Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristiiin, 17. SSW am 30.01.2022, 14:12 Uhr

Kindsbewegungen bleiben aus - leichte Panik

Hi!
Frage an die Community in der Hoffnung, dass mich jemand beruhigen kann...
Ich bin heute 17+0 mit zweieiigen Zwillingen (ist meine zweite Schwangerschaft, der Große kam 09/17 zur Welt) und habe schon recht früh Kindsbewegungen gespürt. Seit einigen Tagen NICHTS mehr.
Gestern war ich abends spazieren und habe extremes beidseitiges Seitenstechen bekommen, dass ich immer wieder stehen bleiben musste und nur ganz langsam laufen konnte vor Schmerz.
Kann das normal sein?
Ich bilde mir abwechselnd ein, dass die Kinder einfach anders liegen und ich deshalb nichts mehr merke oder dass ich es mir zuvor eingebildet habe oder dass beide tot sind.
Mein Bauch sieht von der Form her definitiv anders (länglicher, beim letzten US lagen beide quer) aus und ist größer.
Sollte ich vor dem nächsten regulären Termin (10.2.) zum Arzt, wenn ich weiter nichts spüre?
Danke euch und einen schönen Sonntag :)

 
6 Antworten:

Re: "Kindsbewegungen" bleiben aus - leichte Panik

Antwort von Minimimmi, 19. SSW am 30.01.2022, 14:51 Uhr

Du glaubst gar nicht wie sehr dein Beitrag mich beruhigt.. ich bin auch mit zweieiigen Zwillingen schwanger (dritte Schwangerschaft) und ich habe meine beiden schon paar mal gespürt aber nur ganz ganz leicht und nicht 100% eindeutig, ich muss mich auch echt konzentrieren drauf.
Ich spüre sie auch nicht täglich und das letzte mal ist auch schon wieder ein paar Tage her
Ich kenne das gar nicht so, bei den beiden großen (keine Zwillinge) habe ich schon ab der 18. und beim zweiten 16. Woche eindeutig was gespürt, mehrmals täglich und ab der 20. Woche dann auch von außen
Vielleicht liegt es ja auch an der Plazentalage, hatte bei den großen Eine Hinterwandplazenta, diesmal weiß ich es noch gar nicht.. vllt ist sie bzw sind sie beide diesmal ja vorne und deshalb ist alles so gedämpft

Ich kann dir nur sagen, und hoffe auch das es dich beruhigt, das ich einen Sono Line doppler habe und öfter mal reinhöre wenn ich mir zu starke Sorgen mache und leben tun sie noch beide ich denke es liegt einfach an der Kindslage etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kindsbewegungen" bleiben aus - leichte Panik

Antwort von Minimimmi am 30.01.2022, 14:53 Uhr

Ach so, und Schmerzen habe ich auch immer öfter mal, soll Magnesium nehmen, das hilft mir eigentlich ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kindsbewegungen" bleiben aus - leichte Panik

Antwort von Kristiiin, 17. SSW am 30.01.2022, 14:57 Uhr

Liebe Minimimmi,
vielen vielen vielen Dank für deine Antwort!
Das beruhigt mich ungemein. Werde morgen Magnesium kaufen.
Meinen Großen habe ich ab der 18. Woche gespürt (im Sinne von ertasten können von außen, Bewegungen kamen etwas später) und auch das fällt diesmal weg, weil der Bauch recht hart ist.
Falls du dich etwas austauschen magst, kannst du mir ja gerne privat schreiben (muss aber natürlich nicht) - hab niemanden zum austauschen hier :D.
Schönen Sontag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kindsbewegungen" bleiben aus - leichte Panik

Antwort von nita83, 16. SSW am 30.01.2022, 16:01 Uhr

Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen musst wenn die Zwerge anders liegen merkt man sie teilweise gar nicht und noch schlafen sie etwa 20 Std am Tag also eh etwas Glück das genau zu merken. Selbst ich obwohl ich das Kind früh gespürt habe es die 4 Schwangerschaft mit kindsbewegungen ist merke sie an manchen Tagen gar nicht .Wenn ich dann allerdings herztöne suche sind die da und oft gibt's dann einmalig einen Tritt so nach dem Motto lass mich in ruhe.
17ssw ist auch für Zwillinge noch früh dann ist es sicherlich noch Typ abhängig gibt chillige Babys oder turnmäuse.die Lage der Kinder und Plazenta spielen da auch mit rein.
Also tief Luft holen alles noch im grünen Bereich.
Übrigens ist meine Maus oft aktiv wenn ich bewusst tief zum Baby geatmet hab kann Zufall sein ist allerdings schon öfters passiert.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kindsbewegungen" bleiben aus - leichte Panik

Antwort von Kristiiin, 17. SSW am 30.01.2022, 16:17 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kindsbewegungen" bleiben aus - leichte Panik

Antwort von Majada, 18. SSW am 31.01.2022, 12:01 Uhr

Hallo,

Ich bin auch mit Zwillingen schwanger in der 18. Ssw. Ich ruhe zur Zeit viel und fühle dann oft beide Kinder. Vor ein paar Tagen als ich mich normal bewegte bzw. mit meinen großen Kindern beschäftigt bin o.ä. spüre ich die beiden auch nicht/ weniger.Meine Gynäkologin meinte die Kinder in dieser Zeit schlafen rund 20h ...
Zudem kommt die Frage wo deine Plazenta liegt und ob die Kinder günstig liegen. Versuche dich abends im Bett auf die Seite zu legen da kann ich ein Kind meistens sehr gut spüren. Noch haben die Kinder ja auch einfach noch viel Platz.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Ich kann mich auch nach dem Termin in der Praxis nicht so wirklich entspannen. Es wurde ja nur getestet und Blut abgenommen. Keine Untersuchung gemacht. Bei jedem "zu starken" ziehen oder wenn ich Mens-ähnliche Unterleibsschmerzen habe bekomme ich angst, dass gleich doch ...

von hundemami007, 5. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Kindsbewegungen

Hallo , Bin derzeit in der 19.ssw. Und spüre seit 1 Woche unser Baby heute aber habe ich es noch nicht gespürt oder ich bilde es mir nur ein. Ist es normal in dieser Woche auch mal das Baby nicht zu spüre ??? Spürt ihr auch schon die kleinen ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Panik vor erstem Termin

Hallo Ihr Lieben, Kommenden Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei 8+1. Und jetzt kommt plötzlich doch Panik auf… meine Übelkeit ist immernoch viel weniger und irgendwie merke ich auch sonst nicht besonders dass ich schwanger bin. Ich weiß, dass muss nichts heißen. Aber ...

von xxLinaxx, 8. SSW 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Kindsbewegungen in der 20 Sww

Hallo, seit ein bis zwei Wochen spüre ich das kleine immer mal etwas. Einen Tag mehr den anderen weniger. Anfangs waren die Bewegungen wie ein Zucken und wurden dann immer deutlicher. Einmal war der tritt auch schon etwas fester. Und Dann spüre ich es mal 2 Tage nicht und dann ...

von Lulu1005, 21. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Guten Morgen ihr Lieben, vor ca. 1 Woche habe ich mein Baby das erste mal gespürt..mehrmals am Tag so ganz leicht. Es war auf alle Fälle das Baby denn so kenne ich es auch noch von der ersten Schwangerschaft. Seit über 2 Tagen merke ich irgendwie gar nichts mehr. Habe ...

von Spätzle92, 19. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Beginnende Panik

Hallo Ihr Lieben, ich reihe mich mal bei Euch ein. Ich durfte positiv testen und hätte eigentlich nächste Woche den ersten Termin. Ich hatte aber eine leichte Kontaktblutung und musste dann am Montag, da ich Rhesus negativ bin schon zum Arzt. Soweit alles gut. Man konnte noch ...

von Cruelchen, 6. SSW 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Heute schiebe ich Panik

Huhu Mädels, ich muss das gerade mal los werden....ich versuche ja wirklich entspannt zu sein, aber langsam kommt die Panik doch. Gestern morgen war mir noch richtig übel, seit gestern Mittag habe ich nur noch kurze Übelkeitsanflüge, ja hin und wieder ist mir schlecht, aber ...

von Jerseygirl84, 9. SSW 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik im Wartezimmer

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich sitze jetzt im Wartezimmer der Gyn und zittere wortwörtlich vor Angst Bin schon um sechs mit Herzrasen aufgewacht, und seither dreht das Kopfkino wieder munter Filme von Eileiter-SS über ...

von Lucyinthesky1980, 7. SSW 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panikattacken :-(

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe seit gestern plötzlich ständig Panikattacken und weiß nicht mehr, wie ich damit umgehen soll. Ich bin heute 5+2, und die wenigen ansatzweise vorhandenen Symptome, die ich hatte, sind mittlerweile ganz verschwunden. Den Frauenarzt Termin habe ...

von Lucyinthesky1980, 6. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Mir geht es bescheiden...nachher Arzttermin und totale Panik

Guten Morgen. Ich fühle mich heute als ob ich den Tag nicht überlebe...trotz viel Schlaf. Könnte umfallen vor Müdigkeit, mein Kreislauf spinnt und mir ist ein wenig übel. Das ist doch in dee 5. SSW nicht normal...so früh? Bin jetzt daheim und muss heute nachmittag zu meiner ...

von BabyLu22 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.