ersten Ultraschall Termin
Ich freue mich so sehr diese Zeit nach über 7 Jahren nochmal erleben zu dürfen.

Eigentlich kann ich es gar nicht abwarten bis zum Termin, allerdings will ich jede Sekunde dieser Schwangerschaft genießen

 
9 Antworten:

Re: Termin für ersten Ultraschall 😊

Antwort von Butzerle am 23.10.2023, 17:07 Uhr

Wow, so lange noch hin hoffentlich wird sich die Zeit bis dahin nicht ewig ziehen.
Aber am Telefon zu sagen, dass man schwanger ist und einen Termin vereinbaren möchte, das ist überragend oder? ich fand das damals toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für ersten Ultraschall 😊

Antwort von Butzerle am 23.10.2023, 17:07 Uhr

Wow, so lange noch hin hoffentlich wird sich die Zeit bis dahin nicht ewig ziehen.
Aber am Telefon zu sagen, dass man schwanger ist und einen Termin vereinbaren möchte, das ist überragend oder? ich fand das damals toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für ersten Ultraschall 😊

Antwort von Saismod, 4. SSW am 23.10.2023, 18:24 Uhr

Ich hoffe auch, ab der 12. SSW darf alles ruhig ganz langsam passieren bis zum Ende

Mein erster war tatsächlich ein Upsi Baby, daher war es jetzt nochmal ganz anders für mich dort anzurufen und zu sagen, dass ich einen positiven Test gemacht habe. Kann man nicht in Worte fassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für ersten Ultraschall 😊

Antwort von Katzenmama495, 5. SSW am 23.10.2023, 19:09 Uhr

Wie toll aber wirklich noch lang hin . Hab heute leider nur den AB erwischt,
Hoffe das ich morgen durch komme.

Bei meinem ersten Kind war’s auch ein Upskind, da konnte ich direkt Donnerstag kommen war aber auch 2 Wochen drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für ersten Ultraschall 😊

Antwort von Alex33 am 23.10.2023, 21:50 Uhr

Oh wie schön

Ich glaube zwar das 1 Monat noch echt lang bin ist aber bis dahin wird man immerhin gut was sehen können auf dem Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für ersten Ultraschall 😊

Antwort von Saismod, 4. SSW am 23.10.2023, 21:55 Uhr

Bei meiner kommt man gar nicht direkt durch, da spricht man mit so einer Art Roboter. Wurde dann zurückgerufen

Bei meinem ersten war ich auch schon über eine Woche drüber. Allerdings gibt es wohl jetzt neue Regelungen, dass die KK erst ab der 8ssw den Ultraschall übernehmen. Alles vorher muss man selbst zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für ersten Ultraschall 😊

Antwort von Saismod, 4. SSW am 23.10.2023, 21:56 Uhr

Ja das ist nämlich auch der Punkt der mich beruhigt. Ich sehe wahrscheinlich mehr als nur einen kleinen Punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für ersten Ultraschall 😊

Antwort von Katzenmama495, 5. SSW am 24.10.2023, 7:22 Uhr

Achja, das aber auch gut mit dem Rückruf!

Ich habe in der ersten Schwangerschaft alle bis auf die 3 großen selbst zahlen müssen (), bei uns wird es vermutlich dieses Mal wieder so sein, zum einen beruhigt es mich zum anderen haben wir dann Gewissheit bzgl. LKGS (die sowohl mein Mann, seine Mama und sein Bruder haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für ersten Ultraschall 😊

Antwort von LaLiza am 24.10.2023, 12:33 Uhr

Erstmal Glückwünsche zur SS. Wie lustig Ich habe auch gestern beim FA angerufen. War erst enttäuscht, da ich den Termin für den 21.11. bekommen habe Aber an sich macht es ja total Sinn nicht zu früh zum Arzt zu rennen. Bin nur ziemlich verunsichert da ich letztes Jahr genau zur gleichen Zeit SS war und leider in der 9 SSW einen Abgang. Da kommen einen vier Wochen sehr sehr lange vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin KiWu

Hey Mädels, ich möchte sooo gern mit euch im Juli Bus reisen und dachte ich schreibe Mal kurz. Am Donnerstag habe ich Termin zum Ultraschall an ZT3 in der Klinik. Bin schon gespannt was das Ergebnis dazu sein wird. Wir haben im August '20 ,auch mit minimaler Unterstützung von ...

von Biene11880 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

ZT 3, gyn Termin, etc pp.

Wir rutschen jetzt in Üz Nummer 10. Der Schmerz von letztem Zyklus ist verdaut, nach intensiven Gesprächen mit meinem Mann geht's mir nun auch besser. Heute habe ich den Termin beim Gyn zur Blutabnahme für einen Hormonstatus. Im November hat mein Mann dann einen Termin fürs ...

von Nala1202 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ultraschall

Auch wenn ihr jetzt denkt, dass ich vielleicht hysterisch bin oder verrückt, möchte ich euch doch auch auf etwas aufmerksam machen. Vielleicht darf ich mich bald in euren Bus gesellen. Und hoffentlich wird alles gut. Sicher ist aber, dass ich als ersten Ultraschall erst den ...

von Himbeere90 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

fa Termin

So war ja heute beim doc. Gesehen hat man ausser einer hoch aufgebauten Schleimhaut noch nix, pipitest War eindeutig positiv und der Arzt findet es sieht alles sehr gut aus und ganz normal für due Woche. Gut bei unserem Wirbel hat man bei 4+4 ne 5 mm große fruchhöhle gesehen, ...

von bambi81, 5. SSW 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Ich war beim FA. Eigentlich wollte ich erst später hin, wenn man was sieht, aber mein FA macht lieber einen sehr frühen ersten Termin. Beim US hat sie erst etwas von einem Blinken gemurmelt und ich hab es auch Blinken gesehen, aber sie hat dann versucht noch ein besseres Bild ...

von Bauchschlumpf 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin FA

Hallo ihr lieben! Ich fahre auch mit!! :) Habe am Montag mit Frühtest positiv getestet, gestern nochmal und heute auch positiv!! Ich freu mich sehr!! Habe am Dienstag meinen Fa angerufen und ich hab erst am 13.11. nen Termin bekommen.. Habt ihr auch "so ...

von July2014, 5. SSW 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin / Toxoplasmose

ch habe meinem Mutterpass Am US konnte man nur ein blase und ein würmchen sehen noch kein Herzschlag Aber es wäre zu früh meinte der Fa ich bin heute 5+6 d.h mein ET hat sich auf den 1.07 verlegt Nächster Termin in genau 2 Wochen ich kanns jetzt schon nicht abwarten ...

von Maribaer, 6. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen FA Termin

Habe morgen früh meinen FA Termin und bin schon so furchtbar aufgeregt!!! Da es meine zweite Schwangerschaft ist, weiß ich, dass ich mich nicht auf ein fröhlich winkendes Kind beim Ultraschall einstellen darf ;-) aber ich hoffe, dass er mir wenigstens die Schwangerschaft ...

von Wunschkind2008, 5. SSW 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Oh Mann ... erst am 14.11 FA Termin

hab gerade beim FA angerufen. Die haben jetzt erst mal Urlaub und ich habe einen Termin für den 14.11 bekommen ... da bin ich dann schon 8 SSW. Ich weiß nicht wie ich es schaffe sooo lange zu warten. Das sind noch 3 Wochen!!! Zähle ja jetzt schon die Tage bis ...

von Lasana, 5. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin am 12.11

Habe jetzt endlich jemanden erreicht. Ich wollte eigendlich bis Ende November warten aber die Sprechstundenhilfe meinte das wäre zu spät. Ihr wäre lieber wenn man das vorher schon Kontrolliert, OH ich freue mich ja so. Wollte ich nur mal los ...

von PurzelMama, 5. SSW 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.