Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stef3, 24. SSW am 28.03.2022, 13:54 Uhr

Kleiner Zuckertest auffällig

Bei mir wurde heute der kleine zuckertest durchgeführt und leider war er auffällig
Das heißt ich muss zum großen Test…
Ich bin natürlich genervt, habe Angst und hoffe, dass er unauffällig sein wird. Hat jemand von euch Erfahrung, wie wahrscheinlich es überhaupt ist, dass der große Test dennoch gut ausfällt?
Ich will gar nicht an die Folgen denken. Natürlich ist es nur eine begrenzte Zeit, aber vor jeder Mahlzeit messen, nur noch absolut gesund ernähren, möglicherweise Insulin spritzen
Das will man nicht unbedingt haben…

 
8 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von Me82, 24. SSW am 28.03.2022, 14:59 Uhr

Hallo,

war heute auch zum Zuckertest aber das Ergebnis kommt erst in ein paar Tagen. Der Arzt meldet sich wenn was auffällig ist.

Wie hat man denn bei dir festgestellt das er auffällig ist??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von Stef3, 24. SSW am 28.03.2022, 17:06 Uhr

Ich habe auch schon gelesen, dass bei dem Test eine venöse blutabnahme erfolgt. Bei meiner Ärztin nehmen sie das Blut aus dem Finger und werten es gleich aus, so wie es Diabetiker auch zu Hause machen. Ich gehe davon aus, dass dies so ebenfalls zugelassen ist.
Ich glaube außerdem, dass die Blutzucker konzentration in venösem Blut höher als in Kapillarblut ist. Mein Test ist also eher noch „zu gut“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von Bibi2101, 25. SSW am 28.03.2022, 17:08 Uhr

Hey
Hatte ich erst letzte Woche. Kleiner war auffällig und der grosse dann nicht mehr.
Aber meine Ärztin meinte eh sie könne dass nicht sich vorstellen dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe weil der kleine normal wächst und nichts hat.
So was es dann Gott sei dank auch.
Wie viel warst du drüber?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von Stef3, 24. SSW am 28.03.2022, 20:12 Uhr

Oh super dann hast du aber Glück gehabt!
Mein Wert war 160 und die Grenze ist ja bei 135…es war also leider nicht nur knapp drüber…
Naja die Größe des Babys stimmt bei mir auch und die Fruchtwassermenge usw…
Hat dein Frauenarzt etwas dazu gesagt, warum der kleine Test auffällig war und der große nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von Yvonne1990, 24. SSW am 29.03.2022, 19:49 Uhr

Hey
In meiner ersten SS war der kleine zuckertest auffällig. Hatte eine Stunde vorm Test ein Vollkornbrot mit Käse gegessen. Da ist der Blutzucker wohl einfach langsam angestiegen.
Der große Test war dann absolut unauffällig. Mein HbA1c war wirklich sehr sehr gut. Also mach dich erst mal nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von Stef3 am 29.03.2022, 20:50 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch…
Ich habe 1 1/2 Stunden vor dem Test eine Scheibe Vollkorn Toast gegessen. Das ist der Vollkorn Anteil aber natürlich gering und ich glaube kaum dass das Auswirkungen hatte. Aber ich muss nun halt abwarten…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von Yvonne1990 am 29.03.2022, 23:20 Uhr

Du, letztendlich fand ich es einfach gut, dass ich den großen Test bekommen habe. Der kleine ist nicht standardisiert. In jeder Praxis bekommt man andere Aussagen dazu, was man vorher wie und wann essen soll. In vielen Ländern ist auch nur der große Test in der SS normal. In Deutschland stellen sich wohl bis heute die Krankenkassen dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von Stef3 am 30.03.2022, 9:03 Uhr

Ja da hast du natürlich recht! Und falls man tatsächlich einen Diabetes entwickelt hat, ist es ja gut, wenn es auch entdeckt wird, damit es auch engmaschig überwacht werden kann.
Es ist dann halt nervig, muss aber sein…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest auffällig

Hallo, ich bin eigentlich aus dem August Bus aber hoffe auf mehr Erfahrungen oder Meinungen… ich war heute (24+5) beim kleinen Zuckertest. Dieser war mit einem Wert von 151 auffällig und eigentlich hätte ich nächste Woche den grossen machen müssen. Allerdings fliegen wir am ...

von alina09 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Erfahrung nach auffälligem ETS

Hallo zusammen, ich bin aus dem September Bus und ziemlich verzweifelt und ängstlich nach dem ersttrimester screening. Hat jemand von euch positive Erfahrungen gemacht nach einem auffälligen Befund? Nasenbein sei viel zu klein und kaum darstellbar, Nackenfalte bei 2,7mm und ...

von BluGa21, 13. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Warum sieht der normale FA keine Auffälligkeiten?

Was mich total beschäftigt ist, warum beim normalen großen Ultraschall nichts auffälliges zu sehen ist und manche dann beim Organscreening bei der Feindiagnostik ne schlechte Prognose bekommen. Sprich zig Softmarker gefunden werden. Wisst ihr woran das liegt ? Im „ ...

von Patchwork, 22. SSW 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffälligkeiten der Kopfstruktur

Hallo, ich bin ganz neu hier, und weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, ob ich hier wirklich reingehöre… Ich erzähle euch mal meine Geschichte… Ich bin momentan in der 19 SSW. Meine Übelkeit hat um die 5./6. Woche angefangen, zuerst „nur“ mit ganztäglicher Übelkeit und trockenem ...

von Enaein, 19. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.