Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi2021, 11. SSW am 27.12.2020, 20:39 Uhr

Kopfschmerzen

Hallo in die Runde

Benötige dringend GUTE TIPPS gegen Kopfschmerzen. Seit 3 Tagen bekomme ich abends immer pochende Kopfschmerzen.

Hat wer Tipps? Möchte nicht unbedingt auf Schmerztabletten zugreifen. bzw weiß garnicht ob ich welche zu hause habe die ich in der Schwangerschaft nehmen darf

 
8 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von sabsl001 am 27.12.2020, 21:19 Uhr

Hallo,
Eine dame aus der apotheke meinte zu mir, dass auch magnesium hilft als ich wegen kopfschmerzen nachgefragt habe.
Einfach in der pkgsbeilage nachlesen, wie viel "erlaubt"/"gut" ist.

Schöne Kugelzeit noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Mimi2021 am 27.12.2020, 22:08 Uhr

Danke! Werd ich morgen gleich in der Apotheke besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von HHKatha, 15. SSW am 28.12.2020, 9:24 Uhr

Schmerzmittel. Im Zweifel hilft Embryotox. Ich nenn in Rücksprache mit meinem Frauenarzt auch Aspirin, geht wohl „gelegentlich“.
Ich würde mir Experimente eher sparen... schwanger ist anstrengend genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von MayBelline, 38. SSW am 28.12.2020, 13:18 Uhr

Hallo aus dem Januar

Ich hatte damals genau zur selben Zeit mit starken Kopfschmerzen zu tun. Aus der KiWu Klinik wusste ich, dass man Paracetamol nehmen darf, die bei mir leider gar nicht wirken. Ich habe mich dann auch 2 Tage gequält, konnte leider auch nicht schlafen und bin zu meiner Ärztin gegangen. Sie meinte, dass ich auch meine üblichen Ibuprofen bis zur 30. Woche nehmen darf. Es ist für den Wurm wohl mehr Stress, wenn wir uns tagelang mit Schmerzen quälen als mal eine Tablette. Das solltest du natürlich mit deinem Arzt besprechen, ist ja auch individuell unterschiedlich. Ich habe dann die ganz niedrigdosierten Ibus genommen und habe immer drauf geachtet, dass ich 8 Stunden Abstand bei der Einnahme hatte, falls die erste nicht richtig gewirkt hatte. Zum Glück hatte ich nur zweimal in der Schwangerschaft so schlimme Kopfschmerzen, dass ich was nehmen musste. Ich drück dir die Daumen, dass du sie schnell los bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Mimi2021 am 28.12.2020, 18:40 Uhr

Ok danke! Komisch ist es, dass bei mir die Kopfschmerzen meistens nur abends da sind, dafür recht stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Mimi2021 am 28.12.2020, 18:42 Uhr

Hallo

Danke für die Information! Ich werde es jetzt mit Paracetamol probieren. Vielleicht hab ich Glück und es hilft
Würde natürlich auch zu meiner Ärztin gehen, jedoch hat sie leider Urlaub.

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Sunshine_bebe, 14. SSW am 28.12.2020, 20:16 Uhr

Trinkst du tags über zu wenig?
Ich hab das wenn ich zu wenig trinke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Mimi2021 am 30.12.2020, 19:05 Uhr

Ja, das kann natürlich auch sein Ich muss micht oft zum trinken zwingen. Und was anderes außer Wasser bekomme ich sowieso nicht runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Kopfschmerzen

Pünktlich zum Stark in die 10te Woche hat am Samstag die Übelkeit so richtig zugeschlagen. Sitze nun schon den dritten Tag zuhause, habe total Übelkeit und richtig stechende Kopfschmerzen Ich kann essen, dann wird es vill. für ne halbe ...

von Dani456, 10. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen/Pochen Normal?

Hallo Gemeinsam! :) ch hab eine Frage an euch, vllt kennt es ja jemand unter uns. ch bin aktuell in der 10 Ssw. (9+1) Und habe seit 2 Tage anhaltende Kopfschmerzen an der Stirn schlâfen Und auch mein Ganzer kopf ist betroffen mit dumpfen/Pochen. Es verschwindet gar nicht Auch ...

von _Halbmond 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps gegen Kopfschmerzen?

Hallo! Ich habe seit heute morgen Kopfschmerzen und sie werden immer stärker. Bin heute bei ES+8 und möchte nichts riskieren durch die Einnahme von Schmerzmitteln. Ich habe mir schon dieses japanische Minzöl unter die Nase und auf die Schläfen gerieben. Hilft heute aber nicht ...

von Miri... 16.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen.

Habe seit Samstag fast dauerkopfschmerzen. Habe auch leicht schnupfen und etwas Husten sonst fühle ich mich fit. Hoffe das ich nicht umsonst leide. ...

von Jessy26 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps bei Kopfschmerzen gefragt...

Hat jemand Tipps bei Kopfschmerzen? Seit Sonntag quälen mich immer mal wieder Kopfschmerzen Hatte immer schon hormonell damit zu tun, nur jetzt kann ich nichts einnehmen... Trinke den Kopf-Entspannungstee der hat Sonntag und gestern auch ...

von Kasi88, 8. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

kopfschmerzen!!!

Hey.. liege seit gut ner stunde wach habe so dolle kopfschmerzen und uebelkeit dazu. Hat alles gestern Abend angefangen mit Migraene ueber Nacht und diese Nacht gehts weiter. Kennt ihr das? Was macht ihr bei sehr sehr starken Kopfschmerzen? Ich will nicht mehr ...

von channiauri2014, 10. SSW 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Was tut ihr gegen Kopfweh?! Heut ist es ganz schlimm, kommt vom Nacken! Lieg heut nur im.Bett weil sobald ich aufsteh wird mir schlecht und mein Kopf dröhnt.... Wäre ich nicht schwanger hätte ich wohl schon ne kopfwehtbl genommen.... Wo ist sonst nicht gleich ...

von Ramona89, 10. SSW 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

kopfschmerzen und niedriger blutdruck

ach mädels heute ist soo ein blöder tag. ich habe kopfschmerzen ohne ende, mein blutdruck ist 98/59 und ich mache mir heute voll den kopf ob denn nun nächste woche endlich was zu sehen ist ausser die fruchthöhle.... ich fühl mich zum heulen.... hab eben schon zu meinem mann ...

von molli78 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen!

Hallo, ich glaub ich dreh bald durch, seit Sonntag habe ich starke Kopfschmerzen, Paracetamol hilft wenn überhaupt nur sehr kurzzeitig. Die Kopfschmerzen hatte ich in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch, da haben die bis zum 4. Monat angehalten. Da habe ich ja noch ...

von Niobe 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.