Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieJosi, 13. SSW am 30.12.2020, 9:06 Uhr

Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Hi Zusammen,

kurze Frage, habt ihr schon zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft? Irgendwie habe ich immer noch genau so wenig Appetit wie vor der Schwangerschaft, bin keine besonders gute Esserin... man sagt ja, ab dem 4. Monat sollte es schon losgehen dass man mehr isst.

Wie sind eure Erfahrungen?

 
9 Antworten:

Re: Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Antwort von Salo87, 12. SSW am 30.12.2020, 9:58 Uhr

Huhu!

Ich kann deine Sorge verstehen, aber ich glaube, da musst du dich nicht verrückt machen. In meinem Schwangerschaftsbuch stand, dass man erst ab der zweiten Hälfte der Schwangerschaft einen leicht erhöhten Kalorienbedarf hat. Im Durchschnitt nur 200 Kalorien am Tag mehr. Das wäre ein Schokoriegel. Ansonsten braucht man nicht mehr essen als gewöhnlich. Je nach Ernährungsgewohnheit eben dann gesünder. Aber das kommt bestimmt auch auf die Frau an.

Ich war auch besorgt, da ich leider noch abnehme im Moment. Aber ich war gerade gestern beim FA und der meinte, dass das alles noch in Ordnung wäre, solange die Embryonalentwicklung gut ist. Und das ist sie

Wann hattest du denn deinen letzten FA Termin und wann ist der nächste? Ich werde jedes mal gewogen und wir sprechen auch über das Gewicht, wenn was auffällig ist. Der Arzt kann dir da bestimmt gute Infos für dich geben. Oder auch die Hebamme, falls du schon eine hast?

Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Antwort von DieJosi, 13. SSW am 30.12.2020, 10:45 Uhr

Huhu, danke für die Rückmeldung, das beruhigt mich.

War gestern dort und hatte ca. 1kg mehr als zu Beginn der ss aber das schwankt bei mir sowieso immer.

Am 29.01. hab ich den nächsten Termin. Mal schauen wie es dann aussieht.

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Antwort von Carrabea, 12. SSW am 30.12.2020, 13:17 Uhr

Ich hab am Anfang erstmal ein Kilo abgenommen, weil ich die Schoki reduziert habe. Aber jetzt sind es ca 2 kg mehr als zu Beginn - wobei das letzte Kilo jetzt innerhalb einer Woche kam, könnte also am großen Weihnachtsmästen gelegen haben
Morgen bzw Samstag (je nachdem ob ab Eisprung oder Periode gerechnet) rutsche ich in die 13. SSW und Montag ist dann Nackenfaltenmessung. Ich hoffe mal, dass dann alles in Ordnung ist und ich mich endlich mal entspannen kann


Denke aber mal, dass da jede anders zunimmt, die einen mehr, die anderen weniger, die einen früher, die anderen später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Antwort von großerbruder 2009, 23. SSW am 30.12.2020, 13:31 Uhr

Hallo aus dem April.
Ich selbst habe noch nicht mal das Gewicht vor der Schwangerschaft erreicht. Habe erst mal 3 Kilo abgenommen und nun fehlt mir immer noch 1 Kilo.
Laut Ärztin und Hebamme ist es okay, solange ich jetzt etwas zunehme und nicht wieder abnehme.
Wenn du bisher sogar schon 1 Kilo zugenommen hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Antwort von makkipakki, 10. SSW am 30.12.2020, 14:55 Uhr

Deine Gewichtszunahme sollte immer im Kontext des Ausgangsgewichtes gesehen werden. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich unglaubliche 28 kg zugenommen, zwei Jahre später bei der Geburt meiner Tochter hatte ich in der gesamten Schwangerschaft zwei Kilo abgenommen... und nun? Hänge ich roundabout bei 100 kg und hoffe, dass ich wieder nicht zunehme... bei der Übelkeit bis jetzt kein Problem...
Ich habe zwei kerngesund, schlanke Kinder, denen es an nichts gefehlt hat in den Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Antwort von Sunshine_bebe, 14. SSW am 30.12.2020, 15:27 Uhr


Zugenommen, für mich ein fremdwort.
Bin noch immer in der abnehmphase.
Würde gerne wieder was zunehmen. Mind. wider zum. Üblichen Gewicht von vorher.
Braucht wohl noch Zeit. Es sei normal, dass man erst ab SSW20 für die Schwangerschaft zunimmt. Somit mache ich mir keine gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Antwort von Sternchen080808, 11. SSW am 30.12.2020, 18:05 Uhr

Ich bin in der 11.Woche und habe bisher -2 KG!
Übelkeit "sei dank"....

Mein Gynäkologe war Tiefenentspannt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Antwort von Neolienchen, 12. SSW am 30.12.2020, 18:31 Uhr

Bei mir sind es etwas mehr als 1 kg weniger.
Ärztin war aber auch entspannt.

Aber ich hab das Gefühl der Körper verändert Gewichtsreserven und schiebt um, auch wenns komisch klingt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Antwort von Kariali, 13. SSW am 31.12.2020, 15:50 Uhr

Ich glaube, das ist total individuell. Ich bin eine gute Esserin, aber habe auch noch kein Gramm zugenommen, obwohl man den Babybauch schon deutlich sieht. Denke, das hängt von sehr vielen Faktoren ab. Aber als allererstes wird sein Körper immer dein Baby versorgen, und erst dann dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

NULL Appetit

Hallo ihr :) Mir mangelt es normal nie an Appetit, aber jetzt (6+1) und mit dem ganzen Tag über flauem Magen hab ich einfach sowas von keinen Guster. Gestern Abend ging Brot, heute wird mir schlecht davon. Mein geliebter Kaffee fehlt mir – wenn ich nur daran denke, schau ...

von Niserl, 7. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben! Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich. Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg Mir ist seit Anfang an schlecht ...

von Purelovestories, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 15ssw

Hallo ihr lieben, ich war heute morgen bissl in Sorge habe mich gewogen 4 Kilo mehr bin in der 15 Ssw. Ist das schon zuviel? Am Anfang passierte nix wegen Übelkeit aber seit die weg ist. Ich esse auch nicht ständig oder übermäßig viel, Obst Gemüse jeden Tag gehe zweimal am Tag ...

von Erdnussflipps86, 15. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - wie sieht es bei Euch aus

Hallo, wieviel bzw. habt Ihr bis jetzt zugenommen? Ich bin heute 11+3 und habe seit dem positiven Test am 27.10. ca. 1,3-1,4 kg zugenommen. (Bin mit Zwillingen schwanger) Hab gar keine Ahnung was normal ist und was nicht, da es meine erste Schwangerschaft ...

von @Flöckchen@, 12. SSW 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

appetitlosigkeit, müde, lustlos....

Hallo ihr lieben ich hoffe euch geht es gut. So langsam fängt es an, bin nur noch müde,lustlos. Steht das essen auf dem tisch habe ich überhaupt kein hunger und wenn ich schon daran denke wird mir schlecht. Das klo ist zum glück noch nicht mein bester freund mal schauen ...

von mina79, 6. SSW 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Gewichtszunahme

Hallo Mädls sagt mal, wie viel habt ihr schon zugenommen! Ich will nicht zunehmen, bin ja sowieso schon übergewichtig und wollte mein Gewicht so lange wie möglich halte, aber hab schon 1,5 kg zugenommen und das in der 9. Woche!! HHHIIIIIILLLLLFFFFFEEEEE

von Palomera, 9. SSW 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Erkältet und Appetitlosigkeit

Hallo ihr, ich bin erst seit gestern angemeldet und es tut sehr gut, einfach mal zu lesen, wie es anderen so ergeht und sich auch austauschen zu können. Ich bin schon die ganze Woche stark erkältet. Mein Arzt war dagegen mir jetzt ...

von Küken_85, 8. SSW 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.