Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerdi, 15. SSW am 29.01.2022, 21:21 Uhr

Eure Erfahrung mit Möbeln, Lieferzeiten etc

Hallo ihr Lieben!

Bis jetzt war ich stille Mitleserin. Ich unterhielt mich mit einer Mutti aus der Kita in der ich vor BV arbeitete und sie meinte, man sollte sich schon früh um Möbel, Kinderwagen etc kümmern bezüglich der oftmals langen Lieferzeiten.
Wie sind denn Eure Erfahrungen zu diesem Thema?
Ist meine erste SS und ich hab so gar keinen Plan.
Ich denke mir halt, ich bin erst in der 15. Woche und alles piano...

 
7 Antworten:

Re: Eure Erfahrung mit Möbeln, Lieferzeiten etc

Antwort von Bradypus, 21. SSW am 29.01.2022, 21:35 Uhr

Mich hat auch eine schwangere Freundin (2 Monate weiter als ich) verunsichert wegen Lieferzeiten beim Kinderwagen etc., bis ich dann rausgehört habe, dass die halt einen ganz bestimmten und ja nur in der einen Farbe haben wollten. Also ich denke, wenn man sehr auf ein Modell fixiert ist, wäre es vermutlich gut, wenn man sich bald umschaut. Ansonsten bin ich da jetzt lockerer geworden, zur Not hält man es ohne Kinderwagen oder Wickeltisch oder so die ersten Wochen auch aus!
Und wir haben ja noch Zeit!

Liebe Grüße aus dem Juni!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit Möbeln, Lieferzeiten etc

Antwort von nita83, 16. SSW am 29.01.2022, 21:35 Uhr

Hallo das kann durchaus sein dass es viele Wochen teilweise Monate dauert und Corona macht es auch nicht besser.
Allerdings bin ich persönlich da eher praktisch veranlagt und würde auch Möbel über ebay Kleinanzeigen kaufen. Ich habe mein Baby Bett und wickelkomode vor 11 Jahren geschenkt bekommen. Hab dann ne neue Matratze gekauft alles ordentlich abgewischt und gut.
Und das gleiche Baby Bett wird das Kind jetzt auch bekommen. Wieder nur neue Matratze und gut.
Ich habe mir beim großen Allerdings auch ne große wiege bauen lassen 1,20×0,70m die ich immer in den ersten Monaten genutzt hab.

Beim kinderwagen auch gibt's einen guten gebrauchten Bezüge sind bei den meisten waschbar neue Matratze und gut ist.
Einzig den autositz würde ich entweder von guten Freunden oder Familie übernehmen oder sonst neu kaufen .Und Flaschen und nuckel natürlich auch.
Mir geht es da in erster Linie um den ökologischen Fußabdruck den wir für unsere Kinder hinterlassen und weniger um das Geld. Wobei es natürlich um einiges billiger ist und keine Lieferzeiten hat.
Doch das muss jeder selbst entscheiden wie er das macht.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit Möbeln, Lieferzeiten etc

Antwort von Patchwork am 29.01.2022, 22:25 Uhr

Wir haben jetzt schon unser Babybett bestellt, da beträgt die Lieferzeit mind. 10 Wochen.

Bei meinem Wunschkinderwagen habe ich auch schon geschaut. Es wird ein Korbkinderwagen von Eichhorn. Dorn sind die Modelle innerhalb von 3 Tagen lieferbar. Daher warte ich noch ab.

Wenn Du größere Neuanschaffungen planst, würde ich auf jeden Fall schon mal online oder in Geschäften schauen und Dich nach den Lieferzeiten erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit Möbeln, Lieferzeiten etc

Antwort von Cuci am 30.01.2022, 0:44 Uhr

Wie hier schon geschrieben wurde, das kommt ganz darauf an, was man haben möchte.

Als ich das erste Mal schwanger war, hat die Kinderwagensuche Monate gedauert. Ich war auf der Suche nach einem Modell, das ohne die Sitzbank nutzen zu müssen in meinen Ford Fiesta passen sollte. Genau ein Wagen erfüllte dieses Kriterium, war in den meisten Farben aber auch nicht sofort lieferbar.

Beim Stöbern -man fängt ja auch mal unwissend an- im Babymarkt schaute ich mir win Modell an und die Verkäuferin kam gleich auf mich zu, deutete auf meine große Kugel und meinte mich schon irgendwie belächelnd, dass dieses Modell nichts für uns sei. Ich war irritiert und fragte fast entrüstet wieso denn nicht. Sie meinte die Lieferzeit für diese Marke liege je nach Modell bei 6-9 Monaten. War aber auch eine Marke, die gerade voll im Kommen war zu den Zeitpunkt. Wäre eh nicht unsere Preisklasse gewesen.

Ich hab nachher den Kinderwagen und Babyschale von einer guten Freundin mit reichlich Zubehör für 150 Euro übernommen. Den nutzen wir jetzt auch für Nummer 3, haben zusätzlich nur noch einen günstigen Geschwisterwagen gekauft, falls ich alleine mal mit den beiden Kleinen los muss.

Bei Möbeln war es ähnlich. Wir haben ubs nachher für win Ausstellungsstück entschieden, weil es einfach das einzige war, was mir komplett zusagte. So konnten wir es einfach abbauen und mitnehmen.

Also schon mal gucken, was einem gefällt, würde ich definitiv schon. Mein Mann war immer gabz entspannt und meinte, lässt sich alles später noch besorgen. Was mich persönlich total gestresst hat. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Babys auch mal ein paar Wochen zu früh kommen.
Ok. Das war etwas panisch gedacht. Viel braucht man am Anfang tatsächlich nicht unbedingt sofort. Dann muas man sich unter Umständen aber auch damit begnügen, qas halt so lieferbar ist. Corona kann das evtl noch beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit Möbeln, Lieferzeiten etc

Antwort von Spaceygirl, 16. SSW am 30.01.2022, 12:42 Uhr

Hallo,

wir waren beim ersten Mal im Babyfachmarkt gewesen und haben dort Kinderwagen und Möbel gekauft.
Die Wagen hätte eine Lieferzeit von 10 Wochen haben sollen, war aber nach 6-8 Wochen schon da. Die Möbel kamen nach den angekündigten 8 Wochen. Da aber Teile beschädigt waren, musste nochmal neu geliefert werden.

Wenn alles neu sein soll, musst du sicher nicht sofort losrennen. Aber bis Mai würde ich persönlich auch nicht warten. Zumindest das Zimmer wollte ich fertig haben, bis das erste kam und das haben wir auch gut geschafft.

Wie es aktuell mit Lieferfristen aussieht bei den Babysachen weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit Möbeln, Lieferzeiten etc

Antwort von Maroulein am 30.01.2022, 13:17 Uhr

Es liegt teilweise an den allgemeinen Lieferengpässen,unser Sofa war kaputt und das war sie ausgesucht hatten hatte über 6 Monate Lieferzeit,da mussten wir was anderes nehmen

Wenn man nicht auf ein bestimmtes Modell fixiert ist geht sicher immer was,im schlimmsten Fall im Fachhandel und fragen was auf Lager ist.


Je nachdem wo man bestellt kann man aber vom Kauf zurück treten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Erfahrung mit Möbeln, Lieferzeiten etc

Antwort von Cerdi, 15. SSW am 30.01.2022, 15:19 Uhr

Lieben Dank für eure zahlreichen Antworten!
Tatsächlich habe ich die Möbel beim schwedischen Hersteller schon ausgesucht ;)
Ich war nur so sehr verunsichert. Ich habe jetzt beschlossen, dass April ein guter Monat wäre um die Möbel zu besorgen. Einfach um sicher zu gehen.
Kinderwagen den bezahl gsd die Schwiegermutter. Sie wollte erst nach der Geburt einen kaufen, wegen ihrer Vorgeschichte. Zum Glück konnte ich sie davon abbringen. Allerdings wird es sie wohl weniger freuen, wenn ich ihr sage, dass wir ab April wohl schauen sollten, spätestens.
Ohje, da kommt noch was auf uns zu :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.