Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Therme in der schwangerschaft

Thema: Therme in der schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, nach etlichem hin und her geht der Junggesellenabschied für eine Freundin nun in eine Therme. Die Begeisterung hält sich in Grenzen. Nun meine Frage dazu. Muss ich da irgendwas beachten? Es gibt so Tampons extra für die Schwangerschaft meint ihr, dass ist sinnvoll oder eher nicht? Wie handhabt ihr das mit schwangerschaft und Thermalbad? Liebe Grüße

von Julimum22 am 24.03.2022, 12:04



Antwort auf Beitrag von Julimum22

Hey, Schwimmen, oder auch eine nicht zu heiße Sauna sollten doch kein Problem sein (mach ich auch regelmäßig, gehe aber nur noch in die 65 Grad Bio Sauna und dusche hinterher auch nicht eiskalt an). Im Gegenteil - du solltest den Tag genießen :-) ich liebe aktuell das Wasser, ich fühle mich darin so leicht

von Biermaria am 24.03.2022, 12:16



Antwort auf Beitrag von Julimum22

Da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Ich gehe auch total gerne schwimmen und in die Sauna. Nur nicht mehr in die heißem, maximum ist da so 60-65 Grad. In der therme solltest du nur schauen dass du nicht in den whirlpool gehst, weil da das Infektionsrisiko mit den Bakterien höher ist. Ansonsten: just have fun and enjoy it

von Ankalii97 am 24.03.2022, 12:56



Antwort auf Beitrag von Julimum22

Ich creme mich noch mit Fettcreme ein, damit ich keinen Pilz bekomme ... auch wenn ich nur ins Wasser gehe würde ich das machen

von wv1238 am 24.03.2022, 13:04



Antwort auf Beitrag von Julimum22

Huhu aus dem April Bus, Meine FÄ hat mir empfohlen einen normalen Tampon in Öl (Olivenöl o.ä.) zu tunken und vor dem schwimmen einzuführen. Das Öl würde Keime abhalten hochzusteigen. Ausprobiert habe ich es allerdings nicht da kurz danach mein Schwimmkurs coronabedingt nicht mehr stattgefunden hat. Vorher war ich immer einfach so schwimmen, und alles war gut. Und sie meinte noch, dass es besser wäre in "kühlerem" Wasser zu schwimmen, also nicht längere Zeit in 30°C und mehr, da die Kleinen im Bauch ihre Temperatur noch nicht so gut selbst regulieren können. Whirlpools würde ich auch meiden, und beim sitzen immer ein Handtuch unterlegen, aber sonst seh ich da kein Problem. :) Ich hoffe du kannst den Tag genießen! Liebe Grüße!

von NerdMom am 24.03.2022, 13:49