Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snezhok, 16. SSW am 01.02.2022, 19:18 Uhr

Nebenwirkung erhöhter Puls

Hallo lieben Mitschwangeren,

Ich habe Mal eine Frage an alle. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ungefähr ab dem 5 Monat immer wieder Beschwerden wegen erhöhtem Puls, der mir echt zu schaffen machte. Deshalb war ich war und auch lange Arbeitsunfähig, da ich deshalb starken Schwindel hatte und körperlich schlapp war. Jetzt bin ich Ende vierter Monat und heute fing es wieder stark an, vielleicht hat es auch mit der Erkältung zu tun, aber es ist auffällig.

Kennst das jemand auch?

Ich wurde damals, 2018, komplett durchgecheckt, Herzultraschall, Großes Blutbild etc. es war absolut nichts auffällig. Auf alles mögliche wurde untersucht, Gott sei Dank alles ohne Befund.

Trotzdem macht es mir wieder etwas sorgen. Es ist halt ein wirklich unangenehmes und auch ein wenig angsteinflößendes Gefühl...

Vielleicht hat jemand auch solche Beschwerden?

LG Snezhok

 
5 Antworten:

Re: "Nebenwirkung" erhöhter Puls

Antwort von nita83, 17. SSW am 02.02.2022, 4:43 Uhr

Hallo die frage ist wie viel höher ist dein Puls?
Mein Ruhepuls ist jetzt bei 72-74 vorherum die 60
Das liegt daran das dass Herz schwanger mehr Blut pumpt.ist also völlig normal damit verbunden auch Schwindel Gefühle Herzklopfen und so.
Wenn du eine Fitness Uhr trägst schau doch mal in die Daten und sind große Auffälligkeiten gehört das zum Hausarzt bzw. Kardiologen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nebenwirkung" erhöhter Puls

Antwort von snezhok am 02.02.2022, 8:46 Uhr

Mein Ruhepuls ist ca bei 80-85. Wenn ich aber diese "Anfälle" habe dann habe ich manchmal zum Beispiel wenn ich liege und die kleine schlafen lege, einen Puls von 95-115. Das springt dann manchmal bin hoch dann runter, paar Minuten später wieder hoch. Wenn ich mich dann auch mit der kleinen Ausruhen möchte ist das super Anstrengend, weil es wegen dem Puls nicht geht, es ist verdammt unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nebenwirkung" erhöhter Puls

Antwort von snezhok am 02.02.2022, 8:49 Uhr

Und wie gesagt ich war beim Hausarzt mehrere Male deswegen, und auch schon zwei Mal beim Kardiologen, absolut keine Auffälligkeiten, außer den erhöhten Puls. EKG unauffällig, zwar erhöhter Puls, aber sonst keine Auffälligkeiten. Belastungs-EKG war auch immer gut. Beim Herzultraschall nicht auffällig (Gott sei Dank). Blutwerte Allo im top Zustand...
Vielleicht liegt das ja an meinem Übergewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nebenwirkung" erhöhter Puls

Antwort von Denisediesdas, 18. SSW am 02.02.2022, 9:30 Uhr

Hey, ich habe eigentlich genau die selben Werte. mindestens liegt der bei mir im ruhe Zustand immer bei 80-85. Vor der Schwangerschaft war es immer 70-75.
ich habe etwas niedrigen Blutdruck 105/60, man sagt bei niedrigen Blutdruck schlägt das Herz auch schneller /öfter, ist wohl ein normaler Zusammenhang. Hab es auch abchecken lassen da es sich doch manchmal echt heftig anfühlty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Nebenwirkung" erhöhter Puls

Antwort von Romy1990, 20. SSW am 02.02.2022, 9:44 Uhr

Hey,
Ich habe etwas ähnliches. Seit nach der zweiten Corona Impfung im Sommer habe ich immer mal das Gefühl, dass mein Herz extrem arbeiten muss, ich fühle mich dann ganz schlapp und meine Arme und Beine fühlen sich schwer an. Hatte das die ersten fünf Wochen nach der Impfung ganz extrem. Dann war es weg. Jetzt ist es, vorallem morgens, wieder da. Nachmittags bin ich jetzt total fit, hab gestern problemlos unser Gartenhaus auf 3x4m von Innen gestrichen (komplette Decke und zwei Wände), war überhaupt kein Problem.
Ich bin, wie du komplett durchgecheckt worden, inkl. Herzultraschall. Alle Blutwerte und auch der Blutdruck unauffällig. Keiner wusste was es ist.
Was mir oft hilft ist an die frische Luft gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mönchspfeffer, Nebenwirkungen???

Hallo ihr Lieben! Ich bin irgendwie völlig durcheinander... und das nicht nur im Kopf sondern auch alles im Körper spielt verrückt!! Ich kenn mich wirklich nicht mehr aus... Hab etwa Mitte des letzten Zykluses angefangen Mönchspfeffer zu nehmen, weil meine Regel immer so ...

von Rosarot38 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nebenwirkung

Wunschkind - mit leichten Nebenwirkungen ;-)

Hi ihr lieben werdenden Juli-Mamis, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Diana, bin 27 Jahre jung und auf dem Weg ins Abenteuer mit meiner ersten Schwangerschaft. Derzeit bin ich in der 7. Woche. Mein Freund und ich freuen uns sehr darüber, dass es so schnell ...

von KuD_Wunschkind, 7. SSW 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nebenwirkung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.