Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510, 26. SSW am 29.03.2023, 18:49 Uhr

Alles mist grade...

Guten Abend ihr Lieben,

Ich muss mich grade mal wieder auskotzen....
Bin nun seit 1,5 Wochen im Krankenhaus und so langsam fällt mir hier die Decke auf den Kopf.
Frage mich zwischendurch immer wieder wann ich endlich wieder nach Hause darf... Und ob ich bis zur Geburt überhaupt nach Hause komme...
Ob alles gut wird mit unserer Kleinen...

Könnte zwischenzeitlich nur heulen...

Hatte bisher nicht wirklich eine unbeschwerte Schwangerschaft. Es kommt immer wieder was neues.

Die Wehen sind bisher trotz Wehenhemmer nicht weg.

Hab oft das Gefühl, dass ich noch einen Marathon vor mir habe und keine Energie mehr habe weiterzulaufen.

Heute Abend ist es wieder so schlimm, dass ich nichtmal das Abendessen wirklich runter bekommen habe. Mehr als eine halbe Schnitte und ein Apfel ging nicht.

Hab einfach kein Bock mehr!

So. Jammerpost Ende!

LG Cora

 
11 Antworten:

Re: Alles mist grade...

Antwort von Mad94, 26. SSW am 29.03.2023, 19:21 Uhr

Tut mir so unendlich leid für dich …
Mir fällt auch zu Hause die Decke auf den Kopf… ist zwar besser als die Klinik, aber bin auch den ganzen Tag alleine. Weiß schon gar nicht mehr wie ich richtig liegen soll, ohne dass mir irgendwas weh tun anfängt.
Wir haben auf alle Fälle beschlossen, dass dies unser letztes Kind ist. Wir haben bei der ersten ja auch ab der 30 Ssw gefiebert. Jetzt schon ab der 22 ssw. Sollte dann bei Kind drei das ganze schon ab 13 Ssw los gehen? Nö danke. Ich hoffe es so sehr für uns alle, dass wir erst im Juni/Juli unsere Baby gesund und munter im Arm halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist grade...

Antwort von Mejuna am 29.03.2023, 19:58 Uhr

Ach man ey… ihr armen!!! Ich kann nix aufmunterndes sagen :-(

Durchhalten!! Eine andere Wahl gibt es nicht!!! Tschaka!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist grade...

Antwort von Lalilu., 24. SSW am 29.03.2023, 20:36 Uhr

Hey, du tust mir so leid. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass die Wehen endlich verschwinden
Hast du irgendeine Beschäftigung? Laptop, stricken, häkeln, zeichnen oder malen nach Zahlen würde mir spontan einfallen.
Könntest ja versuchen für deine Maus Socken zu stricken o.ä. Im Herbst/Winter könnten die dann zum Einsatz kommen :)

„Hoffentlich“ hast du nicht bereits ein Kind daheim, dass sehnsüchtig auf die Mama wartet?

Und es wird sicherlich alles gut! Halte durch für dein Mäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist grade...

Antwort von Chailotta, 24. SSW am 29.03.2023, 21:27 Uhr

Fühl dich umarmt. Ich bin im selben „Alles Mist Modus“. Von Anfang an nur Drama in dieser Ss. Erst Hämatome, dann Sturzblutungen wegen tiefliegender Plazenta zusätzlich der kurze Gmh und nun auch noch eine Thrombose. Ich bin zwar wieder daheim, aber liege trotzdem rum und jetzt noch mit schlechtem Gefühl (bei Thrombose ist Bewegung wichtig), Spritzen und Kompressionsstrümpfen. Nebenbei noch 3 Kinder, die mich brauchen.
Ich möchte trotzdem nicht mit dir tauschen, kann es aber so gut nachfühlen. Ich wünschte wir wären 10 Wochen weiter und unbeschadet. Und dafür drücke ich uns Daumen! Wir schaffen das!
Unsere Minimädchen werden sich da durchkämpfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist grade...

Antwort von Teekanne123 am 29.03.2023, 21:33 Uhr

Du tust mir soooo mega leid.
Fühl dich gedrückt und halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist grade...

Antwort von Cora_510, 26. SSW am 29.03.2023, 21:35 Uhr

Hallo Mad94,
Zu Hause ist nur liegen auch doof. Hab ich auch hinter mir. Aber da macht man dann irgendwie doch noch was mehr als im Krankenhaus.

Ich hab meinen Mann auch schon gefragt ob unsere kleine ein Einzelkind bleiben muss. Gott sei dank hat er gesagt, dass er mich auch nochmal bei einer Schwangerschaft unterstützt. Und es muss ja nicht wieder so eine Katastrophe werden wie jetzt.

Ich drück uns allen die Daumen, dass am Ende alles gut wird!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist grade...

Antwort von Cora_510, 26. SSW am 29.03.2023, 21:38 Uhr

Hallo lalilu,

Ich häkel tatsächlich grade Socken die so aussehen als hätte ich sie glatt rechts gestrickt.
Das erste Paar ist fertig. Das zweite in Arbeit.
Ein kleines Knäuel für kleine Socken hab ich auch. Mal gucken ob das was wird.

Ansonsten kann ich immerhin Fernsehen gucken.

Aber manchmal reicht auch das alles nicht wirklich.

Ich erwarte tatsächlich mein erstes Kind. Weiß gar nicht wie das laufen würde wenn wir schon ein Kind hätten!!!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist grade...

Antwort von Cora_510, 26. SSW am 29.03.2023, 21:42 Uhr

Hallo chailotta,

Es tut mir echt leid dass du auch schon so viel mitmachen musstest.
Auf der anderen Seite muss ich gestehen, dass es mich beruhigt von Menschen zu lesen die im selben Boot sitzen und die Schwangerschaft auch nicht genießen können. Da fühlt man sich nicht mehr so arg alleine.

Ich denke auch, dass unsere Mädels sich durchkämpfen werden!!! Am Ende lohnt sich der "Leidensweg"!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist grade...

Antwort von Chailotta am 29.03.2023, 21:55 Uhr

Das geht mir tatsächlich auch so. Im Umfeld gibts bei mir nur unkomplizierte Schwangere, die noch sonstwas während der Ss erleben. Ich gönne das natürlich jeder Mama von Herzen, aber es tut mir wirklich auch gut mit Gleichgesinnten zu kommunizieren. Man fühlt sich nicht so allein. Ein anderer versteht sowas auch nicht.

Der harte Weg hat zum Glück ein wunderbares Ziel und in ein paar Wochen klatschen wir ein wie stark wir und die Mäuse waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist grade...

Antwort von Mad94, 27. SSW am 30.03.2023, 8:54 Uhr

Versteh ich natürlich absolut, wenn du dann noch ein Kind willst. Mein Wunsch waren ja auch immer zwei Kinder, aber ich hab immer gesagt, dass ich vielleicht mir 35 nochmal umdenke und mir ein drittes Kind wünsche.
Aber wie gesagt ich hatte das bei der ersten auch und jetzt wieder… ein drittes Mal schaff ich das nicht…

Was bekommst du denn jetzt eigentlich alles im Krankenhaus ? Nimmst du auch Bryophyllum?
Bin zurzeit eben nur mit normal Magnesium und Progesteron eingestuft. Bin beim überlegen ob ich Bryophyllum mal verwenden soll…

Hoffe du hast heute einen halbwegs angenehmen Tag
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles mist grade...

Antwort von Cora_510, 26. SSW am 30.03.2023, 11:46 Uhr

Ich bekomme aktuell nifedipin, Progesteron und Bryophyllum.
Ab morgen wird das nifedipin durch Magnesium ersetzt und dann müssen wir mal abwarten.
Hab mir jetzt zusätzlich den wehenhemmer tee und das toko Öl von der Bahnhofsapotheke bestellt.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.