Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Ca. 2 Wochen zu klein 😕

Thema: Ca. 2 Wochen zu klein 😕

Hallo, ich komme gerade vom Arzt und bin ein wenig niedergeschlagen.. Unser spatz sei wohl ca. 2 Wochen zu klein.. Bei allen Messungen kam er so auf 25+.... Heute bin ich 26+6.. Erstmal meinte er es ist nicht dramatisch, die Versorgung sei gut. Ich solle nun alle 2 Wochen zur Kontrolle kommen.. Ich hoffe bis zum Termin in 2 Wochen holt er ein bisschen auf. Da dĂŒrfen Papa und sein Bruder dann mal mit gezeigt hat er sich wieder nicht, immer die HĂ€nde vor dem Gesicht und weggedreht

von MamaTami am 29.04.2022, 12:52



Antwort auf Beitrag von MamaTami

Ich habe ein Ă€hnliches Problem. Bei mir sind alle Werte soweit ok, nur es wiegt zu wenig. 960 gramm um genau zu sein. Das wĂ€ren wohl auch 2 Wochen zurĂŒck. Ich muss nun auch alle 2 Wochen zum Ultraschall. Dann meinte sie aber auch das es einfach sein kann weil ich sehr zierlich bin, es einfach ein leichtes Baby ist.

von Monsoon am 29.04.2022, 14:17



Antwort auf Beitrag von MamaTami

Die lieben Messungen machen einen fertig. Beim 1.Kind waren alle besorgt. Mein Kind kam mit 2700g ein Tag vor ET fit wie ein Turnschuh bis heute noch. Beim 2.Kind waren alle entspannt.kam mit 2800g und 2 Tage nach ET auch fit. Ich bekomme halt kleine zierliche Kinder. Versorgung war gut und das ist das Wichtigste. Es ist gut,dass es beobachtet wird. Wichtig,dass sie weiter zunehmen. Ist er sehr aktiv?Meine Hebamme sagte mir es mĂŒssen nicht immer 4kg Kinder sein. Im Laufe der Zeit werden Babys krĂ€ftiger... Wie war den dein 1.Kind? WĂŒnsche euch alles Gute

von silver25 am 29.04.2022, 15:13



Antwort auf Beitrag von silver25

Vielen lieben Dank! Ja er ist sehr aktiv, ich spĂŒre ihn tĂ€glich sehr deutlich. Mein erster Sohn kam 9 Tage ĂŒber Et mit 56 cm und 3580 gr. Da hieß es immer "oh je, groß und schwer, evtl. Kaiserschnitt" im Endeffekt hatte er einfach sehr lange Beine Daher hat mich der Termin heute bzw. Die Aussage wohl nochmal etwas mehr geschockt, da ich mit so etwas nun gar nicht gerechnet habe.. Ich selbst habe seit Beginn der ss ca. 5 kg abgenommen (hĂ€ufig migrĂ€ne mit Übelkeit und erbrechen) und bin immernoch unter meinem startgewicht.. Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran?!? Ich hoffe einfach, dass er bis zum nĂ€chsten Termin ein bisschen aufholt.

von MamaTami am 29.04.2022, 15:55



Antwort auf Beitrag von MamaTami

Hast du mal die Wachstumskurve gesehen. Da sieht man am besten den Verlauf,ob er zunimmt. Er hÀtte dich sonst ins KH geschickt,wenn etwas gewesen wÀre... Alles Gute...

von silver25 am 29.04.2022, 19:59



Antwort auf Beitrag von silver25

Hallo aus dem Juli 21! Bei uns war es immer so, dass er etwas weiter war, solange noch SSL gemessen wurde - seit der Femur gemessen wurde, waren wir auf einmal 2 bis 3 Wochen weiter zurĂŒck, also ein kleiner Moppel - rausbekommen ist trotzdem ein 54 cm Baby... Also die Beinchen können im VerhĂ€ltnis mal lĂ€nger, mal kĂŒrzer sein und zack, wird das Kind groß oder klein genannt - ob das so ist, sieht man ja am Ende. Kopf hoch

von Carrabea am 29.04.2022, 21:50