Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jusu, 17. SSW am 31.01.2022, 12:38 Uhr

Miese Gelüste/ Kopfkino

Jetzt fängt es langsam auch bei mir an und ich entwickel geradezu richtigen Heißhunger auf Dinge, auf die ich lieber verzichten sollte.
Geht euch das auch so?
Habe heute vor dem DIY Kochkäse meiner Nachbarin gesessen (der mehrere Minuten über 70 Grad mit dem Thermomix erhitzt wurde) und war einfach ratlos, ob ich den denn essen könnte…(Kopfkino an!!)
End vom Lied: Ich habe 3 kleine Brothappen gegessen und nun ein mega schlechtes Gewissen, dass ich mir da was einfang.
Hat noch jemand so Kopfkino und solche Lust auf bestimmte Sachen?
Wie geht ihr damit um?
Isst vielleicht noch jemand so gerne Kochkäse?

Freue mich auf eure Antworten.

 
4 Antworten:

Re: Miese Gelüste/ Kopfkino

Antwort von Cuci am 31.01.2022, 12:45 Uhr

Was heißt den DIY. Also was die Abkürzung weiß ich. Aber was war das für Käse?
Ich hab das dazu gefunden. Siehe Anhang. Demnach ist es wohl nicht schlimm. Der ist ja quch erhitzt. Enthält sogar viele gute Inhaltsstoffe - mal vom hohen Fettgehalt abgesehen.

Ich sehe das gqbz recht locker. Klar. Ich esse verbotene Sachen nicht extra. Aber wenn's doch mal "aus Versehen" passiert, kriegt man nicht gleich automatisch Toxoplasmose oder Listerien davon. Das ist heutzutage ziemliche Panikmache. Passiert ist passiert. Und in der Regel hat's auch keine Folgen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miese Gelüste/ Kopfkino

Antwort von Jusu, 17. SSW am 31.01.2022, 12:51 Uhr

DIY - Do it yourself, also selbstgemacht :))

In diesem Kochkäse (Spezialität aus dem Odenwald) ist halt auch Harzer Käse aus Rohmilch, aber wird im Thermi erhitzt…
Daher das Kopfkino.
Vielen lieben Dank für deine Antwort, hat mir schon etwas geholfen.
Kochkäse kann ich geschmacklich übrigens wärmstens empfehlen und ist mit nichts zu vergleichen daher auch dieser Heißhunger…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miese Gelüste/ Kopfkino

Antwort von Cuci am 31.01.2022, 12:57 Uhr

Do it yourself - sag ja, weiß ich doch, was die Abkürzung bedeutet.
Die Käse Arten wären halt interessant. Aber trotzdem sind die ja erhitzt

Meine Verwandten kommen aus Hessen und essen den sehr gern. Als ich mal da war, wollte ich ihn unbedingt auch essen, einfach mal probieren. Aber war ehrlich gesagt nicht so mein Fall. Aber man kann ja nicht alles mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Miese Gelüste/ Kopfkino

Antwort von Btby am 31.01.2022, 14:01 Uhr

KOCHkäse=gekocht=nicht roh=nicht verboten=kein Kopfkino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.