Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani456, 10. SSW am 11.12.2023, 9:43 Uhr

Übelkeit und Kopfschmerzen

Pünktlich zum Stark in die 10te Woche hat am Samstag die Übelkeit so richtig zugeschlagen. Sitze nun schon den dritten Tag zuhause, habe total Übelkeit und richtig stechende Kopfschmerzen
Ich kann essen, dann wird es vill. für ne halbe Stunde besser und dann gehts wieder los.
Kennt das noch jemand mit den Kopfschmerzen? Hilft da irgendwas?

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Katzenmama495, 12. SSW am 11.12.2023, 9:58 Uhr

Hey liebes, gute Besserung!
Vor 2-3 Wochen war das bei mir auch ganz schlimm, besonders das übergeben und dann noch Kopfweh, haben mich 1,5 Wochen erstmal außer Gefecht gesetzt das ich nur hier lag und geweint habe. Wichtigste zu erst, schau das du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst. Ich kann zb kein Wasser mehr trinken, versuche es viel mit tee und Wasser mit einem Spritzer limette. Und was mir auch geholfen hat war Magnesium. Habe zu der Zeit 2 Magnesium verla Tabletten genommen (morgens und abends) und damit wurden die Kopfschmerzen besser, vermute einfach einen Mangel gehabt zu haben.

Hoffe sehr das hilft dir und es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Kopfschmerzen

Antwort von Hamburg, 10. SSW am 11.12.2023, 12:09 Uhr

Bei mir ging es mit der Übelkeit schon vor dem positiven SST los. Es ist mit der Zeit immer schlimmer bis unerträglich geworden. Ich habe mich nicht übergeben müssen, konnte mich aber kaum bewegen. Habe daraufhin bei meiner Frauenärztin nachgefragt und ein Rezept für ein Medikament gegen diese Übelkeit bekommen. Es hilft unglaublich, endlich werde ich meiner kleinen Tochter wieder gerecht.
Hatte wirklich große Vorbehalte ein Medikament wegen einer vermeintlichen Kleinigkeit zu nehmen... jetzt bin ich so happy mit der Entscheidung und ärgere mich, dass ich mich so lange gequält habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Kopfschmerzen

Antwort von kleinebohne23 am 11.12.2023, 21:01 Uhr

Hi, komme aus dem Juli 23 Bus

Ich hatte die ersten Wochen auch heftige Kopfschmerzen. Mir hat nur die Akupunktur meiner Hebamme geholfen. Frag doch bei deiner mal nach, ob sie das macht oder evtl kann dir deine Frauenarzt Praxis einen Kontakt dafür geben.

Liebe Grüße und alles gute für die Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipp für euch gegen Übelkeit

Hey ihr, kämpfe die ganze Zeit mit Übelkeit aber sie wird gerade gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Hab mir in der Apotheke von Sea Band Ingwer Lutchbonbons geholt und Tada.. Übelkeit weg! Ich bin begeistert und wollte das mit euch teilen, falls es euch genauso ...

von Monama, 9. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich starke Übelkeit

Hallo in die Runde, Ich bin jetzt in der 11ten Woche und dachte eigentlich langsam wird die Übelkeit besser. Doch seit dieser Woche wird sie immer schlimmer. Hatte das von euch auch jemand? Ich weiß es gibt auch Fälle wo die ganze Schwangerschaft über keine Besserung eintritt. ...

von Sparkling95, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch so? Bei mir kickt seit heute Früh die Übelkeit rein Am Freitag hab ich einen Termin bei meiner FA und darf bei 6+6 hoffentlich ein schlagendes Herzchen sehen. Bin schon sehr aufgeregt

von TiniWeeny, 7. SSW 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit macht mich fertig

Hallo zusammen, wie einige schon wissen bin ich mit K2 schwanger. Bei meinem großen hatte ich damals bei der Übelkeit immer erbrechen dabei. Das hat es tatsächlich erträglich gemacht. Jetzt beim Bauchzwerg habe ich allerdings nur Übelkeit. Allerdings so schlimm, dass ...

von Saismod, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese übelkeit...

Guten Morgen an alle, Hat hier jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsübelkeit? In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht, da war ich auch sehr froh drum, ich kann mit übelkeit einfach so gar nicht umgehen. Diesmal ist irgendwie alles anders und ich hab morgens ...

von Celina_19xx, 7. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Noch jemand Übelkeit?🤢

Hey ihr Lieben, Ich bin heute ZT20, ES+8. Die letzten beiden Tage hatte ich leichte Unterleibschmerzen (gestern stärker als vorgestern) und heute früh Übelkeit als ich mein Frühstück vorbereitet habe. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen etwas zu essen, dann ging’s ...

von Hanni2 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ihr Lieben, Ist vomex komplett unbedenklich in der Schwangerschaft? Kann heute meine Ärztin nicht mehr fragen.. hattet ihr das auf ärztliche Anweisung schon genommen ? Ich bin kurz davor zum Mittel zu greifen. Seit 7 Tagen wird es mit jeder Stunde schlimmer, ich kann kaum ...

von annahstpn, 8. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit plötzlich weg - Angst

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt laut NFP bei 6+5, habe meinen ersten GynTermin aber erst bei 8+1. Nun zu meiner Frage: mir war die letze Woche oft übel, manchmal auch mit Erbrechen. Heute irgendwie gar nicht. Eigentlich sollte ich es genießen - aber ich hab so Angst. Ich ...

von xxLinaxx, 7. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, ist noch jemandem so schlecht wie mir? Was tut ihr dagegen? Nausema, nux vomica und Vomex sind schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Soll jetzt ein neues Medikament extra für Schwangere ausprobieren Xoneva. Kennt das ...

von LenaLuise, 6. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Herzschlag und Übelkeit

Hallo ihr lieben, ein kleines Update von mir: Ich durfte gestern bei 6+4 den Herzschlag unseres Krümels sehen! Das hat mir direkt den Tag versüßt. Außerdem hat mir meine FÄ Tabletten gegen die Übelkeit verschrieben und was soll ich sagen... Ich fühle mich wie ein neuer ...

von Tatina, 7. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.