Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rabat, 8. SSW am 30.11.2021, 19:30 Uhr

Auch erster Termin

Ich reihe mich mal ein. Ich hatte heute bei 7+6 den ersten Termin. Der kleine Wurm war 1.5 cm gross und Herzchen schlägt Meine Frauenärztin hat mir noch Utrogest verschrieben, da ich bei meinem Sohn Gebärmutterhals Verkürzung und eine Frühgeburt hatte. Hoffentlich nützt es.

 
7 Antworten:

Re: Auch erster Termin

Antwort von Franka88, 7. SSW am 30.11.2021, 19:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich drücke dir die Daumen, das es diesesmal alles gut verläuft und die Medikamente gut anschlagen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch erster Termin

Antwort von Tinzi am 30.11.2021, 19:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich wusste da war noch wer mit Termin am selben Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch erster Termin

Antwort von Rabat, 8. SSW am 30.11.2021, 20:17 Uhr

Vielen Dank Euch! Und natürlich auch Glückwünsche für euch und hoffentlich bleiben wir alle bis Juni/Juli hier im Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch erster Termin

Antwort von nita83, 7. SSW am 30.11.2021, 22:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Kleiner Tipp zum Progesteron bitte immer vaginal nehmen und ganz wichtig slipeinlagen.
Und abends bzw über Nacht wirds auch besser aufgenommen. Übrigens super von deiner Ärztin da eine aktuelle Studie aus den USA eindeutig zeigt das 400-800mg täglich die Wehen Gebärmutterhals Verkürzung und extrem frühgeburten um 80% verringert.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch erster Termin

Antwort von Rabat, 9. SSW am 01.12.2021, 6:38 Uhr

Vielen Dank für die Tipps. Das mit dieser Studie macht ja schon mal Mut. Sie hat mir momentan nur 200mg verschrieben, aber ich frage beim nächsten Termin mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch erster Termin

Antwort von nita83, 8. SSW am 01.12.2021, 7:15 Uhr

Also 200mg ist schon mal deutlich besser als gar nichts und das reicht evtl auch. Das wird sich zeigen erhöhen geht ja immer noch .Dann würde ich allerdings wirklich zu Einnahme abends raten.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch erster Termin

Antwort von IsiMom, 8. SSW am 01.12.2021, 7:37 Uhr

Wie schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster US Termin

Hallo liebe Mädels, Heute bei 6+0 war es endlich so weit und ich hatte meinen ersten FA Termin mit US. Es ist alles in Ordnung und soweit zeitgerecht entwickelt, Herzchen konnte man leider noch nicht sehen, aber es ist ja auch noch sehr früh. Wir sind dennoch glücklich, ...

von LiebeImBauch2020, 7. SSW 17.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin beim FA

Hallöchen, ich hatte heute morgen meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Sie hat Ultraschall gemacht und es war eine schöne 0.45 cm große Fruchthöhle zu sehen. FAin war zufrieden und ich bin es auch allerdings wurde ich ...

von snezhok, 6. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

erster FA Termin 9 SSW

hab heute bei meinem Frauenarzt einen Termin nach meinen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Habe den Termin am 1. Dezember bekommen. Da wäre ich rein rechnerisch bereits schon in der 9. SSW. Hatte das von euch schon mal jemand? einen so späten Termin? Von meinem ersten Kind ...

von little_oo, 7. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin steht fest

Jupii. Soeben mit der FA Assistentin Telefoniert. Mein erster Termin ist am 17.12. Sie hat mir soeben erklärt, dass ein Ultraschall vor der 12.SSW keinen grossen sinn macht, und wenn was währe, sie sowiso nichts machen könnten. Ich darf jetzt meine Folsäure weiternehmen, bei ...

von Sunshine_bebe, 5. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster frauenarzt Termin gehabt...

Hallo, hatte gestern Abend mein ersten frauenarzt Termin gehabt. Leider hat man noch nichts gesehen bis das die schleimhaut gut aufgebaut ist. Der frauenarzt meinte aber es deutet alles auf eine Schwangerschaft drauf hin. Muss jetzt am Montag nochmal zum us um zu schauen ob man ...

von Luna90, 5. SSW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA Termin

Hallo Leute, wie ist das bei euch? Wann habt ihr den erstem Termin beim FA? Also ich hab Freitag positiv getestet und heut morgen direkt beim FA angerufen. Termin hab ich jetzt am 13. Das sind noch 1,5 Wochen. Dann wäre das glaube ich, schon die 8 Woche. Die Arzthelferin ...

von Bambi1986, 6. SSW 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Heute erster Ultraschall Termin!

Hallo alle zusammen, Ich bin Neu hier und reih mich mal ein. Bin jetzt in der 6SSW und habe heute den ersten Ultraschall Termin. Da ich schon 2 FG hatte, ist meine Angst natürlich gross das, dass Herzchen nicht schlägt so war es bei ...

von bienchen1981, 6. SSW 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin

Hallo Mädels, am 01.12.15 hab ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich freu mich so sehr. Ich weiß nicht warum aber ich hab das Gefühl, dass alles gut geht und das Krümelchen bei uns bleibt. Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl nicht. Liebe ...

von Jessi90, 5. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Gyn Termin

Bin sehr froh das man heute schon die Fruchthöhle gesehen hat, denn eigentlich dachte Ich das heute 5+4 SSW ist, er hat mich aber zurück datiert in die 5ssw weil man noch keinen Herzschlag oder Ähnliches gesehen hat... Aber soweit alles in Ordnung und das ist ja die ...

von GroßfamilieMone, 5. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster FA termin

Habe grade meinen gyn angerufen und mir einen Termin geben lassen. :-) Den Termin habe ich jetzt am 12.11. Dass das so schnell geht hätte ich nicht erwartet. Obwohl es nicht meine erste Schwangerschaft ist bin ich trotzdem aufgeregt. ...

von muddi0406, 6. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.