Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmom, 15. SSW am 29.01.2022, 17:02 Uhr

Gleich zwei Fragen auf einen Streich

Hallöchen ihr Lieben,
kennt ihr den Schmerz wenn ihr im Bett auf dem Rücken liegt und Niesen müsst? Horror bei mir verkrampft dann immer gefühlt mein ganzer unterbleib und ich mach mir immer gleich Sorgen. Wenn ich es einschätzen kann, dass es kommt ziehe ich die Beine an aber meistens gehts so schnell, dass ich gar nicht mehr handeln kann.
Ist das normal?
Und eigentlich habe ich gleich noch eine Frage
Es ist meine erste SS und ich bin heute in die 15. Woche gekommen und ich habe das Gefühl mein Bauch verschwindet
Ist auch das normal?
Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte

 
6 Antworten:

Re: Gleich zwei Fragen auf einen Streich

Antwort von --Lou-- am 29.01.2022, 17:23 Uhr

Hallo,
Also das mit dem Niesen kenne ich auch, ist meine dritte Schwangerschaft, hatte es in den anderen zwei auch und denke mal dass es die Bänder sind, also bei mir ist das nur einmal ein fieser Schmerz im Unterbauch der dann aber gleich wieder weggeht.
Und dass dein Bauch "verschwindet " hm, vll hattest du einfach am Anfang der Schwangerschaft eher einen blähbauch? Bei mir hat man in der ersten Schwangerschaft erst so ab der 25 Woche einen Babybauch gesehen. Nun bin ich auch in Woche 15 und mein Bauch fängt so langsam an zu wachsen. Hoffe er wächst nicht zu schnell
Glg und noch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich zwei Fragen auf einen Streich

Antwort von mel1985, 18. SSW am 29.01.2022, 17:23 Uhr

Hi das mit dem Niesen kenn ich, zwar nicht nicht immer aber manchmal. Soweit ich weiss hat das was mit den Bändern zu tun. Das der Bauch gefühlt weniger wird, kenne ich auch. Vorallem nach der 12-14 ssw da die Blähungen etwas nachlassen. Bin heute in der 18 ssw und hatte heute morgen auch wieder mal das Gefühl der Bauch ist kleiner Keine Ahnung ich denke es ist normal und geht vielen so. Hab das jetzt schon öfters gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich zwei Fragen auf einen Streich

Antwort von Alwi26, 18. SSW am 29.01.2022, 20:19 Uhr

Huhu,

Sehr bekannt habe ich immer im stehen oder liegen
Meistens hilft, was ich automatisch mache frei raus zu niesen und den Kopf nach links oder rechts zu drehen.
Jetzt wo ich krank bin mit C. Habe ich auch so einen fiesen Husten da sticht es auch oft im unterbleib ist aber normal

Magnesium nimmst du schon oder?
Mir hilft das ziemlich

Liebe Grüße
Alwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich zwei Fragen auf einen Streich

Antwort von Patchwork, 17. SSW am 29.01.2022, 22:21 Uhr

Huhu, mit dem Niesen hatte ich hier im Forum auch schon mal gefragt. Bei mir ist es auch richtig heftig, danach habe ich so ne Krämpfe, dass ich dachte, das war es …. Aber mein Arzt konnte mich beruhigen. Es sind wohl doch die Bänder, welche sich dabei zusammen krampfen.

Mein Bauch wächst unaufhaltsam… da kann ich zu Deiner 2. Frage leider nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich zwei Fragen auf einen Streich

Antwort von Präriemaus, 15. SSW am 29.01.2022, 22:42 Uhr

Versuche zur Seite und nicht nach vorne zu niesen. Dann geht die "Wucht" nicht voll in den Bauch, sondern wird seitlich etwas abgefangen.
Das mit dem Bauch ist nicht unnormal. Oft ist es zu Beginn eher ein Blähbauch und der verschwindet um diese Zeit. Bald müsste sich dann der tatsächliche Babybauch zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich zwei Fragen auf einen Streich

Antwort von Löwenmom, 15. SSW am 29.01.2022, 23:26 Uhr

Danke für den Tipp zur Seite zu schauen. Das probiere ich auf jeden Fall aus
Und beim Bauch dachte ich auch schon an einen Blähbauch. Schauen wir mal wie die Reise weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.