Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosarot38 am 27.10.2019, 11:32 Uhr

Mönchspfeffer, Nebenwirkungen???

Hallo ihr Lieben!
Ich bin irgendwie völlig durcheinander...
und das nicht nur im Kopf sondern auch alles im Körper spielt verrückt!! Ich kenn mich wirklich nicht mehr aus...
Hab etwa Mitte des letzten Zykluses angefangen Mönchspfeffer zu nehmen, weil meine Regel immer so kurz ist aber dafür auch am ZT8 immer noch braune Schleimfäden (Gewebeähnlich) kommen. Zwar sehr wenig aber naja...
Jetzt hab ich im Grunde schon seit Ende des letzten Zyklus Brustspannen, Pickel (und ich hab wirklich so gut wie nie Pickel) und seit ein paar Tagen auch ein Anflug von Pilz...
Was ist denn da los??? Das hatte ich alles immer nur in den Ss...
Ich weiß da muss ich eigentlich die Ärztin fragen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer???

 
6 Antworten:

Re: Mönchspfeffer, Nebenwirkungen???

Antwort von Sarina2014 am 27.10.2019, 12:27 Uhr

Ich hatte es diesen monat an ZT 1 für eine woche genommen und dann so viel Schlechtes gelesen und das es sogar Zyklen verlangern kann, habe iches angesetzt. Eig habe ich ja einen regelmäßigen Zyklus nur eben länger 36/37 Tage. Bevor der nachher unregelmäßig ist lass ich das lieber. Möchte nicht noch länger wie kinderwunsch warten.... Und erstmal sollen die mir meine Blutwerte auswerten nach dem ES und mir dann vlt wenn es eine GKS ist was dagegen verschreiben, anstatt das ich jetzt was nehme und dann nachher alles durcheinander ist..Hast du mal einen test gemacht???

Habe aber auch ZT7/8 letzten Monat noch Blut gehabt und pickel habe ich auch total viele als sonst. Habe mich auch schon gewunsert. Ich denke, dass der Körper einem aber auch einen streich spielt. Ich versuche jetzt mich nicht mehr unter Druck zu setzen und nicht mehr gross dran zu denken. Ich denke das hängt viel mit dem Wunsch zusammen das der Körper dann so verrückt spielt Aber geh am besten mal zum Fa.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer, Nebenwirkungen???

Antwort von Rosarot38 am 27.10.2019, 12:44 Uhr

Danke für die Antwort.
Meinst du mit Test einen Ss Test? Ich hab an ES+12 negativ getestet und ES +14 haben Blutungen eingesetzt. Den ersten Tag ziemlich gut aber dann war es nach 2,5 Tagen auch schon wieder ganz vorbei. Nur noch bissl schmieren und halt dann dieser braune Schleim (spinnbar wie Zervixschleim aber dunkelbraun und lange Fäden)
Ich hab schon einen Termin für den 05.11. wäre dann theoretisch ES +4 wenn er pünktlich kommt.
Oh man das ist alles so zermürbend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer, Nebenwirkungen???

Antwort von Sarina2014 am 27.10.2019, 12:52 Uhr

Ja glaube ich dir. Ich habe SD unterfuntktion mit Hashi und das PCO Syndrom. Meine ersten beiden Mädchen sind direkt beim ausversehen entstanden und jetzt muss man solange drauf warten Alle sind jetzt schwanger im Umfeld und man sitzt da mit der Angst, dass es jetzt vllt viel schwieriger wird oder das PCO schlimmer geworden ist.


Im wie vielten ÜZ bist du?Und wegen der blutung, viele Frauen die schwanger waren, hatten das so wie du. Kürzer und weniger als sonst. Und auch dunkles Blut. Mach doch einfach nochmal einen.
Also ich habe gelesen, dass viele Frauen in der Tat Nebenwirkungen hatten obwohl es Pflanzlich ist. Es kann eben auch regelmäßig Zyklen total durcheinander bringen. Als ich das gelesen habe, habe ich es abgesetzt. Ich weiss, hätte bei mir nicht so sein müssen, aber ich warte lieber ab was die Blut Werte sagen, bevor ich das umsonst nehme und doch anderes nehmen muss.

Ach blöd alles.. Aber immer positiv bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer, Nebenwirkungen???

Antwort von Rosarot38 am 27.10.2019, 13:35 Uhr

Das ist jetzt der vierte richtige ÜZ. Die letzte Ss ist 11 Monate her und die Jüngste bin ich ja auch nicht mehr. Alles gute Gründe für eine Hormonstörung.
Ich werd das Mönchspfeffer mal weiter nehmen, wenigstens bis zum FA Termin und dann schauen was sie sagt.
Das mit dem sich-nicht-verrückt machen bekomm ich nicht wirklich hin. Ich kann das gar nicht richtig erklären aber, wenn jetzt kein Kind mehr kommt würde ich die Zukunft womöglich ganz anders planen und gestalten als mit und da hängt ja dann auch viel dran...
ist vielleicht auch viel Kopf blabla
Ich werd jetzt mal warten ob mir nächste Woche ein ES angezeigt wird, wenn nicht kann ich immer noch einen Test machen. Bzw. könnte ja dann spätestens die Ärztin was fest stellen. Lieber so wie jetzt einen Test machen und sich ärgern, glaub ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer, Nebenwirkungen???

Antwort von Grümelchen am 27.10.2019, 13:56 Uhr

Ich hab jetzt auch den 1.Monat Mönchspfeffer genommen. Eben weil ich zu kurze Zyklen hatte...dachte bis jetzt dass ich eigentlich keine Nebenwirkungen davon habe. Aber jetzt wo du es sagst, seit drei Tagen hab ich so viele Pickel, so viele hatte ich nicht mal in der Pubertät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer, Nebenwirkungen???

Antwort von Rosarot38 am 27.10.2019, 14:07 Uhr

Ich weiß nur nicht, ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein soll... immerhin tut sich was wenn auch nicht gerade das was ich erwartet hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.