Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89, 12. SSW am 29.12.2020, 7:49 Uhr

Und wieder ist das vertrauen weg

Ich brauche Zuspruch bzw aufmunternde worte.
Ich denke manchen geht es ähnlich

Ich habe ja diese magen Probleme (kommen nicht von der ss) blut wurde abgenommen Ergebnisse erfahre ich gleich.

Dann habe ich mega Probleme mit der symphyse.

Aber das größte was mir grade durch den kopf geht, das meine anderej Symptome (brust, wc gang) wieder verschwinden.
Ich fühle mich so unschwanger.

Ich habe schon überlegt in der praxis anzurufen und den zu sagen das sie mal auf grund wegen der symphyse mal nach schauen soll ob alles gut ist, weis aber nicht ob das i wir doof kling zumal ich drei kinder habe, er nichts machen kann wenn was ist und die lockerung ja bei mir bekannt ist.

Ach mensch.
Ich weis zur zeit nicht was los ist. Ich war so nie in den anderen schwangerschaften.

Ich denke diese Unsicherheit immer gelesen zu haben das es eine ma gibt ist nicht gut gewesen. Manchmal ist es echt besser nicht so visl zu wissen.

 
13 Antworten:

Re: Und wieder ist das vertrauen weg

Antwort von Sunshine_bebe, 14. SSW am 29.12.2020, 8:38 Uhr

Guten Morgen meine Liebe.

Dann warten wir doch mal den Bluttest ab. Ich hoffe der sagt dann auch was aus.
Zu den Symptomen, es kann natürlich sein, dass dein Körper jetzt so mit deinem magen beschäftigt ist, dass er alle anderen Symptome mal in den Hintergrund stellt.
Ich meine, ich selbst habe auch nur die Übelkeit, sonst überhaupt gar nichts an Symptome. Und ich kann mir gut vorstellen, dass der Körper das so macht, weil sonst wäre ich ja total Kao und für gar nichts zu gebrauchen. Er funktioniert einfach weiter, und das ist gut so, und gut für das Kind.
Solange du keine starken anhaltende UL schmerzen hast, oder sogar Blutungen, würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen. Letzter US war ja alles bestens. Du hast bestimmt auch ein Bildchen bekommen. Schaue es dir ruig immer wieder mal an, und rede mit dem kleinen im Bauch. Und lob es auch, wie toll du den kleinen findest, und er sich gut macht, und gross und stark wird.
Bist ja auch schon in der 12SSW, und der kleine schon 5cm gross.
Hast du die Schwangerschaft+ App? Dort kannst du dir das kleine in aktueller echtgrösse anzeigen lassen. Ich mach das immer wieder und halte es mir unten hin, um zu realisiern, wie gross der kleine Wurm schon geworden ist..... Das hilft mir sehr.
Alles gute, und wir schaffen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist das vertrauen weg

Antwort von Neolienchen, 12. SSW am 29.12.2020, 9:04 Uhr

Huhu,

ich würde mich da anschließen. Wir sind jetzt alle in einer Phase in der es völlig normal ist, dass Symptome zurück gehen. Das verunsichert mich auch sehr oft.

Erst war man verunsichert das welche da sind, ständig überrascht einen der Körper mit nem neuen Spaß und jetzt erstmal andersherum.

Ich stöbere auch ganz viel in Apps und lese Texte zur Entwicklung des Babys und freue mich einfach was es alles schon kann. Die machen schon Pippi in unsere Bäuche, ist das nicht großartig?

Letztendlich hilft sonst auch nur eine Standpauke von meinem Liebsten, der mich dann in den Arm nimmt.

Fühl dich also auch mal gedrückt.

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist das vertrauen weg

Antwort von Whyoming am 29.12.2020, 9:48 Uhr

Hallo,
Fühle dich mal gedrückt. Es wird alles gut sein. Wenn ich mal irgendwie sage das mir schlecht ist/wird freut sich mein Freund unendlich und sagt dann ist es ja noch da.

Ich habe echt null Probleme nix was auf eine Schwangerschaft hinweist und muss noch 2 1/2 Woche bis zum nächsten Termin warten.

Was mir hilft ich durfte vom letzten Ultraschall ein kurzes Video machen da hat das Würmchen sich sogar bewegt und gewunken. das kucke ich mir an und glaube nur an das beste.

Me darf nicht soviel negatives lesen was alles passieren kann weil meist wird über das positive nicht geschrieben.

Liebe Grüße und es wird bestimmt alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist das vertrauen weg

Antwort von Aftab89 am 29.12.2020, 10:04 Uhr

Hallo aus dem April ,
ich verfolge deine Beiträge manchmal etwas und möchte dir ans Herz legen, vielleicht mal mit einem Arzt über deine ständigen Ängste und Sorgen zu sprechen...
Du hast drei Kinder und hattest glaube ich nie die Erfahrung einer Fehlgeburt gemacht oder?
Woher kommen dann diese ständigen Zweifel und Ängste?
Ich selbst war auch unsicher am Anfang der SS wegen eines vorangegangen Verlustes eines Babys aber habe immer wieder zu mir zurück gefunden und das Vertrauen zurück gewonnen.
Es ist natürlich nicht einfach, grade Schwangerschaften sind Ausnahmesituationen...
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dir keinenfalls irgendetwas absprechen oder dergleichen oder dir zu Nahe treten.
Das alles kann halt auch psychosomatische Ursachen haben und grad in der SS kann sich aus dem Nichts heraus eine SS Depression entwickeln, die man in einer vorher gegangen SS nicht hatte.
Ich hoffe du findest bald das Vertrauen in deinen Körper zurück !

Alles Liebe und Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist das vertrauen weg

Antwort von laany89 am 29.12.2020, 10:08 Uhr

Ich weis nicht woher dieses Ängste kommen.

Ich nehme es dir überhaupt nicht übel im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist das vertrauen weg

Antwort von Jessii., 14. SSW am 29.12.2020, 12:22 Uhr

Das tut mir leid das du so Probleme hast. Ich hatte auch Jahre lang Magenprobleme, auch vor meiner Schwangerschaft schon. Seid ich 14war. Jetzt werde ich demnächst 26.
Mir war oft übel, ich hatte schmerzen und noch ganz viele andere Symptome. Ich hatte auch schon 4 Magenspieglungen. Einmal kam raus das ich Bakterien im Magen habe, die sind eigentlich nicht schlimm und hat jeder, nur wenn die Beschwerden machen soll man das mit Antibiotika behandeln. Und 2 mal hatte ich Entzündungen. Vor 2 Jahren fing dann mein Darm auch an Probleme zu machen. Habe manche Sachen nicht so vertragen. Zb wenn ich Schokolade gegessen habe, habe ich Magenschmerzen bekommen und mein Darm hat geknurrt aber hatte kein Durchfall oder so. Das war dann auch komisch. So und dieses Jahr kam dann raus das ich zöliakie habe. Das hätte ich um leben nicht gedacht. Weil Nudeln und Brot hab ich gut vertagen. Aber anscheinend schlug diese Unverträglichkeit auf mein Magen. Und ich hatte schon 2 darmspieglungen. Erst bei der 2. kam raus das mein Darm eine Veränderung zeigt und daraufhin wurde eine Probe entnommen. Jetzt geht es mir besser mit meinem Magen.
Nach der Schwangerschaft werden noch andere Unverträglichkeiten getestet. Weil ich schon eine FG hatte und ich die Schwangerschaft nicht unnötig unter Stress setzen möchte, wollte ich bis nach der Schwangerschaft warten.

Wünsche dir alles liebe und das es dir bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist das vertrauen weg

Antwort von laany89 am 29.12.2020, 12:36 Uhr

Ach nee dann hast du da ja einiges schon durch ja da habe ich auch Angst dass es eine Glutenunverträglichkeit sein könnte mit allem anderen würde ich glaube ich mehr klarkommen weil es ist ja dann wirklich komplett Ernährungsumstellung ich habe jetzt auch schon einiges umgestellt und hoffe mal dass es besser wird heute bin ich etwas schmerzfreier. Hattest du denn die Magenspiegelungen dann mit oder ohne Betäubung machen lassen? Ich wollte das wenn das nach der Schwangerschaft immer noch so ist auch noch weiterhin abklären. Es ist natürlich auch jetzt möglich dass es von der Schwangerschaft herkommt aber ich war jetzt dreimal schwanger und hatte das noch nie zuvor und dadurch dass ich das ja auch vorher schon hatte wäre das sehr unwahrscheinlich.

Dann kommt natürlich jetzt noch die Angst hinzu weil ich ja auch Omeprazol genommen habe. Ich hoffe einfach mal das jetzt ich bis zum 20 aus halte und dass alles gut ist und die Sorge unbegründet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist das vertrauen weg

Antwort von Jessii., 14. SSW am 29.12.2020, 16:11 Uhr

Das ist wirklich eine sehr große Umstellung. Irgendwann lernt man damit umzugehen.
Ich hab die Magenspieglung mit so einer Beruhigungsspritze machen lassen. Da ist man kurz weg. Anders weiß ich nicht ob ich das vertragen hätte weil ich schnell würgen muss. Ich hab aber auch schon gehört das andere das nicht so schlimm fanden.
Ich würde das aufjedenfall abklären lassen und auch wenn die Symptome nicht mehr da sind. Oder hast du das erst seid der Schwangerschaft?

Wegen dem omeprazol hab ich gelesen das man es in der Schwangerschaft nehmen kann. Oder warum hast du Angst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist das vertrauen weg

Antwort von laany89 am 29.12.2020, 16:22 Uhr

Die Magenprobleme hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft da gehe ich aus dass es eine Magenschleimhautentzündung war und diese wahrscheinlich nicht richtig abgeheilt ist und jetzt ist auch was mit der Schwangerschaft zu tun hat denke ich mal. Ich lasse das natürlich auf jeden Fall abklären aber mein Arzt wollte das jetzt nicht in der Schwangerschaft machen. Ich weiß gar nicht warum ich so Angst habe vor allem keine Ahnung.

Werde mich dann wohl aber an einer Ernährungsberatung wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist das vertrauen weg

Antwort von Sunshine_bebe, 14. SSW am 29.12.2020, 18:52 Uhr

Bei mir vermutete man auch schon eine Glutenunverträglichkeit. Da ich aber praktisch kein Gluten ass, konnte ich mir das nicht vorstellen. Musste damals auch eine Magenspiegelung machen.
Herausgestellt hat sich, dass ich eine mehrzahl an Medikamente nicht vertrage. Und den Koffein. Seit ich kein Kaffee und Energietrinks mehr trinke sind die Magenbeschwerden weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist das vertrauen weg

Antwort von Jessii., 14. SSW am 29.12.2020, 20:17 Uhr

Wieso hast du keine Gluten gegessen, wenn ich fragen darf ?
Weil das ist überall drin Brot, Nudel usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist das vertrauen weg

Antwort von Bine1082, 11. SSW am 29.12.2020, 21:40 Uhr

Bei meinen 2 ältesten Kindern wurde dieses Jahr jeweils eine Zöliakie diagnostiziert nach vorangegangener Dünndarmbiopsie. Meine Große hatte extreme Probleme mit den Gelenken und der Rheumatologe hat dann querfeld geforscht. Ihre Blutwert war dann so extrem erhöht, dass sie nur paar Wochen später zur Biopsie war. Nach dem Ergebnis wurde allen Geschwistern dann Blut genommen. Der Große hatte auch auffällige Werte und musste daher auch zur Biopsie. Zöli bestätigte sich auch hier. Die Umstellung haben meine Teenies super gemeistert. (meine Tochter noch besser als mein Sohn) ich bin sehr stolz auf sie.

In der Schwangerschaft könnte ein Facharzt für Innere Medizin deinen Blutwert bzgl Zöliakie bestimmen. Antitransglutaminase heißt der Wert. Das tut net weh und du weißt danach, in welche Richtung es gehen könnte.

Gute Besserung weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder ist das vertrauen weg

Antwort von Melinaa, 12. SSW am 30.12.2020, 20:34 Uhr

Hallöchen, also ich hab zb. eine Fructose intoleranz, da mein Körper aber zur Zeit extrem nach Obst und Gemüse verlangt, habe ich dadurch öfters Probleme mit meinem Magen darm trakt, weil ich den gelüsten natürlich oft nachgebe. Ich bin auch in der 12 Woche und das Problem mit ich fühle mich nicht mehr schwanger hatte ich vor ungefähr 2 Wochen. Ich hab mich original 10 Tage übergeben und mit der Übelkeit zu kämpfen und plötzlich war es weg. Ich musste nicht mehr oft pipi, meine brüste haben nicht mehr gespannt und ich dachte ohgott nein jetzt ist es vorbei.. Also hab ich bei meiner Frauenärztin angerufen und da sollte ich gleich noch am selben Tag kommen, lieber einmal zu viel nach schauen als einmal zuwenig hieß es. Im Endeffekt war alles super! Hab ein ultraschall Bild bekommen, hab mir den Herzschlag angehört und sie meinte das alles vollkommen in ordnung ist. Und ich froh sein soll das ich nicht so lange gelitten habe.
Bis heute sind außer das häufigere pipi machen (nur nachts) und bei manchen zahnpasta Sorten (leichte Übelkeit) keins der Symptome zurück gekommen.
Wenn du dir wirklich sehr große Sorgen machst, ruf deine FA an. Geht jetzt natürlich erst wieder Montag. Die wird dir dann schon sagen ob es notwendig ist zu kommen oder ob du dich entspannen sollst weil schon alles gut sein wird.
Ich hoffe das hilft ein wenig.
Ganz liebe Grüße wünsche ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.