Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel22, 24. SSW am 25.03.2022, 18:43 Uhr

Beim FA gewesen und dümmer als vorher

Nachdem es heute nicht besser wurde.... lieber doch mal zur FÄ... die war super zickig... hat ratzfatz GMH per vaginalem Ultraschall gemessen und Abstrich gemacht, weil evtl wieder eine Infektion da ist.
Laut ihr nix auffällig, mehr kann sie nicht machen. Soll jetzt Milchsäurezäpfchen täglich nehmen statt 2x pro Woche. Sie sagt....da müssen wir jetzt abwarten... Ergebnis ist erst in ner Woche da... "Sie haben halt Kontraktionen, da müssen wir jetzt gucken"....
Wir wollten Ende nächster Woche ein paar Tage wegfahren...dazu kann sie jetzt gar nix sagen....
Sie hat sich nichts schildern lassen...gar nichts.... ich weiß gar nicht, ob das wirklich Kontraktionen sind.... und wenn... sind sie ja wohl nicht wirksam und eigentlich doch unproblematisch.... das Wort Übungswehen fiel bei ihr gar nicht....
Würde sich mein Krümel nicht bewegen wüsste ich nach der Untersuchung nichtmal, dass er lebt...

Irgendwie unbefriedigend..... Ziel der Beruhigung verfehlt

 
5 Antworten:

Re: Beim FA gewesen und dümmer als vorher

Antwort von BABE5243 am 25.03.2022, 21:49 Uhr

Huhu aus dem Juni,

Finde sowas auch immer Mega unzufrieden. Würde es jetzt evtl einfsch nochmal beobachten und sonst evtl ins Krankenhaus wenn es dir überhaupt keine Ruhe gibt. Oder evtl zu einem zweiten FA für eine zweitmeinung die sei meine ich sogar von der KK in Ordnung?! (hoffe ich irre mich grade nicht, möchte natürlich keine falschen Infos geben)

Hoffe es geht schnell wieder, alles gute weiterhin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim FA gewesen und dümmer als vorher

Antwort von DoniMoni, 26. SSW am 26.03.2022, 7:24 Uhr

Hallo,
also bei mir war es vom 2 Wochen genauso. Ich hatte nachts Wehen, 2 Nächte und bin dann hin. Es wurde auch nur nach dem Muttermund geschaut und der Gebärmutterhals vermessen. Solange die Wehen nichts bewirken, ist es wohl in Ordnung und bei mir bei der 3. Schwangerschaft nicht ungewöhnlich. Mittlerweile ist es wieder besser.

Ich hoffe das wird es bei Dir auch.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim FA gewesen und dümmer als vorher

Antwort von nita83, 24. SSW am 26.03.2022, 12:16 Uhr

Hallo
Also solange es nichts am Gebärmutter Hals macht können sie auch nichts dagegen tun.
Du kannst Magnesium hochdosiert nehmen und auch bryophyllum. Und ansonsten hilft nur öfters Beine hochlagern und ignorieren.
Das Wort Wehen nehmen die ungern in den Mund weil viele Frauen panisch werden und denken sie müssten jetzt im Bett liegen oder jede Woche zur Kontrolle kommen. Was bei Wehen die ausser weh tun und nerven nix machen nicht notwendig ist.
Ich verstehe allerdings auch das du die Art und Weise unmöglich findest.
Da sind leider einige Frauenärzte so.
Wegfahren könnt ihr trotzdem.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim FA gewesen und dümmer als vorher

Antwort von Nina833, 25. SSW am 26.03.2022, 16:29 Uhr

Was hast Du denn für Schmerzen? Kannst Du die beschreiben? Ich hab auch schon seit 9 Tagen Unterleibsschmerzen. Aber laut Arzt und KH ist nichts auffällig. Weder hilft Magnesium noch Bryophillum. Die Schmerzen gehen eigentlich nur weg, wenn ich liege. Sobald ich Druck auf den Unterbauch bekomme, tut es weh :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim FA gewesen und dümmer als vorher

Antwort von Krümel22, 24. SSW am 26.03.2022, 21:57 Uhr

Danke für eure Antworten und lieben Worte!

Beschreiben? Es ist so ein Druck nach vorne, so als wenn es einfach gerade eng wird im Bauch.... und dann ist der Bauch natürlich auch härter. Aber das ist nicht permanent. Donnerstag war es fast den ganzen Tag, gestern schon etwas weniger, heute noch ein bisschen seltener...aber es kommt schon noch. Es ist aber nicht schmerzhaft, einfach nur unangenehm und macht mir halt bisschen Angst.

Habe mir jetzt ein anderes Magnesium in der Apotheke geholt. Die haben mir auch das Magnesium Verla empfohlen, weil es aufgrund des Trägers wohl besser aufgenommen wird. Mittwoch kommt meine Hebamme....wenn es jetzt mit Magnesium täglich ein bisschen besser wird werden wir auch fahren... mal sehen, was sie dazu meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.