Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 11.12.2017, 10:12 Uhr

Grippe Impfung?

Guten morgen meine Lieben :)

Ich werde grad von einer Erkältung gequält. Ich will mir gar nicht vorstellen wie übel so eine Grippe in der Schwangerschaft sein kann.
Zusätzlich schlagen Infekte bei mir leicht auf die Mandeln, vor einigen Jahren durfte ich das im Krankenhaus auskurieren....

Mein Mann ist bereits in der Firma geimpft worden, daher bin ich da eine Quelle los. Aber ich fahre morgens im überfüllten Schulbus mit....

Wie macht ihr das, Impfen ja oder nein?

 
10 Antworten:

Re: Grippe Impfung?

Antwort von Himbeere90, 10. SSW am 11.12.2017, 10:21 Uhr

Gerade mit dem Arzt besprochen: Nein. Und das obwohl ich zwei kleine Kinder habe.
Haben uns die letzten Jahre auch nicht impfen lassen und keiner war krank.

Ich möchte mich auch nicht eventuell unnötig der geringen Dosis in der Impfung aussetzen in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung?

Antwort von Zicke_Deluxe am 11.12.2017, 10:26 Uhr

Auf keinen Fall lasse ich mich impfen.

Passt für mich nicht zusammen, ich nehme keine Medikamente in der Ss aber ne Impfung- nee...
und eine Grippe ist grausam aber man überlebt es mit Kindern im Haus und ohne chemi.
Also ich habe es bisher immer geschafft.
Hab dann aber auch kleine Engelskinder wenn ich krank bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung?

Antwort von littlestarling82, 11. SSW am 11.12.2017, 10:28 Uhr

ich bin da mit der Grippeimpfung sehr skeptisch, meine Mutter ist chronisch krank und muss sich jedes Jahr impfen lassen, aber sie wird davon immer krank...einmal hatte sie sooo eine schlimme Erkältung...
da es ja ein Lebendimpfstoff ist oder? ich hatte noch nie eine Grippe, deswegen werd ich mich nicht impfen lassen, trotz zwei kleinen Kindern ;-)
da hab ich momentan eher Panik vor Scharlach, der ist wieder im Kiga aufgetaucht und in der Schule die Kopfläuse nicht gefährlich aber seeeehr anstrengend und das kann ich momentan nicht gebrauchen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung?

Antwort von IzaBällchen am 11.12.2017, 10:36 Uhr

Ich bin eigentlich auch eher abgeneigt. Ich hatte nur heut Nacht Halsschmerzen und es sind die sehr unschönen Erinnerungen an die Woche im KH hochgekommen....wobei ich heute früher reagieren würde, da ich die Anzeichen schneller erkenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung?

Antwort von OliviaÖl, 9. SSW am 11.12.2017, 10:37 Uhr

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. In der Schwangerschaft lasse ich mich schon gar nicht impfen. Wird glaub ich empfohlen, aber davor hab ich zu viel Angst.

Meine Kinder und ich sind ansonsten komplett nach Plan geimpft, aber die Grippeimpfung war mir schon immer unheimlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung?

Antwort von k_87, 9. SSW am 11.12.2017, 11:03 Uhr

Ich habe weder mir, noch unserem Kind jemals eine Grippeschutzimpfung geben lassen.
Sehe auch jetzt keinen Anlass dafür.
Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden.


Lg Key

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung?

Antwort von Lisaleon, 10. SSW am 11.12.2017, 11:18 Uhr

Neee habe ich noch nie gemacht. Bin kein impfgegner - mein Sohn komplett geimpft - aber Grippe Erreger ändern sich sowieso ständig. Außerdem hatte ich in 27 Jahren 2 mal Grippe (der Rest Erkältung) und das als Erzieherin. Toi Toi toi wird es mich hoffentlich auch dieses Jahr verschonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung?

Antwort von PunkRockMummy, 8. SSW am 11.12.2017, 12:13 Uhr

Habe ich auch noch nie gemacht. Hier hatte auch noch nie jemand eine richtig schlimme Grippe. Immer nur diese grippalen Infekte, die man ja trotz der Impfung weiterhin bekommt. Also ich sehe da auch keinen Sinn. Ansonsten sind wir nach STIKO vollständig geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung?

Antwort von SunSet12 am 11.12.2017, 12:27 Uhr

Kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Man wird ja pro Saison nur gegen einen bestimmten Viren Typ geimpft. Und sie viele Grippe Mutationen gibt es die man dann eben doch noch bekommen kann?

Vor Schnupfen und Erkältung ist man ebenfalls nicht sicher weil Schnupfen und Erkältung nicht gleich eine Grippe sind, auch wenn der Begriff Grippe gern inflationär im Volksmund gebraucht wird wenn mal die Nase läuft.

Bin allgemein kein impf Freund, immer nur das was wirklich wirklich notwendig ist. Grippe zählt für mich nicht dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe Impfung?

Antwort von alida84, 12. SSW am 12.12.2017, 6:43 Uhr

Hmm... vielleicht bin ich die einzige... aber ich hab mich impfen lassen. Letztes Jahr hab ich es nicht machen lassen und ich war total krank für 2 wochen. Ich arbeite in einem "open office" und wenn jemand krank in die Arbeit kommt kriegst du alles durch das Lüftungssystem
Ich find die Situation nicht in Ordnung aber gerade im Winter es gibt viiiiiiele kranke Kinder im Büro. Die Kinder sind krank für Kiga aber die Eltern können/wollen nicht zu Hause bleiben und bringen die kranke Kinder ins Büro.
Ich wollte es überhaupt nicht riskieren deshalb hab ich mich sofort impfen lassen. Jeder muss für sich selbst entscheiden.

Lg,
Alida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.