Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denisediesdas, 18. SSW am 02.02.2022, 9:38 Uhr

Endlose Thema C0r0na..

Ich weiß, keiner kann und will es mehr hören, ich hab auch langsam die Nase voll..
mein Freund hat sich letzen Sommerurlaub in der Türkei angesteckt trotz Impfung, ich habe ihn normal geküsst etc. und habe mich damals nicht angesteckt!
Ich habe mich in der 14 ssw boastern lassen, bin im BV arbeite sonst in der selben Zahnarzt Praxis wie mein Patner.

Gestern kam er von der Arbeit, gab mir ein Kuss auf die Wange mit den Worten „ich fühle mich krank“ .. hatte aber Montag und Dienstag einen negtaiven Test.

Heute morgen um 8 der Anruf von ihm er hätte 2 positive Test.

Ich habe natürlich Angst, wegen dem Baby, nicjt wegen mir, meine frauenÄrztin sagte mir das ich maximal geschützt bin und wenn ich es bekommen sollte es evtl. gar nicht merke oder doch nur ein sehr milder Verlauf, dem baby würde aber nichts passieren..

Ich bin total ratlos, wir leben in einem Haushalt, sollen wir uns isolieren? Geht das überhaupt, omikron ist ja doch sehr stark ansteckend (wenn es denn die Variante sein sollte), macht es „jetzt noch Sinn“? Gestern Abend saßen wir auch an einem Tisch, aßen, lagen 3h auf der Couch, er schläft auf dem Sofa weil er schnarcht, war aber dann trotzdem heute morgen 5 min im Schlafzimmer wo ich schlief und gab mir wieder zum Abschied ein Kuss auf die Wange, ob es nicht quasi „eh schon zu spät ist“ - wie es jetzt natürlich auch sein muss hab ich keine test mehr hier. Mir gehts gut ich mache mich aber wirklich SEHR verrückt

 
7 Antworten:

Re: Endlose Thema C0r0na..

Antwort von mini-mama1989, 17. SSW am 02.02.2022, 9:48 Uhr

Guten Morgen,
Ich bin ebenfalls ZFA und im BV.
Mein Sohn brachte im Nov. Corona nach Hause.
Mein Mann und unsere kleine Tochter 6 J. Haben sich angesteckt.
Unsere große (13j) und ich haben uns nicht angesteckt.
Bei allen 3 war es ein milder Verlauf.
Ich glaube du musst selbst entscheiden, ob ihr euch etwas aus dem Weg geht. Also mein Mann und ich haben uns während der Zeit nicht isoliert
Mein Tochter ist sehr auf mich fixiert und sie wegschicken, war für mich auch keine Option.
Ich hatte im Juli die 2. Impfung und bin noch nicht geboostert.
Ich drücke dir die Daumen, dass du verschont bleibst
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlose Thema C0r0na..

Antwort von JeMa3107, 16. SSW am 02.02.2022, 10:32 Uhr

Hey mach dir nicht zu viele Gedanken!
Ich hatte vor paar Tagen auch noch Corona, mein Partner hat es auch mitgebracht. Aber für uns gab es keine Option nicht miteinander zusein.
Ich bin garnicht geimpft und mein Partner bisher nur einmal. Wir hatten beide trotzdem einen milden Verlauf. Meine Frauenärztin meinte auch, ich soll mich nicht verrückt machen und wenn es mir soweit gut geht, es wie eine normale Grippe sein wird. Der Kopfstress macht einen mehr zuschaffen als alles andere. Du bist doch vollkommen geimpft, mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlose Thema C0r0na..

Antwort von nita83, 17. SSW am 02.02.2022, 10:37 Uhr

Hallo also wärst du gar nicht geimpft hätte ich gesagt isolieren so seh ich das nicht so dramatisch zumal wenn es denn ommikron ist(was ja gerade in 80% der Fälle so ist) es eh nicht mehr so schlimm ist deswegen zeigen die schnelltests ha oft gar nicht mehr an.
Ich würde jetzt nicht unbedingt knutschen aber mich auch nicht isolieren. Du dein Kind seit durch die Impfung geschützt selbst wenn du dich anstecken solltest.
Ich bin auch nicht gebostert und will das ja auch erst zum Ende der Schwangerschaft machen doch ich sag mir durch die Impfung bin nicht ganz ohne Schutz.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlose Thema C0r0na..

Antwort von Btby am 02.02.2022, 13:01 Uhr

Ich isoliere hier niemanden mehr, macht überhaupt keinen Sinn. Die Scheisse kommt gerade sowieso von allen Seiten! Mein Freund ist auch gerade positiv trotz frischer Impfung und kaum Kontakten. Ich bin so gut wie möglich geschützt und knutsch halt nicht mit ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlose Thema C0r0na..

Antwort von Btby am 02.02.2022, 13:22 Uhr

Ich meine natürlich innerhalb des Haushaltes, raus geht natürlich niemand mit einem positiven Schnelltest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlose Thema C0r0na..

Antwort von mel1985, 18. SSW am 02.02.2022, 13:47 Uhr

Hello ich bin in der Schweiz in einer Zahnarztpraxis und wir müssen bis zum Schluss arbeiten. Hier macht eine nach der anderen covid durch trotz Impf. Ich bin bis jetzt davon gekommen hatte es vor einem Jahr und bin 1mal geimpf. direkt im Glückszyklus . Weiss auch nicht wie damit umgehen, versuchen cool zubleiben. Habe bis jetzt abernoch nie mitbekommen das es nicht gut kam fürs Baby, daran halte ich mich fest ich hoffe du hast Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlose Thema C0r0na..

Antwort von Patchwork am 02.02.2022, 14:46 Uhr

Ich kann gerade Deine Unsicherheit gut nachvollziehen. Ich habe gerade mit einer Arbeitskollegin von mir telefoniert. Alle meine Kollegen habe Corona, auch viele Heimbewohner wo ich arbeite. Egal ob geimpft oder ungeimpft. Aber auch teilweise mit starken Symptomen. Da bin ich froh, dass ich im BV bin.

Letzte Woche ist mein Schwiegerpapa an Corona gestorben, für uns alle unfassbar .

Deswegen bin ich auch total ängstlich.

Ich hatte in der 2. Welle Corona , war 4 Wochen außer Gefecht gesetzt.
Dann im Mai 2 mal geimpft.
Meinen Booster bekomme ich erst im März … nun sitze ich etwas auf Kohlen und hoffe es bringt keiner mehr Heim.

Isolieren würde ich mich wohl auch nicht . Omikron soll ja so hoch ansteckend sein , dass er Doch damit sicher schon angesteckt hat und Dein Körper nun zeigt , ob es genug Abwehr hat oder nicht.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du es nicht bekommst bzw. der Verlauf nicht spürbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.