Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Li93sa, 17. SSW  am 21.01.2020, 10:10 Uhr

Urlaub - Frage an die bereits Mami sind

Wir sind gerade am überlegen wann wir in den Urlaub möchten. Natürlich je näher am Geburtstermin umso wahrscheinlicher dass das Wetter schön ist und etwas wärmer. Wenn ich den Urlaub vor den Mutterschutz hänge wären wir im Mai in SSW 33 weg oder Ende April in SSW 31. Noch früher geht natürlich auch und im Mutterschutz theoretisch auch nur denke ich es wird evtl. nicht mehr so unbeschwerlich ab SSW 34 ? Geplant ist eine Woche mit Wellness und gemütlichen Aktivitäten in Deutschland, es soll überwiegend entspannt sein. Die die schon Kinder haben können vielleicht eher einschätzen wie man sich so fühlt im 3. Trimester. Was meint ihr zu spät für Urlaub oder noch voll in Ordnung?

 
5 Antworten:

Re: Urlaub - Frage an die bereits Mami sind

Antwort von vegeta-bunny, 16. SSW am 21.01.2020, 11:01 Uhr

Als ich mit meinem Sohn vor 13 Jahren schwanger war, bin ich oft ins Schwimmbad gegangen, wegen Hitze, aber auch wegen entspannen. Damals war ich noch in der Ausbildung und bei einer Vergütung von 250 Euro war ich froh wenigstens die größere Wohnung bekommen zu haben. Ich habe mich eigentlich sehr gut gefühlt. In der 35. Schwangerschaftswoche hatte ich aber dann Nierenstau 3. Grades und in der 36. Woche wurde das Kind mit einem Not Kaiserschnitt geholt. Also alles nur Stressfaktoren, ich hätte mir einen kleinen Urlaub gewünscht, um wenigstens etwas noch positives von der Schwangerschaft mit zu nehmen. Hatte leider nicht geklappt.

Ich würde definitiv diesen Urlaub machen an deiner Stelle und du solltest deinen Jahresurlaub sowieso vor dem Mutteschutz verbrauchen, denn in der Elternzeit wird der alte Urlaubsanspruch durch 12 geteilt ( so wurde mein damaliger Anspruch berechnet, wie gesagt 13 Jahre her, ob 12 Monate heute noch so sind weiß ich nicht, aber es wird auf jeden fall etwas abgezogen und der Anspruch verringert sich) und die Differenz abgezogen. Statt über 2 Wochen, hatte ich nur noch 3 Tage übrig gehabt.

Nutze es lieber jetzt und genieße diesen Urlaub. Denn kita suche und Wiedereinstieg in deinem Job werden dich früh genug fordern.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - Frage an die bereits Mami sind

Antwort von 2o11 am 21.01.2020, 11:20 Uhr

Huhu aus dem. Juli 2018

Wir waren 2018 im Mai an der ostsee. Total entspannt. Geburststermin war am 03. Juli.

War super nochmal Kraft zutanken und die beiden großen fanden es auch toll.

Das erste Mal mit Baby waren wir im September an der ostsee.

Mir gings in allen Schwangerschaften super bis zum Schluss. Bin auch in allen 3 Schwangerschaften über den Termin gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - Frage an die bereits Mami sind

Antwort von Marieli-e, 17. SSW am 21.01.2020, 11:23 Uhr

Als ich schwanger war, sind wir um die Zeit auch noch verreist. ET war anfangs September & wir im Juli/August am Meer. Ihr bleibt ja in Deutschland, notfalls wäre die Klinik ja sicherlich nicht weit, wenn ihr nicht zu abgeschieden Ferien macht. Ich würde so buchen, dass ihr gegebenenfalls stornieren könnt, falls du dann nicht verreisen kannst oder magst.

Wir überlegen auch schon, wo wir im April (Schulferien) nochmals Ferien machen könnten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - Frage an die bereits Mami sind

Antwort von Bava am 21.01.2020, 17:02 Uhr

Wir fahren die erste Juniwoche an die Ostsee. ET ist der 24.7.
Beim Kurzen waren wir damals vier Wochen vor der Geburt noch für ein verlängertes We in Bayern. Ging alles gut.
Ich persönlich würde nur nicht mehr ins Ausland fahren falls doch ein Frühstart oder sonst was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub - Frage an die bereits Mami sind

Antwort von AnnaJS, 14. SSW am 21.01.2020, 19:58 Uhr

Wenn es das erste Baby ist kann man ins BabyMoon fahren. Wellness Hotels für Schwangere speziell
Wie z.b. König Ludwig in Allgäu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch & firmenwagen

Hallo zusammen, Ich habe mal eine etwas andere Frage. Ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr. Laut Rechnung könnte ich am 14.6 in Mutterschutz gehen und ab Mitte Sept in Elternzeit. Wie viel Urlaub habe ich dann noch für dieses Jahr ? Und ich habe ein Firmenwagen muss ich ...

von Jenbaghira, 11. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Sommerferien

Guten Morgen in die Runde, mich würde mal eure Meinung interessieren. Wir haben für nächstes Jahr bereits Urlaub in den Sommerferien gebucht. Eine Woche Bauernhof (Fahrtzeit 2,5 Stunden). Erste Augustwoche. ET wäre die erste Juli Woche. Würdet ihr stornieren? Mein ...

von Balinife, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Tempi heute an ES+13 runter, ich buch jetzt einen Urlaub

So, aus lauter Frust buche ich jetzt mit meinem Freund einen Urlaub. Leider können wir nur in der Zeit fliegen, wenn ich genau wieder meine Tage bekomme. Egal. Ich muss hier um meinen eigentlichen ET-Termin raus! Weg. Strand. Sonne. Ich freu mich wirklich drauf. Endlich kann ich ...

von Mejuna 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub vor der Geburt

Plant hier noch jemand vor der Geburt einen Urlaub? Ich würde so gerne noch ein-zwei Wochen ein bisschen in die Sonne fahren/fliegen Tue mich aber schwer mit der Wahl wohin, wegen Corona und Schwangerschaft. Habt ihr Tipps? Bzw wo geht es für euch hin? Ich will auf ...

von polissena, 14. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby?

Huhu, Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr habt die Weihnachtstage gut rum gebracht. Wie siehts denn bei euch nächstes Jahr mit Urlaub aus? Plant ihr was mit Baby? Wir haben unseren Urlaub schon vor der Schwangerschaft geplant und wollten den wegen den großen Kindern ...

von Lamo, 14. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frauenarzt hat Urlaub...

Hallo ihr Lieben Heute wollte ich nach der Arbeit, bei meiner Frauenärztin anrufen um einen Termin auszumachen, tja Pech gehabt, sie hat ab heute 14 Tage Urlaub Jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu warten... ...

von JungeMamix3 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Meine Hebamme hat zum ET Urlaub

Ich bin gerade total traurig. War heute zur Akupunktur bei meiner Hebamme die ich bei unseren großen zur Nachsorge hatte. Sie ist sooooo toll. Eine ganz liebe und strahlt eine Ruhe aus und weiß alles über natürliche Medizin. Ich hätte ...

von tink91 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frage Urlaub

Ja, jetzt schon geistert mir das im Kopf herum... Ich habe gerade erfahren, dass vom 16.-18. Juni etwas stattfindet, wofür ich einerseits etwa 450km fahren müsste, es sehr voll und wohl auch positiv stressig/stressig werden wird und eng. Ich könnte dem aus dem Weg gehen und es ...

von Chillimohn 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung

Jetzt sind die ersten 3 Monate endlich überstanden und wir haben uns nun überlegt, ob sich dieses Jahr ein Sommerurlaub überhaupt ausgeht? Bis Ende Mai muss ich arbeiten und dann ist es nicht mehr so lange bis zur Geburt... Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Wann und ...

von meggi2006, 13. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo ihr lieben meine Eltern wollen dieses Jahr gerne mit uns allen (Kindern mit Begleitung und natürlich mit dem Enkelkind) in den Urlaub fahren. Bis zu welcher Woche würdet ihr noch fahren? Der Urlaub sollte ursprünglich im Juni sein, aber ich setzte mich gerade für ...

von LittleMommy2011, 8. SSW 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.