Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe, 14. SSW am 27.12.2020, 10:35 Uhr

Wie geht es euch stand heute so?

Hallo alle
Ich wollte mal fragen, wie es euch so geht? Einige sind ja bereits im 4.SSM angekommen.
Bei mir leider unverändert. Bzw. schlimmer. Die Übelkeit hat seit einer Woche nochmals heftig zugenommen. Viel Erbrechen, Essen und Trinken bleibt fast nichts mehr drin. Körpergewicht sinkt noch immer. Weiter runter darf ich aber nicht. Sonst falle ich laut BMI ins Untergewicht, und das ist bestimmt nicht mehr gut fürs Baby.
Das Baby wächts aber ordentlich, spüre die letzten 2-3 Tage sehr gut, wie sich die Mutterbänder sich weiter dehnen.
Ich wünsche euch noch erholsame restliche Tage 2020.

 
13 Antworten:

Re: Wie geht es euch stand heute so?

Antwort von Carrabea, 12. SSW am 27.12.2020, 12:06 Uhr

Genau das wollte ich auch grade fragen!
Bei mir ist auch seit ein paar Tagen die Übelkeit zurück, hatte ich jetzt fast 2 Wochen nicht mehr. Ist allerdings immer nur so ein kleiner plötzlicher Überfall aus dem Hinterhalt, der auch wieder vergeht, nicht so schlimm wie bei dir...

Ansonsten bin ich meeeeegamüde, könnte den ganzen Tag nur schlafen

Und ich hab das Gefühl, dass sich im Bauch grade einiges tut. Man sieht zwar außer Speck und Blähbauch nichts von außen, aber es fühlt sich anders an... Fester beim Draufdrücken und besonders, wie es sich innen verändert hat, irgendwie empfindlicher... Und die Blase schlägt dauernd Alarm, obwohl ich grade erst auf Toilette war, das ist grade nachts dezent nervig

In einer Woche geht's dann eeeendlich wieder zum Ultraschall und ich hoffe, dass ich mir hier grad kein tolles Wachstum von Kind und Gebärmutter einbilde, sondern dass es mir dann auch wirklich so bestätigt wird und alles gut ist! Vielleicht kann ich dann auch endlich an diese Schwangerschaft glauben und mich freuen, statt Angst vor einem weiteren Fehlschlag zu haben...

Ich drück dir die Daumen, dass deine Übelkeit bald endlich besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch stand heute so?

Antwort von AnneS., 14. SSW am 27.12.2020, 13:16 Uhr

Mir geht's gut. Als wir jetzt noch erfahren haben, dass zwergi nicht die gleiche Erkrankung wie unser Sternchen hat fiel eine riesen Last ab. Und ich hab erstmal nur geschlafen. So viel hab ich Wochen nicht geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch stand heute so?

Antwort von Tess86, 14. SSW am 27.12.2020, 14:20 Uhr

Ohje, ich drücke die Daumen, dass die Übelkeit bei dir bald verschwindet!

Mir gehts grad sehr gut - die letzten Wochen waren bestimmt von meiner Angst vor einer weiteren Fehlgeburt und seit dem unauffälligen Ersttrimesterscreening ist mir ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen. Die Übelkeit war zum Glück nie so stark und die Müdigkeit ist auch besser geworden. Lustigerweise ist dafür mein Mann jetzt ständig müde, als wäre er co-schwanger

Die letzten Wochen hatte ich ungefähr alle zwei Stunden richtig Hunger (damit meine ich nicht Heißhunger, sondern richtigen Hunger), das hat sich auch etwas normalisiert. Dafür sieht man aber schon eine deutliche Wölbung, allerdings kaum Gewichtszunahme. Kann aber natürlich auch vom Essen oder Blähbauch kommen War ja schließlich noch nie so weit in der Schwangerschaft, die Haut am Bauch kann also eigentlich noch nicht „gedehnt“ sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch stand heute so?

Antwort von laany89 am 27.12.2020, 14:34 Uhr

Mir geht es wie schin bestimmt einige. Gelesen habe wegen meines. Magens nicht so gut
Wobei ich heute die erst nacht wieder schlafen konnte. Denke das gaviscon hilft.

Ich habe extreme Probleme mit ner symphysenlockerung die macht mich echt zu schaffen. In der letzen ss hat es in der 35 woche aufgehört. Oh je.

Ich habe noch total angst vor den nächsten termin. Hoffe es ist alles wie es soll geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch stand heute so?

Antwort von Küken_Glück, 11. SSW am 27.12.2020, 16:06 Uhr

Die letzten 10 Tage hatte ich tatsächlich ziemliche Übelkeit immer so ab Spätnachmittags .
Seit heute Nacht muss ich mir irgendwie den Magen verdorben haben , Bauchschmerzen , erst Verstopfung dann Durchfall und furchtbar schlapp. Bin froh das heute Sonntag ist und mein Partner sich hier kümmert. Hoffentlich ist es morgen weg...
Zum Glück bin ich weiterhin blutungsfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch stand heute so?

Antwort von Mommy0721, 14. SSW am 27.12.2020, 16:30 Uhr

Huhu

Ich hab den einen Tag total die Beschwerden und am anderen Tag, so wie heute merke ich nicht mal meine schmerzenden Brüste.... Hab nur Apetitlosigkeit und mega Stimmungsschwankungen
Und dadurch das ich dann kaum Anzeichen verspüre, habe ich immer totale Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich fühle mich schon teilweise richtig paranoid
Geht's hier nich Jemandem so? :/

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch stand heute so?

Antwort von Wuuunschkind2018, 10. SSW am 27.12.2020, 17:42 Uhr

Ich bin jetzt in der 10. SsW und die Übelkeit hat vor ein paar Tagen nachgelassen.
Ich habe das Gefühl ich habe riesen Brüsten und schlaft mitlerweile mit BH weil sie sonst echt weh tun. Außerdem habe ich Unterleibschmerzen und ich bin soooo müde, ich komm gar nicht aus dem Bett und würde am liebsten den ganzen Tag schlafen .

Auch bin ich etwas ängstlich, 2 sehr gute Bekannte, die etwa gleich weit waren aber kurz hintereinander ihre Baby's verloren.
Ich weiss immer nicht so recht wie ich mich ihnen gegenüber verhalten soll.

Ich bräuchte ein Gerät, wo ich tägl gucken könnte ob es dem Krümmel gut geht, ich glaube dann ging es mir besser .



Hat von euch noch wer , teilweise ein richtiges Stechen in der Brust ?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch stand heute so?

Antwort von laany89 am 27.12.2020, 18:08 Uhr

Ich habe das angelsound aber leider geht das erst sicher ab der 14/15. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch stand heute so?

Antwort von Marie0721 am 27.12.2020, 18:08 Uhr

Wegen eines Geräts..... Hat jemand von euch schon mal so einen angelsound ausprobiert? Man soll damit wohl den Herzschlag über Ultraschall hören können... Ich selbst kenne es auch nicht, aber so hätte man eventuell eine Möglichkeit häufiger selbst "nachhören" zu können und so auch selbst etwas ruhiger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch stand heute so?

Antwort von laany89, 11. SSW am 27.12.2020, 18:53 Uhr

Ich habe es mir damals in der zweiten ss geholt und ich muss sagen mich hat es sehr beruhigt. Es kann jedoch auch nach hinten los gehen wenn man den Herzschlag mal nicht hört. Deswegen auch erst ab woche 14 oder gar später. Ich merkte die kinder immer erst etwas später. Wegen einer vwp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch stand heute so?

Antwort von Claudi_23, 14. SSW am 27.12.2020, 19:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Also mir geht es soweit richtig gut. Ich habe weiterhin Schnappatmung, wenn ich Treppen steige oder so... Ansonsten bin ich recht müde, was aber daran liegt, dass ich richtig schlecht schlafe. Weiß nicht, woran das liegt..
Sonst habe ich ständig Hunger, also ich will nich wirklich nicht beklagen
Liebe Grüße Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch stand heute so?

Antwort von Bine1082, 11. SSW am 27.12.2020, 21:44 Uhr

Mir geht es so lala. Ich bin ziemlich müde und kaputt, habe seit 4 Tagen stake Kopfschmerzen. Die Übelkeit ist besser, dafür habe ich soooo viel Luft im Bauch mich stößt es in einer Tour auf. Und, ich habe ständig Hunger. Das merkt man leider auch auf der Waage. Mein Bauch ist auch schon wirklich groß, sonst ging das nie so schnell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch stand heute so?

Antwort von Butterflies, 13. SSW am 28.12.2020, 13:12 Uhr

Die Übelkeit hat hier auch größtenteils nachgelassen, kommt aber noch vereinzelt zurück. Meistens gepaart mit Sodbrennen
In den letzten Tagen habe ich allerdings vermehrt immer wieder UL-Ziehen. Ich gehe stark davon aus, dass das nur die Mutterbänder sind, habe das aber von der letzten Schwangerschaft so "spät" gar nicht mehr in Erinnerung (wobei alles ja mehr oder weniger ununterbrochen wächst).
Ansonsten bin ich weiterhin recht müde und merke, dass ich aktuell, was das Tragen meiner Tochter angeht, an meine Grenzen komme. Sie die Treppe hoch oder zum Wickeln zu tragen, lässt mich schon außer Puste kommen...aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Den Bauch kann ich nicht mehr wirklich verstecken. Muss mich seit Weihnachten entscheiden: entweder "normal" (bzw. weit) kleiden und nach gefühlt 10kg mehr aussehen oder aber gezielt den Babybauch betonen und eben schon wie im 6. Monat aussehen
Habe dann lieber Variante 2 gewählt
(Wobei ich ja sowieso nicht den schmalsten Körperbau +10kg "Rest" von der letzten Schwangerschaft habe...und es eben das zweite Kind ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.