Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83, 23. SSW am 21.03.2022, 11:15 Uhr

Kleines Update

Ihr Lieben nach den Wehen von Donnerstag und am Wochenende bin ich jetzt zur Vertretung gewesen ( Ärztin hat ja wegen Corona zu)
In den 20 min ctg waren jetzt keine Wehen
Gebärmutter Hals ist bei 5 cm und damit super.
Ph wert ist auch okay. Daher sind es mal wieder nur Wehen die nerven und weh tun.
Das ist zumindest beruhigend zu wissen.
LG nita

 
5 Antworten:

Re: Kleines Update

Antwort von Melanie Kim, 25. SSW am 21.03.2022, 11:23 Uhr

Dann sind das mit Sicherheit die übungswehen.

Jetzt bei der 2ten ssw habe ich sie auch etwas öfter
aber meine Hebamme sagt solange es nicht mehr als 2-3 mal am Tag ist und nicht länger als bis zu 3 min. Ist das ok.

Bisher ist es bei mir aber nur 3-4 mal in der ganzen Woche also noch völlig im Rahmen.

Ansonsten wirkt Magnesium dagegen ganz gut. Was man ab der 36 Woche wieder absetzten sollte.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von Rabat, 24. SSW am 21.03.2022, 12:25 Uhr

Das freut mich sehr, dass du auch Entwarnung erhalten hast!

Wir sind ja nun doch einige hier im Juli, die damit zu kämpfen haben. Ich hoffe sehr, dass es alle unsere Kleinen noch mindestens bis Juni aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von Nina833 am 21.03.2022, 14:51 Uhr

@Nita: bedeutet das bei Dir denn, dass die nur gelegentlich auftreten, die Schmerzen? Und warum sind es Wehen, wenn im CTG nichts auffällt? Ich hab ja kontinuierlich Unterleibsschmerzen seit einigen Tagen. Eine Erklärung hab ich dafür bislang nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von nita83, 23. SSW am 21.03.2022, 15:12 Uhr

Na ich hab ja nicht durchgehend Wehen aber eben sehr regelmäßig und für nur Übungswehen auch zu viele. Gerade für diese ssw.
Ich gehöre allerdings zu den wenigen Frauen die eine Wehen Neigung haben. Sprich früh regelmäßig Wehen die aber ausser weh tun und nerven eben nix machen bzw. Selbst unter Belastung wenig. Sprich ich kann weit Gegend ignorieren.
Und bei 20 min Aufzeichnung ist es Glück wenn die drauf sind.

So früh ist der Nachweis im ctg eh immer schwieriger .
Ändert nur nix dran das ich die hab und merke.

Für mich wars nur wichtig um das nun einmal besser Werten und einschätzen zu können.
Und rückenwehen lassen sich im ctg eh nicht aufzeichnen dir fühlen sich allerdings auch anders an.

Nichts desto trotz sollte es immer einmal abgeklärt werden.

Ich kenn es aus den letzten 3 Schwangerschaften ja schon und bin deswegen auch Donnerstag nicht zum Arzt obwohl der Abstand alle 10 min war.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update

Antwort von Mausi1988 am 21.03.2022, 19:59 Uhr

Super...Ich habe das auch ständig. Bis jetzt Gebärmutterhals 3.9cm... progesteron habe lich leider keins bekommen... Liege jetzt viel nach der Arbeit...

Corona hast du gut überstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.