Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 8. SSW am 03.12.2022, 8:33 Uhr

Panik vor erstem Termin

Hallo Ihr Lieben,
Kommenden Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei 8+1. Und jetzt kommt plötzlich doch Panik auf… meine Übelkeit ist immernoch viel weniger und irgendwie merke ich auch sonst nicht besonders dass ich schwanger bin. Ich weiß, dass muss nichts heißen. Aber irgendwie bin ich noch so geprägt von meinem letzten Abgang. Ich hab einfach so Angst es ist nichts zu sehen… ich weiß gerade gar nicht wie ich das wegstecken würde - einfach weil gerade eigentlich nichts rund läuft bei uns. Wollte ich nur mal teilen

 
3 Antworten:

Re: Panik vor erstem Termin

Antwort von Mejuna am 03.12.2022, 8:40 Uhr

Falls es dir hilft: Mir gehts es genau wie dir! Ich hab Dienstag den Termin bei 6+4 (wenn die Rechnung richtig ist. Habe einen sehr kurzen Zyklus.)
Bei mir wird man höchstwahrscheinlich noch gar nix sehen und ich habe auch totale Angst davor.
Aber da müssen wir durch!! Auch wenn wir schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erstem Termin

Antwort von Mirabella23 am 03.12.2022, 9:35 Uhr

Ja es ist einfach eine schwierige Zeit. Die Hormone grätschen rein, dann hat man dieses Kopfkino, was wäre wenn. Eigentlich will man sich freuen, traut sich aber noch nicht, fragt sich wie die Zukunft wird. Aus meiner letzten Schwangerschaft weiß ich, es hört nicht auf, eine kleine Angst hatte ich vor jedem Termin. Da hilft nur vertrauen in sich und seinen Körper. Vorher hatte ich eine MA und es ist verdammt schwierig, nicht in jedes ziehen etwas rein zu interpretieren. Mir hat geholfen einfach wie ein Mantra zu wiederholen "der Bauchzwerg ist gesund solange kein Arzt irgendwas anderes behauptet". Wünsche starke, gelassene Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik vor erstem Termin

Antwort von mamileinchen85, 9. SSW am 03.12.2022, 10:28 Uhr

Hallo!
Das Gefühl kenne ich. Nach einer MA hatte ich auch vor dem 1. Termin Angst, aber der lief gut. Jetzt bin ich nervös vor dem 2. Termin, ob es sich auch gut entwickelt.
Aber ich denke es wird von Termin zu Termin etwas leichter, wenn man sieht, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

kurz meine Panik teilen. Dürft mich gerne beruhigen... ;-D

Ich kann mich auch nach dem Termin in der Praxis nicht so wirklich entspannen. Es wurde ja nur getestet und Blut abgenommen. Keine Untersuchung gemacht. Bei jedem "zu starken" ziehen oder wenn ich Mens-ähnliche Unterleibsschmerzen habe bekomme ich angst, dass gleich doch ...

von hundemami007, 5. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wochenwechsel und Termin bei der FÄ

Hey zusammen, ich rutsche heute in die 7. SSW. Ich bin bei 6+0 und war heute das erste Mal bei der Ärztin, man sah schon etwas pochen und das kleine war knapp 3mm klein, alles wohl soweit in Ordnung. Ich bin erleichtert aber habe weiterhin Angst, dass noch etwas passiert. Leider ...

von Teekanne123, 7. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ich habe bisher nur still mitgelesen. Nun möchte ich euch aber auch was erzählen. Hatte heute bei 8+5 die Untersuchung. Das Herz schlägt kräftig. Alles zeitgerecht entwickelt. Das war so schön zu sehen. Seit zwei Wochen komme ich vor Erschöpfung und Dauerübelkeit nicht ...

von MamaKessy, 9. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Hallo ihr lieben Schwangeren, mich würde mal interessieren, wann ihr den erstenTermin beim Gyn bekommen habt. Ich hab jetzt sooo oft gelesen, dass viele erst um die 8./9.SSW den ersten Termin bekommen haben. Das fände ich schlimm Bei ...

von Cleo217 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin KiWu

Hey Mädels, ich möchte sooo gern mit euch im Juli Bus reisen und dachte ich schreibe Mal kurz. Am Donnerstag habe ich Termin zum Ultraschall an ZT3 in der Klinik. Bin schon gespannt was das Ergebnis dazu sein wird. Wir haben im August '20 ,auch mit minimaler Unterstützung von ...

von Biene11880 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gleich geht\'s zum nächsten Arzt Termin..

Ich muss gestehen ich bin ein bisschen aufgeregt was sie heute misst.da ich ja einen nipt test machen möchte ist das schon wichtig. Hoffentlich ist alles so wie es sein soll. Wobei ich ja zumindest die herztöne ja schon gefunden hab und damit ist ja eigentlich das so ...

von nita83, 8. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zweiter Termin - einfach nur dankbar

Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen zweiten Termin (9+2) und es ist zum Glück alles gut. Herz schlägt kräftig und mein Schatz hat mir sogar zugewunken Ich war hin und weg. Ich bin einfach nur froh, dass alles bis jetzt gut aussieht ...

von An3003, 10. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Auch erster Termin

Ich reihe mich mal ein. Ich hatte heute bei 7+6 den ersten Termin. Der kleine Wurm war 1.5 cm gross und Herzchen schlägt Meine Frauenärztin hat mir noch ...

von Rabat, 8. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.