Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enaein, 19. SSW am 02.02.2022, 14:42 Uhr

Auffälligkeiten der Kopfstruktur

Hallo, ich bin ganz neu hier, und weiß ehrlich gesagt nicht so ganz, ob ich hier wirklich reingehöre… Ich erzähle euch mal meine Geschichte…
Ich bin momentan in der 19 SSW. Meine Übelkeit hat um die 5./6. Woche angefangen, zuerst „nur“ mit ganztäglicher Übelkeit und trockenem Würgen am Abend. Die Übelkeit wurde von Woche zu Woche extremer, es ging soweit, dass ich mich in der 8. SSW krank schreiben lies und bin bis heute noch krankgeschrieben. Bis zur 12. SSW ging es mir sehr elend, ich hatte den ganzen Tag über schlimme Übelkeit und musste mich auch ab und zu übergeben, aber wirklich vielleicht nur 1 mal am Tag. Übel war mir jedoch 24/7. Dazu kam noch, dass ich starke Bauch/Magenschmerzen hatte und hatte Apettit auf gar nichts, um also die Magenschmerzen zu lindern musste ich mich zwingen irgendwie irgendetwas zu essen. Ich war jeden Tag am verzweifeln und habe sooo viel geweint. Es war so unerträglich bis ich beim nächsten FA Termin unter Tränen erzählt habe wie schrecklich es mir geht… Sie hat mir daraufhin Cariban verschrieben, und ab da mit 2 Kapseln am Abend wurde es mir tatsächlich viel besser. Ich musste mich gar nicht mehr übergeben, hatte endlich wieder Appetit gehabt und meine Bauchschmerzen waren auch weg. Doch vor 2 Tagen hatte ich wieder Termin bei der FÄ und sie meinte zu mir „also die Cariban dürfen Sie jetzt nicht mehr nehmen, das Kind muss jetzt wachsen“ da hab ich dann sofort wieder angefangen zu weinen, weil ich mich an die Zeit ohne der Tabletten zurück erinnerte, ich hab ihr gesagt, dass ich vor 1,5 Wochen versucht hatte, ohne der Tabletten klarzukommen aber der Tag war wieder unerträglich: Ich hatte mich direkt am Morgen wieder übergeben, ich war so schwach und lag den ganzen Tag im Bett voller Übelkeit und habe nur auf den Abend gewartet bis ich wieder die Dosis von 2 Tabletten nehmen kann, damit es mir wieder besser geht… Sie meinte dann, wegen des Babys müssen wir davon wegkommen und hat mir noch ein letztes Mal die Packung verschrieben und mich bis Mitte Februar nochmal krankgeschrieben. An dem Tag hat sie auch das zweite Screening gemacht und hat Auffälligkeiten an der Kopfstruktur fest gestellt… Ich war schockiert, konnte kaum reden. Sie machte eine Überweisung fertig für eine Feindiagnostik und meinte, es ist wichtig, dass ich da hin gehe… An diesem Tag war ich total fertig, machte mir totale Schuldgefühle, dass ich vielleicht wegen diesen Tabletten mein Kind in Gefahr gebracht habe… Habe den ganzen Abend geweint, mir das schlimmste ausgemalt und musste wieder würgen, habe unerträgliche Kopfschmerzen bekommen und wollte natürlich keine Cariban mehr nehmen. Geschlafen habe ich miserabel, Kopfschmerzen waren immernoch da, der ganze Tag war obwohl ich bis zum Abend mich nicht übergeben habe, unerträglich. Konnte nicht aus dem Bett kommen, weil die Übelkeit enorm war. Am Abend dann hatte ich mich übergeben, endlich war der Tag vorbei und ich dachte „morgen wird’s besser“. Wegen der Übelkeit und der Bauchschmerzen und den ganzen Gedanken, was meine Ärztin wohl an Auffälligkeiten gefunden hätte, war auch diese Nacht trüb. Am Morgen dann habe ich bisschen was gegessen und musste es nach 15 Min. wieder erbrechen. Hunger habe ich, aber keinen Appettit. Morgen ist der Termin für die Feindiagnostik… Ohne der Tabletten, fühlt es sich an wie sterben… Zwei Fragen habe ich an euch, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit „Auffälligkeiten der Kopfstruktur“ und dem Zusammenhang mit Cariban? Und ob es etwas gibt, was ich anstatt von Cariban nehmen kann… Ich kann nämlich sonst nicht mehr…

 
5 Antworten:

Re: Auffälligkeiten der Kopfstruktur

Antwort von Patchwork, 17. SSW am 02.02.2022, 14:59 Uhr

Hallo Enaein, ich kann sehr gut mitfühlen . Mir ist seit der 7. SSW auch extrem schlecht . Mit Würgereiz, gelegentlichen Erbrechen, nonstop. Allerdings hilft mir auch essen. Ich könnte durchweg futtern . Die Übelkeit verstärkt sich , wenn ich nichts esse , dann würge ich quasi das Nichts hoch .
Mein Arzt hat mir dann auch Cariban verschrieben. Ich nehme Abends 2 Tabletten. Damit komme ich gut durch die Nacht und den Vormittag. Nachmittags nimmt die Übelkeit wieder zu.
Immer wieder habe ich versucht sie weg zu lassen , aber es geht nicht . Wie gestern , dachte ich probiere es ohne und am Morgen habe ich mich schon beim Zähne putzen übergeben und nun quäle ich mich durch den Tag.

War heute beim Frauenarzt. Mit dem Baby ist alles in Ordnung.
Er meinte bei manchen Frauen kommt die Übelkeit durch Ängste und es wird erst dann besser, wenn sie die Kleinen regelmäßig spüren. Ich weiß nicht ob da was dran ist , ich hoffe es.
Mein Arzt hat mir heute auch wieder Cariban verschrieben, er meinte ich könne versuchen Abends von 2 auf 1 Tablette zu reduzieren.
Das werde ich nun versuchen.
Für eine Gefahr fürs Kind war aber nicht die Rede …

Ich drücke Dir die Daumen, das morgen beim Feinultraschall alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälligkeiten der Kopfstruktur

Antwort von nita83, 17. SSW am 02.02.2022, 15:04 Uhr

Hallo
Nein cariban ist auch im späteren Verlauf das Mittel der Wahl.
Und anstatt ganz abzusetzen reduziere doch erstmal dazu gibt's die Möglichkeiten von globuli akupunktur und Akupressur. Und wenn es so angefragt schlimm ist muss man mal in den saueren Apfel beißen und sich stationär in Behandlung begeben und dann dort schauen was für Möglichkeiten gibt es.

Was mich ärgert ist diese schwammige Aussage mit der Kopf Struktur was meinte sie damit.
Ich drücke dir die Daumen das die Feindiagnostik entwarnung gibt. Und sprich auch da die extreme Übelkeit an.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälligkeiten der Kopfstruktur

Antwort von Patchwork am 02.02.2022, 15:07 Uhr

Geh mal auf die Embryotox Seite. Da sind alle Medikamente aufgelistet, mit Erprobung beim Einsatz für Schwangere. Cariban habe ich auch gefunden. Es wurde 30 Jahre bei SS Übelkeit verwendet. Dann wurde es vom Markt genommen , da der Hersteller Fehlbildungen vermutete. Dies konnte aber widerlegt werden und ist daher seit 2013 wieder zugelassen und seit 2019 in Deutschland auf dem Markt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälligkeiten der Kopfstruktur

Antwort von Missy1983 am 02.02.2022, 19:05 Uhr

Mir wurde nur Nausema empfohlen. Ich weiß nicht, ob dir das so viel bringt, weil meine Übelkeit mit der von dir Geschilderten nicht vergleichbar ist. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auffälligkeiten der Kopfstruktur

Antwort von Anja1712, 34. SSW am 02.02.2022, 20:04 Uhr

*einschleich*
ich kann Agyrax noch sehr empfehlen. Mir hat Cariban nach der 12. SSW nicht mehr richtig geholfen und ich habe mir in Abstimmung mit meinem Gyn selbständig Agyrax aus dem Ausland bestellt - man muss es nur selbst zahlen, ist aber nicht soo teuer. Es zählt zusammen mit Cariban als das Mittel der Wahl bei Schwangerschaftserbrechen/-übelkeit.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.