Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddel0882, 13. SSW am 28.12.2020, 14:50 Uhr

Nackenfaltenmessung

Hallo, heute war es bei mir soweit , die Untersuchung hat ganz schön lang gedauert Kind hat sich nicht so gedreht wie der Arzt es wollte bei der Untersuchung war nichts auffälliges zu sehen ,die Blutwerte bekomme ich später .Bin von 12+4 auf 13+2 vordatiert wurden.
Als ich fragte ob er schon erkennen kann was es werden könnte wurde er etwas komisch , und sagte ich soll mich mal mit den Gesetz beschäftigen , und das man es erst ab vollendete 14 Ssw sagen darf vorher ist es strafbar ( ein einfaches sag ich ihnen nicht hätte auch gereicht)für mich war sowieso das wichtigste das es dem Kind gut geht und ich es endlich nach 5 Wochen mal wieder sehen konnte .

 
2 Antworten:

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von ve_renaschen, 14. SSW am 28.12.2020, 15:23 Uhr

Oooch, das freut mich sehr zu lesen!!! Super, dass alles gut ist!

Die Ärzte sind soooo unterschiedlich! Ich war am 22.12 bei 12+3 zur nackenfaltenmessung und mich hat der Arzt direkt gefragt, ob ich wissen möchte, was es wird aber recht hat dein Arzt wohl! Habe schon öfter gelesen, dass man es ab der 14 SSW erst sagen „darf“..
Aber ein einfaches „kann ich ihnen nicht sagen“ hätte es auch getan!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfaltenmessung

Antwort von Evchen79, 12. SSW am 28.12.2020, 15:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu einem unauffälligen Befund!!!!
Manche Ärzte sind blöd . Mein Arzt hat mir bei meinem ersten Kind freundlich erklärt, dass es wohl zu Abtreibungen gekommen ist, wenn den Eltern das Geschlecht nicht gepasst hat, daher darf man es nicht so früh sagen.
Als ich vor einer Woche beim Frauenarzt war konnte ich es so deutlich erkennen, dass es ein Junge wird , die Ärztin war auch irritiert und meinte, dass sie es auch glaube, wir uns aber noch nicht drauf versteifen sollen.
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nackenfaltenmessung CHECK

Ich habs geschafft Mädels... Letzte mal bin ich heulend aus der Praxis raus, weil das Herz nicht geschlagen hat, diesmal bin ich glücklich und freudestrahlend raus. Es war alles in Ordnung!!! Bin sogar, trotz meines Alters, in den "grünen" Bereich gerutscht... Jetzt gibt ...

von Mejuna, 13. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung

Hey zusammen, ich komme gerade vom Arzt. Wir hatten zum Glück einen wundervollen Termin ohne jegliche Auffälligkeiten. Wir könnten sogar sehen wie das kleine den Mund auf und zu macht Wir haben uns nach dem Termin auch noch zum nipt ...

von Teekanne123, 13. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Morgen Nackenfaltenmessung bzw. Ersttrimesterscreening

Hey zusammen, ich hab mich die letzte Zeit nicht so viel gemeldet. Ich bin leider immer noch total erkältet. Ich war heute nochmal beim Hausarzt und muss nun Antibiotika nehmen . Ich hoffe es damit schnell in den Griff zu bekommen. Dieser ...

von Teekanne123, 13. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Zurück von der Nackenfaltenmessung

Auch ich hatte heute einen Termin beim Pränataldiagnostiker. Alles ist gut und ich bin so erleichtert Nachdem im Juli ja eine Trisomie diagnostiziert wurde sind mir hundert Steine vom Herzen gefallen und hoffe dieses mal nicht mehr vor Juli ...

von Lolle27, 13. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Zurück von Nackenfaltenmessung

Der Arzt ist sehr zufrieden - sieht alles super aus!!! Ich bin sooooo happy, im Auto musste ich erstmal meinen Gefühlen freien Lauf lassen und es sind einige Tränen gekugelt! Blutergebnisse gibt’s nach Weihnachten! Er ist bei VET 03.07 geblieben! Leider sind die Fotos nicht ...

von ve_renaschen, 13. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben , würde gern mal wissen ob ihr zur Nackenfaltenmessung geht und was ihr davon haltet ?! Ich habe am 28.12 einen Termin und bin gespannt was auf mich zu kommt , ich habe mich für diese Untersuchung entschieden da ich schon 38 Jahre jung

von Naddel0882, 12. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Erstes Screening / Nackenfaltenmessung

Hallo Mädels, Ich wollte mal fragen ob ihr euch schon Gedanken zur nackenfaltenmessung gemacht habt. Für uns war eigentlich klar das wir uns nicht verrückt machen würden und darauf verzichten. Nun raten mir dennoch viele zu einem Termin beim prenataldiagnostiker. Dort wurde ...

von Tatülüü, 10. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Heute auch FA termin gehabt+ nackenfaltenmessung

Wollte auch mal in die Runde rufen wie glücklich ich bin :-) ! Baby ist topfit und alles passt , nackenfalte ist super schmal das sah sie bereits vor dem messen das da alles prima ist Ich konnte nicht anders und musste bei 12+2 auch ...

von NaMiVe19, 13. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung von 8.1

Hey, hab mit dem Doc gesprochen. Er meinte, das Baby sieht gesund aus. Aber wegen der Nackenfalte würde er die andere Blutuntersuchung vorschlagen. Er möchte sich aber persönlich mit mir darüber unterhalten. Über meine Blutwerte hat er nichts gesagt. Wenn alles in Ordnung ...

von brini83, 15. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Nackenfaltenmessung

Hey, wer von euch hat das Ersttrimesterscreening gemacht? Ich bin 35 und das kleine war heute putzmunter. Nase war super. Herz war super. Es hat eigentlich alles gepasst. Was dem Frauenarzt nur nicht gefallen hat, das die Nackenfalte 2,7 mm war. Er meinte, ab 3 ist schlecht. ...

von brini83, 14. SSW 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nackenfaltenmessung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.