Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalalia, 23. SSW am 18.03.2022, 10:52 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo zusammen.

Ich muss mein gemotzte loswerden :-/
Ich bin nun in der 23ssw und habe bereits jetzt schon 9Kg zugenommen.
kurz zu mir; bin 158cm klein und war vor der ss 51 Kg, jetzt bin ich bei 60Kg angelangt

Ich fühle mich aber nicht "dicker". Klar mein Bauch wächst, was mich natürlich freut :) aber ich finde nicht dass ich wie +9Kg aussehe. Auch mein Mann sagt dasselbe (hoffentlich ernst gemeint )

Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Findet ihr bei mir sind 9Kg zu viel?

PS: Ich stresse mich bisschen selber mit diesem Thema. Kriege es leider nicht unter die Kontrolle locker zu lassen. Denke dauernd daran dass ich nicht zu viel zunehmen darf/soll..

Danke und liebe Grüsse
Kalalia

 
12 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Ankalii97, 22. SSW am 18.03.2022, 11:26 Uhr

Hey,
Da du ja mit sehr wenig Gewicht angefangen hast, würde ich mir da Keine Gedanken machen.
Der Körper verändert sich ja während der Schwangerschaft immens und holt sich auch was er braucht.
Ich würde mir Keine Gedanken wegen zu viel Gewicht machen, solange es dem Kind gut geht und du kein Schwangerschaftsdiabetes bekommst.

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft insgesamt 25 zugenommen. Start 59 Kilo auf 167cm.
Mein Arzt hat da aber auch nie Stress gemacht, weil es meiner Tochter gut ging.

Solange du dich nicht nur von süßem ernährst sollte doch alles gut sein:)

Dein Mann ist übrigens sehr lieb
Ich hab bis jetzt erst 3 Kilo mehr und mein Mann meint dass es schon viel mehr sein müssten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Romy_85, 22. SSW am 18.03.2022, 12:18 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen.
Ich bin 1,59m klein und mit 49,5kg gestartet. Es ist unser 7. Wunder und ich hab bei den 6 Kindern sonst immer 10-14kg zugenommen bis zur Geburt.
Jetzt bin ich in bei 21+3 und habe schon knapp 8kg zugenommen. Ich fürchte das wird diese mal deutlich mehr als bei den andern.

Ich stresse mich selbst auch total, weil alle anderen gefühlt erst 2-3 kg zugenommen haben und ich so viel. Mein Arzt ist absolut entspannt was das Gewicht angeht aber mich belastet es wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Cuci am 18.03.2022, 13:01 Uhr

Ich habe in der 1. Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt achon 10,5 kg zugenommen

In der Zweiten 7,5 kg.

Dieses Mal bin ich bei 3 kg, nach FA Waage vielleicht 4 kg. Bin selbst total überrascht. Gehöre nämlich zu der Sorte "ein oder zwei Schokobons gehen nicht, da muss dann die Tüte dran glauben"

Also eigentlich mache ich nichts anders. Deshalb wundere ich mich selbst.

Naja. Wenn die Kilos kommen, dann kommen sie halt. jetzt kasteien und nur noch Gemüse knabbern und auf alles verzichten, käme für mich aber nicht in Frage.

Also dass es heißt stillen macht einen schlanker als vorher, kann ich nun auch nicht sagen. Anfangs schon, aber die letzten 5 kg hielten sich in beiden Schwangerschaften stramm aif den Hüften fest. Und extra Diät wollte ich auch nicht machen beim stillen. Naja.

Vielleicht lagerst du schon Wasser ein? Das macht auch viel aus. Merke bei mir auch schon, wie meine Socken langsam stramm werden am Bein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Krümel22, 23. SSW am 18.03.2022, 13:55 Uhr

Also, ich bin jetzt bei 22+0 und habe knapp 7kg zugenommen. Die ersten 5kg gingen extrem schnell, weil ich am Anfang fast nur gegessen habe, weil mir sonst sofort schlecht wurde
Ausgangspunkt war: 1,68m und 68 kg (was für mich schon etwas zuviel war... Wohlfühlgewicht lag bei 64/65kg) aktuell bin ich dann jetzt bei 75kg...es scheint sich aber bissl zu stabilisieren. Ich kann auch nicht mehr so viel essen zum Glück!

Ich glaube, solange wir uns verantwortungsvoll ernähren und die Ärzte nix beanstanden, sollten wir uns einfach entspannen! Jeder reagiert anders auf die hormonelle Umstellung und die Natur weiß schon was sie tut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Btby am 18.03.2022, 14:22 Uhr

Hier 24. Woche und 7kg mehr. Ich hab die Notbremse gezogen und verzichte vorerst auf Süßigkeiten. Obwohl ich mich gerade eigentlich von Kuchen ernähren möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Btby am 18.03.2022, 14:23 Uhr

Ich hab vor der Schwangerschaft auch noch geraucht und ich glaube das kommt bei mir noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mina21, 22. SSW am 18.03.2022, 18:43 Uhr

21+3 und auch schon ca. 8kg zugenommen. Meine Maße sind fast identisch - 1,57cm mit 50kg Startgewicht. Fühl mich auch nicht, als wär ich nun mega "dick" geworden. Hab halt zusätzlich zum Bauch ein bisschen am Po & an der Brust zugelegt.

Es stresst mich jetzt nicht sonderlich. Ich esse trotzdem worauf ich Lust hab. Ist ja nicht so als würde ich gedankenlos Reinschaufeln. Hab aber auch vor der Schwangerschaft nicht explizit auf Kalorien oder dergleichen geachtet & bisher auch nie Gewichtsprobleme gehabt. Also vertraue ich mal drauf, dass ich es danach auch wieder loswerde. Wenn nötig mit etwas Sport, dann wird auch das Gewebe wieder straffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Baby032021, 22. SSW am 18.03.2022, 21:42 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 20 kg zugenommen ich habe letztes Jahr im Februar entbunden und noch immer paar Kilos zu viel drauf startgewicht war 67 kg. Jetzt in der zweiten Schwanger habe ich mit 74 kg Gestartet und jetzt wiege ich momentan 72,6 kg warum ich nicht zunehme verstehe ich gar nicht (auf die Ernährung achte ich nicht wirklich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Romy1990, 26. SSW am 19.03.2022, 7:38 Uhr

Ich habe in der ersten Schwangerschaft mit 55kg auf 1,60m gestartet.
In Ssw 24 hatte ich schon gut 8kg mehr. Bis zum Ende habe ich dann nur noch 3kg zugenommen. Ich habe aber nie bewusst auf die Ernährung geachtet. Zum Ende hin war ich immer schnell satt, weil der Magen vom Baby so eingequetscht wurde.
Ist also sehr unterschiedlich wann man zunimmt.

Jetzt ist es ähnlich. Gestartet bin ich mit 54kg und in der 25ssw beim Gyn waren es 62kg. Mal schauen wie es weiter geht. Ich hoffe wie beim letzten Mal da war nämlich nach Entbindung auch bis auf 1kg direkt wieder alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mitchatcho, 23. SSW am 19.03.2022, 11:03 Uhr

Ich kann auf jeden Fall alle toppen!!
Bin 23 Woche und habe schon 15!!! Kg zugenommen..... ich war vorher schon leicht übergewichtig trotz gesunder Ernährung und jahrelang regelmäßigem Sport und Bewegung. Habe was das angeht leider sehr gemeine Gene. :(
Weiß auch nicht mehr wie ich es bremsen soll.
Vom vorletzten FA bis zum letzten (4 Wochen) habe ich ganze 4 kg zugenommen, obwohl ich kaum Zucker esse und viel Gemüse und Obst. Morgens meistens naturjoghurt/Quark mit Haferflocken, Samen und Obst. Mittags zur Arbeit nehme ich mir einen Salat mit (meist mit linsen oder Kichererbsen etc) nachmittags irgendeinen Snacks, abends koche ich frisch mit Vollkorn und Gemüse.
Die Gewichtszunahme frustriert mich sehr... ich weiß, was das für Arbeit wird, wenn ich 30 kg oder so insgesamt zunehmen werde. War als Kind/Junge Erwachsene sehr übergewichtig und habe 3 Jahre strikte Lebensumstellung gebraucht um 50 kg abzunehmen.
Die SS zeigt mir nun, dass eben doch etwas dran ist, dass Gene eine Rolle spielen und nicht nur der Lebensstil.

Fühle mich sehr unwohl und hoffe dass das bald weniger schnell hochgeht...

Werde auch garantiert kein Ftotoshooting in der SS machen und stolz den Bauch zeigen, fällt mir such schwer, da ich einfach wie ein Hefeklops aussehe.

So genug gejammert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Rabat, 24. SSW am 19.03.2022, 13:53 Uhr

Ich habe nun plus 6kg, da ich leicht übergewichtig gestartet bin, reicht das definitiv auch. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich am Ende (SSW 35), 13kg zugenommen. 6kg sind leider noch geblieben, das heisst ich bin nun schon so schwer wie letztes Mal bei der Geburt. Wenn du mit wenig Gewicht gestartet bist, ist auch mehr Zunahme normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von tubii am 25.03.2022, 21:24 Uhr

Hallo Kalalia,
Ich find das jetzt nicht Zuviel wenn ich ehrlich bin.
bin in der 25.ssw. Und habe bis jetzt 8kg. Zugenommen und meine Frauenärztin hat auch nicht gesagt das es Zuviel oder Zuwenig ist.
War das der fall bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme...

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt und einen Schrecken bekommen!!! Vor 3 Wochen habe ich noch 66,4 kg gewogen. Heute morgen waren es 2,5 kg mehr!!! Das ist doppelt so viel pro Woche als sonst! Damit sind es bis jetzt ca. 8 kg mehr ...

von Cora_510, 23. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben! Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich. Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg Mir ist seit Anfang an schlecht ...

von Purelovestories, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Hi Zusammen, kurze Frage, habt ihr schon zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft? Irgendwie habe ich immer noch genau so wenig Appetit wie vor der Schwangerschaft, bin keine besonders gute Esserin... man sagt ja, ab dem 4. Monat sollte es schon losgehen dass man mehr ...

von DieJosi, 13. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 15ssw

Hallo ihr lieben, ich war heute morgen bissl in Sorge habe mich gewogen 4 Kilo mehr bin in der 15 Ssw. Ist das schon zuviel? Am Anfang passierte nix wegen Übelkeit aber seit die weg ist. Ich esse auch nicht ständig oder übermäßig viel, Obst Gemüse jeden Tag gehe zweimal am Tag ...

von Erdnussflipps86, 15. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - wie sieht es bei Euch aus

Hallo, wieviel bzw. habt Ihr bis jetzt zugenommen? Ich bin heute 11+3 und habe seit dem positiven Test am 27.10. ca. 1,3-1,4 kg zugenommen. (Bin mit Zwillingen schwanger) Hab gar keine Ahnung was normal ist und was nicht, da es meine erste Schwangerschaft ...

von @Flöckchen@, 12. SSW 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Bin seit heute 17+0 und frage mich, wie bei euch so die Gewichtszunahme ist. Bei mir verteilen sich die zusätzlich 4kg fast nur auf Po und Hüfte, dafür ist noch fast kein Bauch zu sehen. Man sagt ja immer, wenn man rundherum zunimmt wird es ehr ein Mädchen. ...

von Orpheus_n, 17. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Mädels, bin nun in der 12ssw und habe schon 4kg zugenommen mein Bauch ist auch schon sehr groß, ist meine 2. Schwangerschaft. In der 1. hatte ich bis zur 24.ssw gerade mal 2kg zugenommen und insgesamt 11kg, mache mir ein ...

von lidka30, 12. SSW 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Mädls sagt mal, wie viel habt ihr schon zugenommen! Ich will nicht zunehmen, bin ja sowieso schon übergewichtig und wollte mein Gewicht so lange wie möglich halte, aber hab schon 1,5 kg zugenommen und das in der 9. Woche!! HHHIIIIIILLLLLFFFFFEEEEE

von Palomera, 9. SSW 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.